Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Saab

Montag, 24. Juli 2006 Saab 9-3 Performance: Aero flott

printBericht drucken

275 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment bringen 18 Zoll grosse Räder auf die Strasse.275 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment bringen 18 Zoll grosse Räder auf die Strasse.

Mit dem Saab 9-3 Performance ist dem Schweizer Hirsch-Performance Team erneut ein Meisterstück gelungen. Geboten wird das Zusammenspiel des 275 PS starken Turbomotors mit einer ausgezeichneten Strassenlage.

Saab 9-3 Performance: Auf Wunsch ist das Fahrwerk gegenüber der Aero-Variante um zehn Millimeter tiefer gelegt.
Saab 9-3 Performance: Auf Wunsch ist das Fahrwerk gegenüber der Aero-Variante um zehn Millimeter tiefer gelegt.
Das günstigste Performance-Modell, die 9-3-Limousine, kostet in Deutschland 45'400 Euro.
Das günstigste Performance-Modell, die 9-3-Limousine, kostet in Deutschland 45'400 Euro.
Ungetrübtes Vergnügen auf langen Strecken bereitet das funktionale Cockpit und die gut ausgeformten Sitze.
Ungetrübtes Vergnügen auf langen Strecken bereitet das funktionale Cockpit und die gut ausgeformten Sitze.
 

Saab hat mit dem 9-3 Performance ein echtes Sahnehäubchen auf seine Mittelklasse-Baureihe gesetzt. Dank der technischen Ausgereiftheit garantiert der Schwede viel Fahrspass. Allerdings hat diese begeisternde Kombination ihren Preis: Der 9-3 Performance startet als SportLimousine bei 63'000 Fr. und damit 8500 Fr. über der Ausgangsbasis 2.8T V6 Aero. Wird die Frage der Finanzierung einmal ausgeblendet, verwöhnt der Sechszylinder mit Laufruhe, sattem Durchzug und einem exzellenten Ansprechverhalten. Der Sound klingt sonor und aufregend, ohne jedoch zu stören. Die Beschleunigung von null auf Tempo 100 absolviert der 1,6 Tonnen schwere Mittelklassewagen in 6,3 Sekunden, 6,5 Sekunden sind es mit der perfekt harmonierenden Sechsstufen-Automatik. Dem Vorwärtsdrang wird erst bei 260 km/h Einhalt geboten. Durch Eingriffe in die Motorsteuerung und den Einbau einer Doppel-Auspuffanlage aus Edelstahl steigerten die Ingenieure von Hirsch Performance die Leistung von 250 PS auf 275 PS (5500 U/min), das maximale Drehmoment von 350 Nm auf beachtliche 400 Nm bei 2000 U/min. Das Leistungsplus sorgt für spürbar mehr Dynamik, der Zwischenspurt von 80 auf Tempo 120 wird nun mit 6,5 Sekunden um 1,4 Sekunden schneller absolviert. Dabei bleiben die sportlichen Eigenschaften des Frontrieblers absolut beherrschbar, allerdings dürften ambitionierte Fahrer wohl kaum den offiziellen Durchschnittsverbrauch von 10,3 Litern auf 100 Kilometern einhalten können. Auch das Drumherum kann sich sehen lassen. Für einen aggressiveren Auftritt an der serienmässig belassenen Aero-Karosserie sorgen 18-Zoll-Räder mit Reifen im Format 235/40 R 18 und optional (750 Fr.) ein um zehn Millimeter tiefergelegtes Fahrwerks-Setup.
Das Cockpit ist gewohnt funktional und ergonomisch, neu ist der Armaturenträger mit Leder bezogen und die Pedalen in Aluminum gefertigt. Die Sportsitze geben auch bei schneller Kurvenfahrt einen perfekten Seitenhalt, das Lenkrad liegt gut in der Hand, die an der Vorderachse verbauten Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 345 Millimeter packen kräftig zu. Ansonsten wird die Sicherheit durch Front- und Seiten-Airbags vorne sowie Kopf-Airbags und aktive Kopfstützen (SAHR = Saab Active Head Restraint) gewährt und auch die umfangreiche Komfortausstattung mit unter anderem Klimaautomatik und Multifunktions-Lenkrad kann sich sehen lassen. Somit hat der 9-3 Performance alles, was eine richtige Sportlimousine auszeichnet: ein hervorragendes Fahrwerk und reichlich Leistung - das Hirsch-Performance Team hätte die Sache nicht besser angehen können. atn/war

Artikel "Saab 9-3 Performance: Aero flott" versenden
« Zurück

Hyundai Tucson: Smarte Technologien und flottes Design
Hyundai stellt den All-New Tucson vor. Mit fortschrittlichem...
Aerodynamik-Konzept der Audi e-tron S-Modelle
Die Aerodynamik ist besonders bei rein elektrisch angetriebe...
DS Aero Sport Lounge: Reisen wird zur Kunst
Der DS AERO SPORT LOUNGE vereint auf beeindruckende Weise ei...
Audi WEF-Shuttle-Flotte fährt zu 90 Prozent elektrifiziert
Audi zeigt sich auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos auch i...
Perfekte Aerodynamik: VW ID. SPACE VIZZION
Wie alle Modelle der ID. Familie wird auch der ID. SPACE VIZ...
Peugeot 208: Flotter Franzose
Damit hat Peugeot in Kürze vier, ausschließlich mit Strom be...
Nissan Juke: Flotter Dreier mit kleinen Schwächen
Nichts Genaues wusste man nicht bei der Pressevorstellung de...
Europcar erweitert Nutzfahrzeug-Flotte
Europcar ist der grösste Autovermieter der Schweiz und biete...
SEAT ausgezeichnetes Flottengeschäft
SEAT steht immer öfter zuoberst auf der Shoppingliste der Fl...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Saab)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Saab diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch