Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Freitag, 11. November 2005 Opel-Werbekampagne: Die Legende des Zorro

printBericht drucken

Die Legende des ZorroDie Legende des Zorro

In einer Kooperation mit dem Filmproduzenten Sony Pictures nimmt Opel in einer neuen Werbekampagne für Astra und Corsa die Thematik des neuen Fims "Die Legende des Zorro" auf, der am 27. Oktober in den europäischen Kinos Premiere feierte.

 

Die integrierte Kampagne nutzt das Zorro-Thema für Auftritte im Fernsehen, in den Printmedien, im Radio, im Internet und in der Kinowerbung sowie für Plakate und Poster. Aktionszeitraum ist Oktober 2005 bis Januar 2006. Nach dem Motto "Time for More Horsepower" fährt im Fernseh-Werbespot ein Opel Astra einer Gruppe von Soldaten davon, die den Kämpfer für das Gute durch Festhalten seines Pferdes an der Flucht hindern wollen. Mit atemberaubenden Stuntszenen und einem dramatischen Degengefecht übernimmt der Spot die Dramaturgie eines Film-Trailers.
Neben der Werbung für Corsa und Astra dient die neue Kampagne der Emotionalisierung der Marke Opel. Vorstandsmitglied Alain Visser: "Der aktuelle Zorro-Fernsehspot verbindet einen dynamischen Produktauftritt mit spannender Unterhaltung in einem vom Zuschauer unerwarteten Umfeld."
Der Spot wurde von McCann Erickson, Frankfurt, im andalusischen Westerndorf Fort Bravo produziert, wo einst Sergio Leone seine legendären Italo-Western drehte. Regie führte der spanische Regisseur Alejandro Toleda.

Artikel "Opel-Werbekampagne: Die Legende des Zorro" versenden
« Zurück

Jaguar F-Pace 30d AWD: Die Betonung liegt auf dem ersten Buchstaben
SUV gehören mittlerweile auch bei Edel- oder Sportwagenmarke...
Alfa Romeo Giulia Veloce Diesel: Fühlbar mehr Fahrspass
Veloce - bei diesem Kürzel geraten Alfa Romeo-Enthusiasten i...
Ford startet Produktion des EcoSport in Rumänien
Ford hat heute die Produktion des neuen Ford EcoSport im rum...
100 Hyundai i30 N durften auf die Nordschleife
Hyundai hat die ersten 100 Exemplare seiner neuer Performanc...
Audi A8: Die neue Spitze
Jetzt also auch Audi: Der neue Einstiegs-A8 hört auf die Mod...
Mercedes-Benz erzielt bestes drittes Quartal
Mercedes-Benz hat im September mit 220.894 verkauften Fahrze...
Mitsubishi blickt in die Zukunft
Mit der Studie E-Evolution Concept blickt Mitsubishi auf der...
Zwei Mercedes-Benz Vito warten in Zürich auf Lieferdrohnen
Mercedes-Benz, der US-amerikanische Drohnensystementwickler ...
Die Technik im Cayenne: Der dreimal 100-Prozent-Porsche
„Hundert Prozent“: Wie eine Verheißung krönt dieser Begriff ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren