Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Montag, 12. Februar 2007 Opel Antara: Im trendigen Offroad-Look

printBericht drucken

In Europa hat sich in der Zeit von 1998 bis heute der Anteil der SUV- und Crossover-Modelle am Gesamtmarkt von drei auf mittlerweile sechs Prozent verdoppelt.In Europa hat sich in der Zeit von 1998 bis heute der Anteil der SUV- und Crossover-Modelle am Gesamtmarkt von drei auf mittlerweile sechs Prozent verdoppelt.

Mit dem Antara kehrt Opel zurück in die Klasse der Allrad-Fahrzeuge. Der kompakte Nachfahre des Geländewagens Frontera startet ab 38'400 Fr., ab 26'850 Euro in Deutschland. Geboten werden neben günstigen Kosten ein trendiger Offroad-Look sowie viel Platz für Familie und Hobbys.

Dynamisch wie ein Sportkombi, robust wie ein klassischer Geländewagen: Der besondere Charakter des Antara-Designs wird auf den ersten Blick durch einen reizvollen Kontrast deutlich.
Dynamisch wie ein Sportkombi, robust wie ein klassischer Geländewagen: Der besondere Charakter des Antara-Designs wird auf den ersten Blick durch einen reizvollen Kontrast deutlich.
Ergonomisches Cockpit: Umfangreich vorgesorgt ist auch in Sachen Sicherheit: Das Serienpaket umfasst hier unter anderem Frontairbags, Thorax-Seiten-Airbags für Fahrer und Beifahrer, Kopf-Airbags für die Plätze vorn und hinten aussen.
Ergonomisches Cockpit: Umfangreich vorgesorgt ist auch in Sachen Sicherheit: Das Serienpaket umfasst hier unter anderem Frontairbags, Thorax-Seiten-Airbags für Fahrer und Beifahrer, Kopf-Airbags für die Plätze vorn und hinten aussen.
Der Common-Rail-Motor der neuesten Generation mit bis zu 1600 bar Einspritzdruck, einem Zylinderkopf aus Alu und Turbolader mit variabler Turbogeometrie verfügt serienmässig über einen wartungsfreier Dieselpartikelfilter, der ohne Additive auskommt.
Der Common-Rail-Motor der neuesten Generation mit bis zu 1600 bar Einspritzdruck, einem Zylinderkopf aus Alu und Turbolader mit variabler Turbogeometrie verfügt serienmässig über einen wartungsfreier Dieselpartikelfilter, der ohne Additive auskommt.
Bis zu zwei Fahrräder passen auf den Flex Fix-Heckträger, der einfach aus dem hinteren Stossfänger gezogen wird.
Bis zu zwei Fahrräder passen auf den Flex Fix-Heckträger, der einfach aus dem hinteren Stossfänger gezogen wird.
Das Allradsystem, das die Vorteile einer angetriebenen Vorderachse - wie spurstabiles Beschleunigen und erhöhte Fahrdynamik - mit denen eines permanenten Vierradantriebs verbindet, verfügt über eine elektro-hydraulische Kupplung mit elektr. Steuerung.
Das Allradsystem, das die Vorteile einer angetriebenen Vorderachse - wie spurstabiles Beschleunigen und erhöhte Fahrdynamik - mit denen eines permanenten Vierradantriebs verbindet, verfügt über eine elektro-hydraulische Kupplung mit elektr. Steuerung.
 

Der Opel Antara kombiniert Offroad-Talente mit der Fähigkeit, sich auch auf der Strasse fast so agil und komfortabel zu bewegen wie eine Limousine. Von dem auf dem gleichen Band in Korea gefertigten Chevrolet Captiva unterscheidet sich der Opel vor allem durch den Umstand, dass er ausschliesslich als Fünfsitzer angeboten wird.
Das Allradsystem des Fahrzeugs verbindet die Annehmlichkeiten eines Fronttrieblers, zum Beispiel das leichtere Rangieren, mit den Erfordernissen des Vierradantriebs. Auf der Strasse arbeitet das System normalerweise mit Vorderradantrieb. Bei Bedarf greift eine elektronisch gesteuerte Kupplung an der Hinterachse ein und verteilt die Antriebskräfte stufenlos bis zum Verhältnis 50:50 auf Vorder- und Hinterachse. ABS mit Bremsassistent und ESP mit Kurvenbremskontrolle sowie ein Bergabfahrassistent und ein Überschlagschutz sind in dieses System eingebunden. Den Antara gibt es zunächst mit drei Motoren: Einem 2,4-Liter Vierzylinder-Benziner mit 140 PS, einem 3,2 Liter Sechszylinder mit 227 PS sowie einem 2,0 Liter Vierzylinder Commonrail-Diesel mit 150 PS und 320 Nm. Mit letzterem Motor (ab 42'200 Fr.) unterwegs zeigt sich der Antara flott motorisiert. Nach einer kurzen Anfahrschwäche legt sich das Triebwerk mächtig ins Zeug, Tempo 100 soll mit dem leicht schaltbaren Fünganggetriebe in 10,3 Sekunden erreicht sein, die Spitze liegt bei 180 km/h. Beim Verbrauch auf 100 km soll sich der Turbodiesel mit 7,5 Litern begnügen, unser brandneues Testfahrzeug konsumierte jedoch gut und gerne drei Liter mehr Treibstoff.
Das Fahrwerk ist komfortabel und genügend straff abgestimmt, das Wanken in schnell gefahrenen Kurven hält sich in Grenzen, ausreichend direkt agiert dazu die Lenkung. Überblick verschafft die hohe Sitzposition. Der Innenraum wirkt einladend und hochwertig, vier Personen finden im knapp 4,58 Meter langen und 1,85 Meter breiten Antara grosszügig Platz. Fürs Gepäck bleiben dann bis zur Oberkante der Rücksitzlehne 370 Liter. Das ist ein Kompaktwagenmass, das sich aber beim Antara auf 1420 Liter vergrössern lässt. Gut eine halbe Tonne kann der Antara transportieren, als Ladung gut verzurrt, dank eines Flexorganizer-Systems für den Laderaum. Ausserdem bietet auch der Antara die schon aus dem neuen Corsa bekannte "Schublade" im hinteren Stossfänger namens Flex-Fix, auf der man auch zwei Fahrräder transportieren kann.
Dank seines Designs und seiner europäischen Gene bekommt man also vergleichsweise viel Auto fürs Geld, mehr als 40'000 Antara will Opel im ersten Verkaufsjahr absetzen. atn/war

Artikel "Opel Antara: Im trendigen Offroad-Look" versenden
« Zurück

sport auto Award 2020 für Civic Type R Limited Edition
Die „sport auto Awards“ gelten als wichtiger Stimmungsbarome...
Benzin im Blut: Joe Biden ist ein echter Autofan
Noch haben die Gerichte nicht das letzte Wort gesprochen, do...
Land Rover Discovery im Modelljahr 2021
Fähig, flexibel, familiär: Wer im bunten und reichen Angebot...
Opel Corsa-e gewinnt das Goldene Lenkrad 2020
Der neue Opel Corsa überzeugt auf der ganzen Linie und gewin...
Volkswagen erholt sich im dritten Quartal
Nach dem pandemiebedingten Einbruch im ersten Halbjahr hat s...
Daimler meldet gute Geschäftsentwicklung
Die Daimler AG (Börsenkürzel: DAI) hat heute die Ergebnisse ...
Bestnote für den ID.3: Fünf Sterne im Euro NCAP-Test
Traumstart mit fünf Sternen: Beim Sicherheitstest Euro NCAP ...
BMW AG im dritten Quartal 2020 über Markterwartungen
Der vorläufige Free Cash Flow im Segment Automobile der BMW ...
Porsche Cayenne und 911 immer beliebter
In den ersten drei Quartalen des Jahres 2020 hat Porsche wel...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch