Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Renault

Freitag, 3. Februar 2006 Renault Altica: Sport mal sparsam

printBericht drucken

Renault AlticaRenault Altica

Renault wird auf dem Genfer Autosalon ein Concept Car vorstellen, das Sportlichkeit mit Sparsamkeit kombinieren soll. Der Altica mischt fliessende Linien mit einem geräumigen Interieur. Die Optik des 4,27 Meter langen, 1,36 Meter hohen und 1,83 Meter breiten Konzeptes wird geprägt von einer langen Motorhaube, ausgeprägten Rundungen und zwei Flügeltüren und einer grossen Panorama-Frontscheibe. Der Radstand beträgt 2,62 Meter.

Renault Altica
Renault Altica
Renault Altica
Renault Altica
 

Das Interieur spiegelt das dynamische Äussere wider. Der Instrumententräger ist an vier profilierten Armen aufgehängt, die an die Welt der Formel 1 erinnern. Das transparente Dach und die seitlich weit herumgezogene Frontscheibe sorgen für einen hellen Innenraum. Vier Einzelsitze sollen für Komfort sorgen. Anstelle der Sitze, die fest installiert sind, lassen sich Instrumententräger und Pedalerie elektrisch an die Grösse des Fahrers anpassen. Die höheneinstellbare Mittelarmlehne fährt automatisch in Position, sobald der Fahrer Platz nimmt.
Der Armaturenträger ist wie in einem Flugzeug waagerecht montiert. Das Zentralinstrument bietet zwei Darstellungsformen: Im "Comfort"-Modus erscheint die Fahrgeschwindigkeit in der Mitte der Anzeige, während am Rand die Geschwindigkeitsbegrenzung signalisiert wird. Die Ziffern färben sich rot, sobald der Fahrer das vorgewählte Tempolimit überschreitet. Im "Sport"-Modus zeigt das Instrument ebenfalls die Geschwindigkeit an, die Randzone wird jedoch zum Drehzahlmesser und zur Ladedruckanzeige.
Der Altica hat eine Reihe cleverer Staumöglichkeiten, darunter das muschelartige Handschuhfach, zieharmonikaartige Staufächer in den Armlehnen und ein Schubfach unter dem Fußboden im Heck. Die Rücksitze lassen sich im Innenraumboden komplett versenken. Das Gepäckabteil ist mit Zurrgurten für schwere oder sperrige Ladung ausgestattet. So wird der Altica zum zweisitzigen Sportcoupé mit grossem 1300-Liter-Kofferraum.
Den Antrieb übernimmt ein neuer, 177 PS starker 2.0 dCi-Turbodiesel mit Vierventiltechnik und Russpartikelfilter. Er erlaubt den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h in 7,5 Sekunden. Das mit einem Sechsganggetriebe gekoppelte Triebwerk verfügt über ein maximales Drehmoment von 380 Nm. Im Driitelmix soll der Altica mit 5,3 Litern Diesel auskommen. Der niedrige Verbrauch resultiert auch aus seiner aussergewöhnlichen Aerodynamik. An der Abrisskante, wo sich Fahrzeug und Luftstrom trennen, leitet ein mechanisches System abwechselnd Luftströme durch einen zwei Millimeter breiten Schlitz. Das System produziert diesen "Synthetic Jet" abhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit. Die innovative Technologie kontrolliert den Luftstrom und wurde von Renault als Patent eingetragen. Sie reduziert den Luftwiderstand des Fahrzeugs bei 130 km/h um 15 Prozent und benötigt nur zehn Watt Leistung.
Die Lichter des Altica bestehen aus leistungsstarken Leuchtdioden (LEDs). Die Dioden-Scheinwerfer vereinigen die Funktionen von Tagfahrlicht, seitlichen Begrenzungsleuchten, Abblendlicht sowie Fernlicht. Das System kommt von Valeo.

Artikel "Renault Altica: Sport mal sparsam" versenden
« Zurück

Skoda Octavia erstmals als Sportline erhältlich
ŠKODA baut die vielfältige Palette des OCTAVIA noch weiter a...
Sportlichere Optik für den Mercedes CLS
Mit geschärftem Design geht der CLS im April 2021 an den Sta...
Alpine A480 steigt in den Langstreckensport ein
Mit der neuen A480 geht das Alpine Endurance Team 2021 in de...
Neues Renault Logo
Renault und der Diamant, das gehört seit beinahe hundert Jah...
Alpine: Seit 66 Jahren Leidenschaft für den Motorsport
Seit 66 Jahren steht die Marke Alpine für Erfolge und Leiden...
Sport, Luxus, Lifestyle: Mercedes-Benz SL
Am 12. März 1952 präsentiert Mercedes-Benz den spektakulären...
Renault wird Modelle für Mitsubishi in Europa liefern
Die Groupe Renault und die Mitsubishi Motors Corporation hab...
Taycan Cross Turismo: Allrounder unter Elektro-Sportwagen
Mit einer virtuellen Weltpremiere hat Porsche heute den Tayc...
Renault Arkana erzielt fünf Sterne im Euro NCAP-Crashtest
Der Neue Renault Arkana hat als 24. Modell der Marke die Bes...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Renault)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Renault diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch