Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Dienstag, 14. Februar 2006 Opel Meriva: Spurten und Sparen

printBericht drucken

Opel Meriva OPCOpel Meriva OPC

Spurten oder sparen - das könnte das Motto der neuesten Auflage des Opel Meriva sein. Dezente optische Retuschen und neue Motoren sollen das erfolgreiche Modell - es hat sich seit Mitte 2003 mehr als eine halbe Millionen Mal verkauft - weiter aufwerten. Ebenfalls neu und ab Februar 2006 verfügbar: Die sportliche Topversion Meriva OPC mit einem 180 PS starken 1,6-Liter-Turbomotor. Der Einstieg mit 90 PS mit dem bekannten 1,4-Liter-Benziner kostet in Deutschland 14'520 Euro, preislich markiert natürlich mit 23'000 Euro der OPC die Spitze.

Opel Meriva
Opel Meriva
 

Optisch charakterisieren den neuen Jahrgang des kompakten Mini-Vans veränderte Designelemente an Bug und Heck, die jetzt mit Details wie dem Grill mit breiter Querspange in Chrom und modifizierten Scheinwerfern die aktuelle dynamische Opel-Formensprache sprechen. Ein neuer 1.3 CDTI Einstiegsdiesel (75 PS) sowie ein 1.6-Liter-Benziner (105 PS) mit Twinport-Technologie ergänzen die Motorenpalette. Als erstes Fahrzeug seiner Klasse ist der Meriva optional mit einem adaptiven Kurven- und Abbiegelicht mit Halogenscheinwerfern erhältlich, das 390 Euro Aufpreis kostet. So ist das sinnvolle Extra ohne Xenon-Technik wesentlich erschwinglicher. Innen sollen unter anderem neue Polsterstoffe mit frischer Farbgebung und Chromakzente für neuen Wind sorgen. Optional ist neben aktualisierten Navigationssystemen auch eine Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle im Programm.
Der 1,6-Liter leistet mit 105 PS fünf PS mehr als der Vorgänger, soll aber weniger verbrauchen. Während der ersten Testfahrt gab er sich mit 9,4 Litern allerdings nicht sonderlich bescheiden. So motorisiert erreicht der Meriva eine Spitze von 181 km/h, die Preise starten bei 15'445 Euro. Mehr Motor braucht der Meriva nicht, Durchzug und Endgeschwindigkeit gehen in Ordnung.
Der OPC-Meriva sprengt mit seinen 180 PS die bisherige Definition der familien- und freizeitorientierten Mini-Vans. Der neu entwickelte 1,6-Liter Turbobenziner ist nach Angaben von Opel der leistungsstärkste Motor seiner Klasse. Von 2200 bis 5500 U/min stellt er ein konstant anliegendes Drehmoment-Maximum von 230 Nm zur Verfügung, das zusammen mit dem serienmässigen Sechsgang-Schaltgetriebe und dem Sportfahrwerk die Basis für dynamische Fortbewegung bietet. Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 absolviert der Meriva OPC in 8,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 222 km/h. 17-Zoll-Leichtmetallräder, Schweller rundum, Recaro-Sportsitze und vieles mehr sorgen für das Ambiente, das der sportlich orientierte Familienvater sicherlich zu schätzen weiss. Das Fahren selbst ist ein Vergnügen. Der Motor nimmt gut Gas an, beschleunigt sauber hoch und bietet als Reserve auch noch eine Overboost-Funktion, die kurzzeitig 40 Newtonmeter mehr Drehmoment bereitstellt, was bei schnellen Überholvorgängen zusätzlich Schwung bringt.
Ganz anders der neue Selbstzünder gemäss Auto-Reporter: Er soll den sparsamen Kunden locken. Mit Verbräuchen unter fünf Litern auf 100 Kilometern wird er das sicher auch schaffen. 170 Newtonmeter reichen für durchaus angenehmen Durchzug, mit 157 km/h Höchstgeschwindigkeit ist er natürlich mehr Gleiter als schneller Familientransporter. Im Angebot ist ausserdem der 1,7-Liter CDTI mit 100 PS, der deutlich flotter unterwegs ist.
Fazit: Die dezente Überarbeitung macht den Meriva nicht zu einer neuen Definition seines Segments, aber seine Stärken bleiben erhalten. Er bietet auf kleiner Fläche viel Platz, gute Variabilität und eine grosse Auswahl an verschiedenen Antrieben. So hat der Kunde die freie Auswahl, ob er Spurten oder Sparen möchte - zu erträglichen Tarifen.

Artikel "Opel Meriva: Spurten und Sparen" versenden
« Zurück

Opel Corsa-e: Saubere Mobilität
Vollelektrisch fahren etabliert sich in der Schweiz immer me...
Mercedes-AMG E 53 und E 63 S: Die Boliden
Vor wenigen Monaten haben die dezenteren Varianten der E-Kla...
50 Jahre und kein bisschen leise
Als Zeitreise vom ersten Datsun 240 Z bis in die Zukunft des...
Opel Mokka: Rundum besser
Der Opel Mokka hat eine grosse Fan-Gemeinde. Mit solider PSA...
360 Grad – rund um den CUPRA Formentor
Wie wird der neue CUPRA Formentor aussehen? Wie wird es sich...
BMW M3 Limousine und M4 Coupé
Der Inbegriff für Rennsport-Feeling im Alltagsverkehr starte...
Weltpremiere für den neuen Opel Mokka
Der neue Opel Mokka weckt Emotionen und zeigt die Zukunft de...
Wenn Ferrari auf Alfa Romeo und Tatra trifft
Er sieht aus wie eine Mischung aus Alfa Romeo (vorne) und Ta...
Audi SQ7 und SQ8: Mehr von allem
Man darf schon einmal nostalgisch werden, wenn eine tolle Är...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch