Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Freitag, 11. November 2005 Opel-Werbekampagne: Die Legende des Zorro

printBericht drucken

Die Legende des ZorroDie Legende des Zorro

In einer Kooperation mit dem Filmproduzenten Sony Pictures nimmt Opel in einer neuen Werbekampagne für Astra und Corsa die Thematik des neuen Fims "Die Legende des Zorro" auf, der am 27. Oktober in den europäischen Kinos Premiere feierte.

 

Die integrierte Kampagne nutzt das Zorro-Thema für Auftritte im Fernsehen, in den Printmedien, im Radio, im Internet und in der Kinowerbung sowie für Plakate und Poster. Aktionszeitraum ist Oktober 2005 bis Januar 2006. Nach dem Motto "Time for More Horsepower" fährt im Fernseh-Werbespot ein Opel Astra einer Gruppe von Soldaten davon, die den Kämpfer für das Gute durch Festhalten seines Pferdes an der Flucht hindern wollen. Mit atemberaubenden Stuntszenen und einem dramatischen Degengefecht übernimmt der Spot die Dramaturgie eines Film-Trailers.
Neben der Werbung für Corsa und Astra dient die neue Kampagne der Emotionalisierung der Marke Opel. Vorstandsmitglied Alain Visser: "Der aktuelle Zorro-Fernsehspot verbindet einen dynamischen Produktauftritt mit spannender Unterhaltung in einem vom Zuschauer unerwarteten Umfeld."
Der Spot wurde von McCann Erickson, Frankfurt, im andalusischen Westerndorf Fort Bravo produziert, wo einst Sergio Leone seine legendären Italo-Western drehte. Regie führte der spanische Regisseur Alejandro Toleda.

Artikel "Opel-Werbekampagne: Die Legende des Zorro" versenden
« Zurück

Wie Dacia der Wandel des Markengesichts gelang
24 Stunden: So schnell gelang es Dacia, um in einer industri...
Lamborghini Revuelto: die Verwirklichung eines Traums
Am 29. März enthüllte Automobili Lamborghini den Revuelto[1]...
Seat prägt die Zukunft der Mobilität in Spanien
Die Vergangenheit, die Gegenwart und vor allem die Zukunft d...
Skoda verlängert die Partnerschaft mit der IIHF
Škoda Auto unterstützt die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ...
Nissan kehrt in die Gewinnzone zurück
Nissan ist im am 31. März zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2...
Peugeot 2008: Neues Design und 374 km Reichweite
Der PEUGEOT 2008 ist seit mehr als drei Jahren ein Bestselle...
Die Jubiläumskarawane rollte durch das Land
Am 29. April 1948 hatte AMAG Gründer Walter Haefner den Impo...
Zeitlose Designikone: Der Audi TT wird 25 Jahre
25 Jahre, drei Generationen: Mit dem Audi TT hat die Marke m...
Solide Performance bei Mercedes-Benz
Die Mercedes-Benz Group AG (Börsenkürzel: MBG) hat durch den...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren