Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Porsche

Dienstag, 28. März 2006 Porsche 911 GT3: Sport ist Trumpf

printBericht drucken

Porsche 911 GT3Porsche 911 GT3

Mit der dritten Generation des 911 GT3 hat Porsche einen Sportwagen geschaffen, der nicht nur strassentauglich ist, sondern auch auf der Rennstrecke eine gute Figur hinterlässt.

Porsche 911 GT3
Porsche 911 GT3
Porsche 911 GT3
Porsche 911 GT3
 

Der neue Porsche 911 GT3 lässt sich durchaus fahren wie ein durchschnittlicher PW. Aber wer will das schon: Der 3,6 Liter grosse 6-Zylinder-Boxermotor stellt 415 PS Leistung bereit, was einer spezifischen Leistung von 115 PS je Liter Hubraum entspricht. So setzt er sich in dieser Hubraumklasse an die Spitze der strassenzugelassenen Seriensportwagen mit Saugmotor. Das maximale Drehmoment beträgt 405 Nm bei 5500 U/min und die Drehzahlgrenze liegt mit 8400 U/min noch einmal um 200 Touren höher als beim Vorgängermodell. In 4,3 Sekunden sprintet der Porsche auf Tempo 100, die Spitze liegt bei 310 km/h. Die geballte Kraft des drehfreudigen Aggregats treibt den Zweisitzer enorm voran, dass es die Insassen deutlich in die Sportsitze presst. Für die Kraftübertragung steht ein überarbeitetes Sechsganggetriebe mit knackig kurzen Wegen zur Verfügung. Neu ist zudem auch eine Hochschaltanzeige, die im Drehzahlmesser kurz vor Erreichen der passenden Drehzahlen aufleuchtet. Auf trockener Fahrbahn meistert der knapp 1400 Kilogramm schwere Sportler jede noch so enge Kurve, für einen optimalen Anpressdruck des Fahrzeugs sorgt die Aerodynamik. Diese wurde durch die obere Abluftführung des mittleren Kühler, den verkleideten Unterboden und den neu gestalteten Heckflügel verbessert.
Neu im 911 GT3 ist auch ein aktives Fahrwerk namens "Porsche Active Suspension Management". Damit kann der Fahrer zwischen zwei Abstimmungen wählen. Die Grundauslegung entspricht weitgehend der des Vorgängermodells und eignet sich für Strecken mit wechselnden Fahrbahnverhältnissen. Im Sport-Modus schaltet das System auf eine härtere Dämpfung um, die auf einer Rennstrecke eine noch höhere Dynamik ermöglicht.
Und damit so viel Kraft auch adäquat auf den Asphalt gebracht werden kann, rollt der GT3 serienmässig auf 19-Zoll-Sportreifen daher. Ein mechanisches Sperrdifferential sowie eine elektronisch geregelte Traktionskontrolle, die aus dem Carrera GT übernommen wurde, gewähren eine sichere Traktion. Bei nasser Fahrbahn hilft das allerdings nicht so stark wie vom Hersteller versprochen. Denn dann neigt der Hecktriebler schnell dazu, an der Antriebsachse auszubrechen.
Für die Sicherheit an Bord sorgen sechs Airbags. Wählt man statt der serienmässigen Sportsitze die optional erhältlichen Leichtbau-Schalensitze aus Kohlefaser, schützt die Insassen bei einem Seitenaufprall anstelle der Thorax-Airbags eine spezielle Türverkleidung mit einem Deformationselement. Ansonsten basiert die Innenausstattung auf den aktuellen 911-Carrera-Modellen.
Zum Preis von 108'080 Euro ist die gelungene Neuauflage des Porsche-Renners ab Anfang Mai zu haben. Geübte Fahrer wird er direkt auf die Rennstrecke rufen.

Artikel "Porsche 911 GT3: Sport ist Trumpf" versenden
« Zurück

Audi Q5 Sportback und SQ5 Sportback TDI
Mit dem Q5 Sportback präsentiert Audi nach dem Q3 Sportback ...
Porsche Taycan: Einstiegsmodell als Driftkönig
Der vollelektrische Porsche Taycan verkauft sich schon jetzt...
Audi e-tron: AC-Laden mit 22 kW Leistung
Das schnelle Laden mit Gleichstrom (DC) war schon bisher ein...
Preisübergabe an Finalisten des Family Business Awards
Die Schibli Gruppe aus Zürich war dieses Jahr unter den Fina...
Land Rover Discovery Sport P250: Rundum besser
Mehr als sieben Jahrzehnte verzückt Land Rover mit geländeta...
sport auto Award 2020 für Civic Type R Limited Edition
Die „sport auto Awards“ gelten als wichtiger Stimmungsbarome...
Sportlich, stark und effizient: Audi SQ5 TDI
Noch schärfer, noch sportlicher, noch effizienter: Der optim...
919 Street: Hinter den Kulissen von Style Porsche
Unter dem Titel „Porsche Unseen“ veröffentlicht Porsche erst...
Benzin im Blut: Joe Biden ist ein echter Autofan
Noch haben die Gerichte nicht das letzte Wort gesprochen, do...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch