Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Peugeot

Donnerstag, 22. Oktober 2020 Hyundai i20 N mit 204 PS und 275 Nm Drehmoment

printBericht drucken

Design mit Rennsport-CharakterDesign mit Rennsport-Charakter

Der Hyundai i20 N hat seine Wurzeln im Motorsport. Er ist vom Rallyefahrzeug i20 Coupe WRC inspiriert, mit dem Hyundai 2019 vier Saisonsiege einfuhr und sich zum WRC-Markenweltmeister krönte.

 

Die Motorsport-DNA des neuen Hyundai i20 N ist schon auf den ersten Blick am Karosseriedesign erkennbar. Es zeichnet sich durch seinen sportlichen Gesamteindruck aus und folgt der neuen Hyundai Designphilosophie „Sensuous Sportiness“, die dem Fahrzeug eine kraftvolle Optik verleiht.

Im Vergleich zur dritten Generation des Hyundai i20, die seit Anfang Oktober im Handel erhältlich ist, verfügt der i20 N über weitere aerodynamische Besonderheiten aus dem Motorsport. Dazu gehören die um 10 Millimeter geringere Bodenfreiheit und der vergrößerte Lufteinlass in der Frontschürze für den Turbomotor. Der breite Kühlergrill mit N-Logo weist ein einzigartiges Muster auf, das an eine karierte Ziel-Flagge angelehnt ist und die Rennstreckennähe des neuen i20 N unterstreicht. Unterhalb des Kühlergrills verstärkt ein Frontspoiler mit roten Akzenten die sportliche Optik. Die Farbakzente erstrecken sich rund um das Fahrzeug bis hin zum Heck, was die Breite des Hochleistungsmodells betont. Einzigartige Seitenschweller schaffen eine optische Verbindung zwischen Front und Heck des Fahrzeugs.

Optisch markant ist der Dachspoiler am Heck, der die Fahrstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten erhöht. Der Heckstoßfänger mit Diffusor-Optik und dreieckiger Nebelschlussleuchte erinnert an die Lichtsignatur des i30 N und des i30 Fastback N.

Weitere Design-Highlights sind die LED-Frontscheinwerfer und die abgedunkelten Rückleuchten. Der Rennsport-Charakter des neuen i20 N wird durch maßgeschneiderte 18-Zoll-Leichtmetallräder in grau-matter Lackierung und Bremssättel mit dem N-Logo zusätzlich unterstrichen.

Hyundai bietet für den neuen i20 N sechs Außenfarben an, darunter das N-typische Performance Blue, das exklusiv für N-Modelle von Hyundai erhältlich ist. Die weiteren Farben sind Intense Blue, Polar White, Sleek Silver, Brass und Phantom Black. Alle Farben außer Phantom Black lassen sich mit einer optionalen Dachlackierung in Schwarz kombinieren.

Für den maximalen Fahrspaß im neuen i20 N hat Hyundai einen kraftvollen und technologisch einzigartigen 1,6-Liter-Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung und ein knackiges Sechsgang-Schaltgetriebe (6MT) entwickelt. Der Motor kommt erstmals in einem europäischen Hyundai Modell zum Einsatz. Er liefert eine maximale Leistung von 150 kW/204 PS und ein maximales Drehmoment von 275 Nm. Mit 1.190 Kilogramm bringt der neue i20 N das gleiche Gewicht wie das i20 Coupe WRC auf die Waage und bietet damit ein vorbildliches Leistungsgewicht in seiner Klasse. Das macht sich neben dem einzigartigen Handling auch in den Fahrleistungen bemerkbar. So beschleunigt der neue i20 N aus dem Stand auf 100 km/h in 6,7 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.

Drehmoment und Leistung bei niedrigeren Drehzahlen ermöglichen ein entspanntes Fahren im Alltag. Der neue Hyundai i20 N liefert sein maximales Drehmoment zwischen 1.750 und 4.500 Umdrehungen pro Minute und erreicht seine maximale Leistung zwischen 5.500 und 6.000 Umdrehungen pro Minute.

Der neu entwickelte Motor des i20 N verfügt über ein innovatives Turbosystem, das über einen Ladeluftkühler und Wasserkühlung verfügt. Eine 350-bar-Hochdruckeinspritzleitung sorgt für eine feine Zerstäubung des Kraftstoffs, ein schnelleres Ansprechverhalten des Motors sowie eine effizientere Gemischaufbereitung und damit für noch mehr Fahrspaß sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke.

Der 1.6-Liter-T-GDI-Motor nutzt die neue CVVD-Technologie (Continuously Variable Valve Duration) von Hyundai. Die Ventilsteuertechnologie CVVD reguliert die Öffnungs- und Schließdauer der Ventile entsprechend den Fahrsituationen für besseres Ansprechverhalten. Gleichzeitig erhöht sie situationsabhängig die Leistung, während die Kraftstoffeffizienz um drei Prozent zunimmt.

Artikel "Hyundai i20 N mit 204 PS und 275 Nm Drehmoment" versenden
« Zurück

Volvo XC40 T5 Twin Engine: Mit neuen Stärken
Auch Volvo befindet sich in der grünen Evolution und bietet ...
Audi TTS competition plus
Mit gezielten Designdetails schärft die neue Ausstattungslin...
Audi Q5 Sportback und SQ5 Sportback TDI
Mit dem Q5 Sportback präsentiert Audi nach dem Q3 Sportback ...
Neuer VW Tiguan R startet mit 320 PS
Volkswagen bringt den bisher stärksten Tiguan auf den Markt:...
Porsche Taycan: Einstiegsmodell als Driftkönig
Der vollelektrische Porsche Taycan verkauft sich schon jetzt...
Zentrum für Kreislaufwirtschaft rund um die Mobilität
Die Renault Gruppe richtet ihren französischen Produktionsst...
Audi e-tron: AC-Laden mit 22 kW Leistung
Das schnelle Laden mit Gleichstrom (DC) war schon bisher ein...
Audi Schweiz lanciert e-Scooter
Mit dem neuen e-Scooter-Konzept antwortet Audi auf den urban...
Toyota Camry Hybrid mit dynamischerem Design
Der Toyota Camry hat seit seinem Markteintritt 1982 zahlreic...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Peugeot)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Peugeot diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch