Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Samstag, 15. April 2006 Opel Astra OPC: Neuer Massstab in der GTI-Klasse?

printBericht drucken

Opel Astra OPC: Tief heruntergezogene Frontschürze und grosser Kühllufteinlass.Opel Astra OPC: Tief heruntergezogene Frontschürze und grosser Kühllufteinlass.

Sportlich, schnell, stark - das neue Opel Astra-Flaggschiff OPC bietet eindrucksvoll die Eigenschaften, die man sich in der GTI-Klasse wünscht.

Opel Astra OPC: Heckschürze mit zentral positioniertem Auspuffendrohr.
Opel Astra OPC: Heckschürze mit zentral positioniertem Auspuffendrohr.
Opel Astra OPC: Vierzylinder mit 240 PS und 320 Nm.
Opel Astra OPC: Vierzylinder mit 240 PS und 320 Nm.
Opel Astra OPC: Recaro-Sportsitze, Dreispeichen-Sportlenkrad, Einstiegsleisten im OPC-Design sowie Pedale aus Aluminium.
Opel Astra OPC: Recaro-Sportsitze, Dreispeichen-Sportlenkrad, Einstiegsleisten im OPC-Design sowie Pedale aus Aluminium.
 

Laune macht schon die Lektüre der wichtigsten Daten: 240 PS aus zwei Liter Hubraum und 244 km/h Höchstgeschwindigkeit, das sind beeindruckende Werte. So kann beim Opel die Drehzahlmessernadel bis fast 7000 U/min hochgejagt werden, in 6,4 Sekunden ist Tempo 100 erreicht und der Zwischenspurt im fünften Gang von 80 auf die 120-km/h-Marke wird nach sechseinhalb Sekunden passiert. Da braucht sich der Astra OPC keineswegs vor anderen Sportlern der Kompaktklasse zu verstecken. Die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, ist bei entsprechender Verkehrslage kein Hexenwerk und überfordert den Piloten weder psychisch noch physisch.
Das maximale Drehmoment von 320 Nm steht bereits bei 2400 U/min zur Verfügung, jenseits dieser Marke drückt der Vierzylinder untermalt von einem Röhren beinahe explosionsartig nach vorne und Überholvorgänge werden mit dem gut gestuften Sechsgang-Getriebe zum kurzweiligen Vergnügen. Besonders auf kleinen und kurvigen Strassen zeigt sich der Astra agil, trotz stattlicher 1393 Kilogramm Gewicht. Erreicht wird dies um die 15 Millimeter tiefergelegte Karosserie, straffer abgestimmten Federn und Stossdämpfer und einer OPC-spezifischen Abstimmung der elektrohydraulischen Servolenkung. Abgerundet wird das Fahrwerkskonzept durch den serienmässigen Einsatz der adaptiven Fahrwerksregelung IDS mit elektronischer Dämpferkontrolle CDC und Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme. Natürlich kommt der Astra OPC auch wieder souverän zum Stillstand, die serienmässige 17-Zoll-Hochleistungsbremsanlage hinter den grossformatigen 18-Zoll-Räder verzögert sicher und souverän.
Trotz der sportlichen Charakteristik ist der flotte Opel auch komfortabel zu bewegen: Das Platzangebot ist grosszügig, die Recaro-Sportsitze langstreckentauglich und die Serien- und Sicherheitsausstattung (ABS, ESP, Front-, Seiten-, und Kopfairbags) umfangreich.
10,5 Liter auf 100 Kilometer ermittelten wir im Testverbrauch bei zügiger Fahrweise, der Normverbrauch von 9,2 Liter ist bei gemässigter Gangart durchaus erreichbar. Mit einem Grundpreis von 39'750 Fr. (Deutschland: 28'000 Euro) ist der Astra OPC zwar etwas teurer als ein Ford Focus ST (225 PS) oder ein VW Golf GTI (200 PS), dafür bietet er aber neben dem Leistungsplus eine optisch deutlichere sportivere Formensprache als die Ausgangsbasis - so hat Opel in der GTI-Klasse eine neue Dimension erschlossen. atn/war

Artikel "Opel Astra OPC: Neuer Massstab in der GTI-Klasse?" versenden
« Zurück

Polestar 1: Klassiker der Zukunft
Einfach atemberaubend auf den ersten Blick: Beim Polestar 1 ...
Mercedes-AMG GT2 in der Saison 2023 verfügbar
Mercedes-AMG baut sein Customer Racing Programm weiter konse...
Chinesisches Gericht stellt Insolvenz von Borgward fest
Der Neustart der Bremer Traditions-Automarke Borgward in Chi...
Neuer Ladedienst Audi charging
Drei Faktoren sind Voraussetzung für den Erfolg der Elektrom...
AMAG vereinfacht den Abschluss von Leasing-Verträgen
Bei der digitalen Identifizierung geht die AMAG Gruppe neue ...
Der Mann, der Bugatti wiederbelebte
1952 beobachtete ein 20 Jahre junger Techniker mit Befremden...
CUPRA Terramar: Plug-in-Hybrid mit 100 km Reichweite
Rund 1.900 Kilometer von Barcelona entfernt inspiriert CUPRA...
Alpine A110 R startet bei 109’000 Franken
Die Alpine A110 R ist seit dem 5. Oktober vorbestellbar und ...
Prototyp Hilux mit Wasserstoffantrieb geht in Entwicklung
Aufgrund wachsender Kundennachfrage und dem eigenen ganzheit...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch