Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Renault

Dienstag, 21. März 2006 Kupplungspedal adieu: Renault Modus 1.5 dCi Quickshift

printBericht drucken

Renault ModusRenault Modus

Renault bietet den Mini-Van Modus ab sofort mit einem so genannten Quickshift-Getriebe an. In Verbindung mit dem 1.5 dCi mit 86 PS soll er sich mit 4,5 Litern Diesel pro 100 Kilometer zufrieden geben. Die Preisdifferenz zur manuellen Schaltung beträgt in Deutschland 700 Euro, der Diesel schlägt so laut Auto-Reporter mit mindestens 15'500 Euro in der Ausstattung "Edition Cité" zu Buche. Ab Sommer 2006 ist Quickshift im Modus auch in Kombination mit einer 78 PS starken Variante des 1.2 16V-Benzinmotors erhältlich.

 

Neben dem manuellen bietet Quiickshift auch einen Vollautomatik-Modus mit fünf Fahrstufen. Da Quickshift auf dem serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebe des Modus 1.5 dCi basiert, sind die typischen Schlupfverluste einer Wandlerautomatik jedoch ausgeschlossen. Den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 absolviert das Fahrzeug in 14,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 165 km/h. Renault bietet das automatisierte Getriebe im Modus für die Ausstattungsniveaus Edition Cité, Dynamique und Privilège an.
Die Bedienung ist einfach: Im manuellen Quickshift-Modus "schaltet" der Fahrer sequenziell - Hebel nach vorn drücken (+) heisst "Hochschalten", nach hinten ziehen (-) "Runterschalten". Dabei lassen sich Gangstufen "überspringen". Ist beispielsweise die fünfte Fahrstufe eingelegt, so genügt dreimaliges Ziehen am joystickartigen Schalthebel, um direkt in den zweiten Gang zu gelangen. Anders als bei herkömmlichen Schaltgetrieben sind Gangwechsel auch bei durchgetretenem Gaspedal möglich. Darüber hinaus besitzt das rechnergesteuerte Quickshift-Getriebe Sicherheitsvorkehrungen gegen Fehlbedienungen: Der Fahrer kann nur dann herunterschalten, wenn nicht die Gefahr besteht, dass der Motor überdreht. Bei starkem Bremsen und stark untertouriger Fahrweise schaltet die Kraftübertragung von selbst zurück. Zum Umschalten auf den Automatik-Modus (und umgekehrt) genügt ein Druck auf den am Schaltknauf platzierten Schalter.

Artikel "Kupplungspedal adieu: Renault Modus 1.5 dCi Quickshift" versenden
« Zurück

Renault Twingo Electric startet mit Sonderserie
Elektro-Europamarktführer Renault bringt mit dem Twingo Elec...
Uber verbündet sich mit Renault und Nissan
Die Allianzpartner Renault und Nissan wollen künftig mit dem...
Renault Gruppe plant neue Organisation
Die Renault Gruppe hat ein Projekt zur Entwicklung ihrer Org...
Renault fördert die Elektromobilität in der Schweiz
Während die Nachbarländer der Schweiz die Elektromobilität m...
Europas Bestseller: 30 Jahre Renault Clio
Jubiläum für Europas Bestseller: Vor 30 Jahren tritt der Ren...
120 Jahre Renault Typ B: Mit Fahrerkabine auf die Erfolgsspur
Mit dem Typ B landete Louis Renault vor 120 Jahren nur ein J...
Renault ZOE Riviera: Neue maritime Sonderserie
Bleu Nocturne oder Blanc Quartz: Das ist wohl die erste Frag...
Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive: Schöner Reisen
Mit dem CR-V ist Honda seit vielen Jahren auf der Überholspu...
Renault Gruppe erzielt 34,3 Prozent weniger Umsatz
Die Renault Gruppe hat im ersten Halbjahr 2020 18,4 Milliard...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Renault)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Renault diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch