Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Renault

Freitag, 3. Februar 2006 Renault Altica: Sport mal sparsam

printBericht drucken

Renault AlticaRenault Altica

Renault wird auf dem Genfer Autosalon ein Concept Car vorstellen, das Sportlichkeit mit Sparsamkeit kombinieren soll. Der Altica mischt fliessende Linien mit einem geräumigen Interieur. Die Optik des 4,27 Meter langen, 1,36 Meter hohen und 1,83 Meter breiten Konzeptes wird geprägt von einer langen Motorhaube, ausgeprägten Rundungen und zwei Flügeltüren und einer grossen Panorama-Frontscheibe. Der Radstand beträgt 2,62 Meter.

Renault Altica
Renault Altica
Renault Altica
Renault Altica
 

Das Interieur spiegelt das dynamische Äussere wider. Der Instrumententräger ist an vier profilierten Armen aufgehängt, die an die Welt der Formel 1 erinnern. Das transparente Dach und die seitlich weit herumgezogene Frontscheibe sorgen für einen hellen Innenraum. Vier Einzelsitze sollen für Komfort sorgen. Anstelle der Sitze, die fest installiert sind, lassen sich Instrumententräger und Pedalerie elektrisch an die Grösse des Fahrers anpassen. Die höheneinstellbare Mittelarmlehne fährt automatisch in Position, sobald der Fahrer Platz nimmt.
Der Armaturenträger ist wie in einem Flugzeug waagerecht montiert. Das Zentralinstrument bietet zwei Darstellungsformen: Im "Comfort"-Modus erscheint die Fahrgeschwindigkeit in der Mitte der Anzeige, während am Rand die Geschwindigkeitsbegrenzung signalisiert wird. Die Ziffern färben sich rot, sobald der Fahrer das vorgewählte Tempolimit überschreitet. Im "Sport"-Modus zeigt das Instrument ebenfalls die Geschwindigkeit an, die Randzone wird jedoch zum Drehzahlmesser und zur Ladedruckanzeige.
Der Altica hat eine Reihe cleverer Staumöglichkeiten, darunter das muschelartige Handschuhfach, zieharmonikaartige Staufächer in den Armlehnen und ein Schubfach unter dem Fußboden im Heck. Die Rücksitze lassen sich im Innenraumboden komplett versenken. Das Gepäckabteil ist mit Zurrgurten für schwere oder sperrige Ladung ausgestattet. So wird der Altica zum zweisitzigen Sportcoupé mit grossem 1300-Liter-Kofferraum.
Den Antrieb übernimmt ein neuer, 177 PS starker 2.0 dCi-Turbodiesel mit Vierventiltechnik und Russpartikelfilter. Er erlaubt den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h in 7,5 Sekunden. Das mit einem Sechsganggetriebe gekoppelte Triebwerk verfügt über ein maximales Drehmoment von 380 Nm. Im Driitelmix soll der Altica mit 5,3 Litern Diesel auskommen. Der niedrige Verbrauch resultiert auch aus seiner aussergewöhnlichen Aerodynamik. An der Abrisskante, wo sich Fahrzeug und Luftstrom trennen, leitet ein mechanisches System abwechselnd Luftströme durch einen zwei Millimeter breiten Schlitz. Das System produziert diesen "Synthetic Jet" abhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit. Die innovative Technologie kontrolliert den Luftstrom und wurde von Renault als Patent eingetragen. Sie reduziert den Luftwiderstand des Fahrzeugs bei 130 km/h um 15 Prozent und benötigt nur zehn Watt Leistung.
Die Lichter des Altica bestehen aus leistungsstarken Leuchtdioden (LEDs). Die Dioden-Scheinwerfer vereinigen die Funktionen von Tagfahrlicht, seitlichen Begrenzungsleuchten, Abblendlicht sowie Fernlicht. Das System kommt von Valeo.

Artikel "Renault Altica: Sport mal sparsam" versenden
« Zurück

Mit dem MINI John Cooper Works Clubman auf Mallorca
Auf der größten Insel der Balearen kommt der Tourismus wiede...
Skoda zum 18. Mal offizieller Hauptpartner der Tour de France
ŠKODA AUTO unterstützt die Tour de France in diesem Jahr (26...
Skoda Enyaq Sportline iV: Elektrisch, emotional, dynamisch
Der ŠKODA ENYAQ SPORTLINE iV ist die bislang sportlichste Ve...
Volvo V60 T8 eAWD R-Design: Sportlichkeit mit Vernunft
Volvo hat die Weichen für den Weg in eine nachhaltige Zukunf...
Opel Vivaro-e HYDROGEN für emissionsfreie Transporte
Der neue Opel Vivaro-e HYDROGEN kommt noch in diesem Jahr in...
CUPRA Born: Die fünf wichtigsten Designmerkmale
Der Countdown läuft – es sind nur noch wenige Tage bis zur w...
Renault Sport Cars wird zu Alpine Cars
Ab sofort wird der Bereich Renault Sport Cars unter dem Name...
Skoda Fabia: Grösser, sicherer, sparsamer
22 Jahre nach dem Debüt des ŠKODA FABIA schickt der tschechi...
Jasmin Preisig ist im neuen Golf GTI Clubsport unterwegs
Wenn die Schweizer Rennfahrerin und VW Botschafterin nicht g...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Renault)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Renault diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch