Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Freitag, 11. November 2005 Opel-Werbekampagne: Die Legende des Zorro

printBericht drucken

Die Legende des ZorroDie Legende des Zorro

In einer Kooperation mit dem Filmproduzenten Sony Pictures nimmt Opel in einer neuen Werbekampagne für Astra und Corsa die Thematik des neuen Fims "Die Legende des Zorro" auf, der am 27. Oktober in den europäischen Kinos Premiere feierte.

 

Die integrierte Kampagne nutzt das Zorro-Thema für Auftritte im Fernsehen, in den Printmedien, im Radio, im Internet und in der Kinowerbung sowie für Plakate und Poster. Aktionszeitraum ist Oktober 2005 bis Januar 2006. Nach dem Motto "Time for More Horsepower" fährt im Fernseh-Werbespot ein Opel Astra einer Gruppe von Soldaten davon, die den Kämpfer für das Gute durch Festhalten seines Pferdes an der Flucht hindern wollen. Mit atemberaubenden Stuntszenen und einem dramatischen Degengefecht übernimmt der Spot die Dramaturgie eines Film-Trailers.
Neben der Werbung für Corsa und Astra dient die neue Kampagne der Emotionalisierung der Marke Opel. Vorstandsmitglied Alain Visser: "Der aktuelle Zorro-Fernsehspot verbindet einen dynamischen Produktauftritt mit spannender Unterhaltung in einem vom Zuschauer unerwarteten Umfeld."
Der Spot wurde von McCann Erickson, Frankfurt, im andalusischen Westerndorf Fort Bravo produziert, wo einst Sergio Leone seine legendären Italo-Western drehte. Regie führte der spanische Regisseur Alejandro Toleda.

Artikel "Opel-Werbekampagne: Die Legende des Zorro" versenden
« Zurück

Mercedes-Benz S 560 e: Elektrische Enttäuschung
Die S-Klasse von Mercedes-Benz ist nach wie vor der Platzhir...
Die drei zackigen Dreizacke
Bei der Marke mit Poseidons Dreizack im Wappen schwappt der ...
Ford Business Weeks gehen in die nächste Runde
Nach der erfolgreichen Durchführung im Frühling richtet sich...
Emil Frey Gruppe und Shell engagieren sich für die Wasserstoffmobilität
Der im Mai dieses Jahres gegründete Förderverein H2 Mobilitä...
Mercedes-Benz verkauft über 200.000 Fahrzeuge
Im September setzte Mercedes-Benz weltweit 202.819 Fahrzeuge...
Opel steigert europaweit die Marktanteile
Opel und die britische Schwestermarke Vauxhall profitieren v...
Toyota stellt die Weichen für künftiges Wachstum in Europa
Toyota Motor Europe hat am Vorabend des Pariser Automobilsal...
Ferrari 488 Pista nimmt die Mütze ab
Nach seiner Weltpremiere beim Concours d'Elegance in Pebble ...
Neue Evolutionsstufe des Audi R8 LMS
Audi Sport customer racing präsentiert seine vierte Modellne...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren