Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Porsche

Montag, 13. Februar 2006 Porsche 911 Turbo feiert Premiere auf dem Genfer Automobilsalon

printBericht drucken

Porsche 911 TurboPorsche 911 Turbo

Bei Porsche feiert die sechste Generation des Spitzenmodells der Elfer-Baureihe Weltpremiere und wird ab dem 24. Juni 2006 bei den deutschen Händlern stehen.

Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo
 

Der 911 Turbo (Typ 997/133'603 Euro) leistet jetzt 480 PS bei 6000 Umdrehungen pro Minute, 60 PS mehr als sein Vorgänger. Die spezifische Leistung des 3,6-Liter-Boxermotors klettert damit auf 133 PS pro Liter Hubraum. Das Nenndrehmoment ist von 560 auf 620 Newtonmeter gestiegen. Während das maximale Drehmoment beim Vorgängermodell zwischen 2700 und 4600 Umdrehungen pro Minute anstand, lässt es sich nun im Bereich zwischen 1950 und 5000 Touren abrufen. So gerüstet benötigt der neue 911 Turbo mit Sechsgang-Schaltgetriebe 3,9 Sekunden auf Tempo 100. In 12,8 Sekunden erreicht das Coupé die Marke von 200 km/h. Lediglich 3,8 Sekunden vergehen im fünften Gang von Tempo 80 auf 120 km/h. Trotz der Mehrleistung konnte der durchschnittliche Verbrauch um ein Zehntel auf 12,8 Liter gesenkt werden. Noch beeindruckender sind die Werte mit dem optionalen Automatikgetriebe Tiptronic S. Dank einer optimierten Abstimmung spurtet das Fahrzeug in 3,7 Sekunden von Null auf Hundert und erreicht bereits nach 12,2 Sekunden Tempo 200. Auch bei der Elastizität hat der Turbo mit Automatikgetriebe die Nase vorn: Im vorletzten Gang beschleunigt er in 3,5 Sekunden von 80 auf 120 km/h. Der Verbrauch sinkt bei der Tiptronic S-Variante im Vergleich zum Vorgänger um 0,3 Liter und beträgt nach EU-Norm 13,6 Liter. Die Höchstgeschwindigkeit für beide Getriebe-Varianten liegt bei 310 km/h.
Mit der Sonderausstattung "Sport Chrono Paket Turbo" lässt sich die Elastizität des Fahrzeugs sogar noch verbessern: Betätigt der Fahrer die Sporttaste, wird bei voller Beschleunigung ein kurzzeitiger "Overboost" aktiviert. Dabei wird der Ladedruck im mittleren Drehzahlbereich bis zu zehn Sekunden lang um 0,2 bar angehoben, und das Drehmoment steigt um 60 auf 680 Newtonmeter. Die Zeit für die Zwischenbeschleunigung von 80 auf 120 km/h verkürzt sich damit beim handgeschalteten 911 Turbo um 0,3 auf 3,5 Sekunden. Verantwortlich für diese Fahrleistungen sind die erstmals beim Ottomotor eingesetzten Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie. Kernelemente dieser Technologie sind verstellbare Leitschaufeln, die den Abgasstrom des Motors variabel und gezielt auf das Turbinenrad des Abgasturboladers leiten. Um die vorhandene Kraft optimal auf die Strasse zu übertragen, verfügt der neue 911 Turbo über einen neu entwickelten Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung. Den hohen Fahrleistungen steht ein adäquates Bremssystem gegenüber. Zum Einsatz kommen Monobloc-Festsattelbremsen mit sechs Kolben an der Vorderachse und vier Kolben an der Hinterachse. Charakteristisches Designmerkmal des aktuellen 911 Turbo ist das neu geformte Bugteil, eine um 22 Millimeter verbreiterte Heckpartie sowie die seitlichen Lufteinlässe hinter den Türen.

Artikel "Porsche 911 Turbo feiert Premiere auf dem Genfer Automobilsalon" versenden
« Zurück

VW ID.4: gestern Weltpremiere heute Verkaufsstart
Bühne frei: Der ID.4 feierte seine digitale Weltpremiere. Es...
Porsche Panamera: Racer mit Reisekomfort
Mal eben runter nach Rom? Kein Problem! Unterwegs vielleicht...
Weltpremiere für den neuen Opel Mokka
Der neue Opel Mokka weckt Emotionen und zeigt die Zukunft de...
Wenn Ferrari auf Alfa Romeo und Tatra trifft
Er sieht aus wie eine Mischung aus Alfa Romeo (vorne) und Ta...
Toyota TS050 Hybrid verabschiedet sich mit dem Hattrick
Mit dem dritten Sieg in Folge ist Toyota gestern in Le Mans ...
Vorverkauf des neuen Caddy gestartet
Der Vorverkauf des neuen Caddy von Volkswagen Nutzfahrzeuge ...
Euro NCAP simuliert künftig Unfall auf der Landstrasse
Das Verbraucherschutzprogramms Euro NCAP, bekannt durch sein...
Weltpremiere des neuen Golf Variant und Golf Alltrack
Volkswagen zeigt in einer Weltpremiere den neuen Golf Varian...
Porsche-Doppelkupplungsgetriebe jetzt für 718-Top-Modelle
Die Porsche 718-Modelle mit Vierliter-Sechszylinder-Boxer si...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch