Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Mittwoch, 23. August 2006 Opel Corsa: Potz Blitz

printBericht drucken

Opel Corsa DreitürerOpel Corsa Dreitürer

Opel-Chef Hans Demant ist zufrieden mit dem neuen Corsa. Das ist wichtig! Wenn ein Auto bereits 9,4 Millionen Mal verkauft wurde, darf die neue Generation kein Flop werden. Der neue Corsa hat sogar das Zeug, in seinem Segment wieder die Nummer 1 in Europa zu werden. Dafür muss auch der Preis stimmen. 10'990 Euro kostet die Basis Corsa 1.0 mit 60 PS als Dreitürer.

Opel Corsa Dreitürer
Opel Corsa Dreitürer
Opel Corsa Fünftürer
Opel Corsa Fünftürer
Opel Corsa Fünftürer
Opel Corsa Fünftürer
Im Dunkeln hübsch anzusehen ist das Ambient Lightning, bei dem die Instrumente und Schalter von hinten durchleuchtet werden. Auf Wunsch lässt sich das Fahrzeug mit Einlagen in Klavierlackoptik oder einem roten Bezug für den Armaturenträger auffrischen.
Im Dunkeln hübsch anzusehen ist das Ambient Lightning, bei dem die Instrumente und Schalter von hinten durchleuchtet werden. Auf Wunsch lässt sich das Fahrzeug mit Einlagen in Klavierlackoptik oder einem roten Bezug für den Armaturenträger auffrischen.
 

Mit der optischen Trennung von Drei- und Fünftürer hat Opel im Prinzip zwei neue Autos auf die Räder gestellt. In den Abmessungen gleicht der Fünftürer dem Dreitürer (Länge 3999 mm, plus 183 mm / Breite 1707, plus 61 mm / Höhe 1494, plus 52 mm im Vergleich zum Vorgänger), ansonsten kommen aber beide recht eigenständig daher. Bis zur A-Säule sind beide Fahrzeuge identisch, dahinter unterscheiden sie sich deutlich. Während der Dreitürer in Gürtellinie und Dachlinie an den Astra GTC erinnert, übernimmt der Fünftürer optische Anleihen beim Astra-Fünftürer. Typische Opel-Designelemente wie die Chromspange im Grill, die Bügelfalte in der Motorhaube oder Sicken zur optischen Straffung finden sich auch beim Corsa.
Dazu gibt es für den Corsa eine Reihe von innovativen Lösungen wie das integrierte Heckträgersystem Flex-Fix für 490 Euro. Damit wurde das Rad nicht neu erfunden, aber der Träger, der sich einfach aus dem hinteren Stossfänger herausziehen lässt, ist praktisch. Er wird auch in anderen Opel-Modellen Einzug halten. Weil das Reserverad eine Mulde benötigen würde, die der Träger schluckt, rollt der Corsa auf Runflat-Reifen. Das für die Klasse einmalige Halogen-Kurven- und -Abbiege-Licht (AFL) kostet 390 Euro, ESP ist für bei den kleineren Motoren 350 Euro zu haben. Als das Volumenmodell wird wie bisher die Version "Edition" erwartet, die mit dem 1,0-Liter-Motor 12'435 Euro kostet. Der 1,2 Liter-Benziner mit 80 PS kostet 770 Euro Aufpreis. Über das Basismodell hinaus bietet das Editionsmodell unter anderem Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn und Kopfairbags sowie aktive Kopfstützen vorn.
Top-Motor ist vorläufig ein 1,7-Liter-Diesel, der in Verbindung mit der Ausstattung "Sport" als Fünftürer 20'190 Euro kostet und 200 km/h Spitze schafft. 125 PS leistet der Selbstzünder, der noch aus einer Kooperation mit Isuzu stammt. 280 Nm bei 4000 U/min klingen gut, aber der Motor ist brummig und zäh in der Kraftentfaltung. Besser gefällt der 1,3-Liter mit 90 PS (170 Nm / 172 km/h), der ruhiger läuft und seine Kräfte harmonisch mobilisiert und ebenfalls mit einem Sechsgang-Getriebe zum Kunden rollt. Lediglich der gleich grosse Basis-Diesel muss mit fünf Gängen "auskommen". Ein Partikelfilter für die beiden 1,3-Liter-CDTI-Treibwerke kostet 525 Euro, beim 1,7-Liter ist er Serie. Auch der 1,4-Liter-Benziner (173 km/h) überzeugt. Er hat mit 125 Nm bei 5600 U/min ausreichend Drehmoment und bleibt auch auf der Autobahn angenehm leise. Später folgt noch eine OPC-Variante, die etwa 200 PS leisten wird. Darauf darf sich der sportlicher Fahrer schon jetzt freuen, denn das Fahrwerk des Corsa hat bereits bei der ersten Ausfahrt gezeigt, dass es mehr verträgt. Auch die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung machte einen guten Eindruck. In der Kleinwagenklasse, die mittlerweile die Vier-Meter-Marke als Länge etabliert hat, ist längst kein Darben mehr angesagt. Das beweist Opel mit dem Corsa deutlich. Bequeme Sitze, ausreichend Platz auch hinten und ordentliche Materialien gehören zum guten Ton. Ein "DualFloor" genannter Ladeboden ist in zwei Positionen höhenverstellbarer und ermöglicht die horizontale Unterteilung des Gepäckabteils (Volumen: 285 - 1100 Liter) sowie - in der oberen Stellung und bei umgeklappter Rücksitzlehne - einen bis zu den Lehnen der Vordersitze durchgehend ebenen Laderaumboden.
75'000 neue Corsa will Opel noch in diesem Jahr in Europa verkaufen, 375'000 sollen es 2007 werden. Das ist wenig bescheiden, sollte aber aufgrund des gelungenen Gesamtpaketes gelingen.

Artikel "Opel Corsa: Potz Blitz" versenden
« Zurück

Opel Astra fährt in eine neue Ära
Opel präsentiert die sechste, komplett neu entwickelte Astra...
Opel stellt den Schalter auf rein elektrisch um
Auch Opel will sich zu einer reinen Elektromarke entwickeln....
Knallharter Testmarathon: Opel Astra auf der Zielgeraden
Die Entwicklung des komplett neuen Opel Astra liegt voll im ...
Jan Gudde und Opel: Stil, Effizienz und Power
Jan Gudde, Influencer und erfolgreiches Schweizer Model, ist...
Neuer Opel Grandland mit starkem Styling
Sportlich-elegant, intuitiv bedienbar und mit innovativen Te...
Erster Blick auf den neuen Opel Astra
Der neue Opel Astra feiert noch in diesem Jahr Premiere. Ber...
Mobile Ladeinfrastruktur für den Opel Corsa-e Rally
Mit dem neuen ADAC Opel e-Rally Cup elektrifiziert Opel jetz...
Grosse Klasse gross in Form: Opel Movano und Movano-e
Der neue Opel Movano ist der Grösste – Transporter im Angebo...
Opel Vivaro-e HYDROGEN für emissionsfreie Transporte
Der neue Opel Vivaro-e HYDROGEN kommt noch in diesem Jahr in...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch