Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Peugeot

Dienstag, 31. Januar 2006 PSA stellt Hybridkonzept vor

printBericht drucken

PSA Peugeot Citroën Hybrid HDi in einem Peugeot 307 und einem Citroen C4PSA Peugeot Citroën Hybrid HDi in einem Peugeot 307 und einem Citroen C4

PSA Peugeot Citroen hat zwei Hybridfahrzeuge vorgestellt, die bis zu 25 Prozent weniger Dieselkraftstoff verbrauchen sollen. Der Durchschnittsverbrauch der Fahrzeuge beträgt den Angaben zufolge nur 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometern, und die CO2-Emissionen betragen 90 Gramm pro Kilometer. Verbaut ist das System in einem Peugeot 307 und einem Citroen C4.

 

Die Technologie des Hybrid HDi kombiniert den mit einem Partikelfiltersystem ausgestatteten HDi Dieselmotor 1,6 Liter mit einem System Stop & Start (STT) der neuesten Generation, einem Elektromotor, einem Gleichrichter, Hochspannungsbatterien und einer eigenen elektronischen Steuereinheit. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein automatisiertes Schaltgetriebe. Konkrete Leistungsdaten nannte das Unternehmen noch nicht.
Die Verbrauchseinsparung im Vergleich mit einem ähnlichen Fahrzeug mit Benzin-Hybridantrieb soll einen Liter auf 100 km im Gesamtzyklus betragen, das entspricht nahezu 25 Prozent. Durch die Verwendung des STT-Systems sind die Fahrzeuge mit Hybrid HDi selbst bei vollständiger Entladung des Hochspannungs-Batteriepakets noch in der Lage, mit dem Verbrennungsmotor zu starten und zu fahren - im Gegensatz zu anderen Hybrid-Konzepten, bei denen das Fahrzeug in solch einem Fall nicht fahrbereit ist.
Die Technik ermöglicht die Rückgewinnung der kinematischen Energie in Verzögerungs- oder Bremsphasen, einen alleinigen Elektrobetrieb ohne Schadstoff- und Geräuschemissionen (ZEV-Modus, Zero Emission Vehicle) bei Geschwindigkeiten in der Stadt bis zu 50 km/h, sowie einen "erweiterten" ZEV-Modus, der je nach Ladezustand der Batterien den Einsatz der elektrischen Energie bevorzugt. Außerdem soll der Fahrkomfort bei Fahrten auf der Landstrasse oder Autobahn dank der zusätzlichen Leistung von 35 Prozent durch den Elektromotor, die sich bei punktuellen Beschleunigungen mit der Leistung des Verbrennungsmotors kombiniert, verbessern.
Eine Serienreife wäre dem Unternehmen zufolge bis 2010 möglich, scheitert aber bisher an den hohen Kosten. Eine Einführung hänge davon ab, ob eine ökonomisch tragbare Lösung gefunden wird. Die Differenz zu einem normalen Dieselfahrzeug müsse halbiert werden, um das System für den Endkunden interessant zu machen. PSA strebt jetzt gezielte Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf den vier technologischen Gebieten an, die im Wesentlichen die Mehrkosten ausmachen: die Hochspannungsbatterien, der Elektromotor/Generator, der Wechselrichter, das Bremssystem mit Energierückgewinnung. Ausserdem will Unternehmen verstärkt mit Ausrüstern und Forschungslaboratorien zusammenarbeiten.

Artikel "PSA stellt Hybridkonzept vor" versenden
« Zurück

Tesla stellt Rekord auf der Nordschleife auf
Tesla hat einen Rekord für Elektrofahrzeuge auf dem Nürburgr...
Vorsprung 2030: Audi beschleunigt Transformation
Bis 2030 will Audi nachhaltig, sozial und technologisch führ...
Rimac Nevera stellt Weltrekord auf
Der Rimac Nevera hat einen neuen Beschleunigungsrekord aufge...
VW ID 5 GTX: Der Vorhang hebt sich…bald
Ungetarnt wird man ihn erst ab seiner Messepremiere im Rahme...
Vorstellung Peugeot 308 SW: Löwe mit Radarauge
Selbstbewusst blickt der Löwe am neuen Peugeot 308 SW in die...
IG Metall warnt vor einem abruptem Verbot des Verbrenners
Es ist kein Plädoyer gegen ein grundsätzliches, zukünftiges ...
Audi feiert 50 Jahre „Vorsprung durch Technik“
Der Audi-Markenclaim „Vorsprung durch Technik“ wird in diese...
Opel stellt den Schalter auf rein elektrisch um
Auch Opel will sich zu einer reinen Elektromarke entwickeln....
SEAT S.A. ernennt neue Vorstandsmitglieder
Die SEAT S.A. hat zwei neue Vorstandsmitglieder: David Powel...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Peugeot)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Peugeot diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch