Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Saab

Montag, 30. April 2007 Saab 9-3 2.0T: Nicht nur für Individualisten

printBericht drucken

Saab 9-3 Sport-LimousineSaab 9-3 Sport-Limousine

Saab, das galt früher als Auto für Individualisten. Menschen, die sich abheben wollen aus der Masse, weg von automobilem Einheitsbrei, aus hartem, schwedischen Stahl gebaut für die Ewigkeit. Mit der Übernahme der Marke durch General Motors bröckelte das Image etwas, zudem macht es die kleine Modellpalette den Schweden nicht leicht, sich im harten Premiummarkt durchzusetzen. Aber der 9-3 hat immer noch das gewisse Etwas, auch wenn die Limousine an das moderne Design des Kombis nicht heranreicht.

 

Saab wird wohl auf den Schlüsselschacht in der Mittelkonsole nie verzichten - gut so. Auch das eigenwillig gezeichnete Armaturenbrett, gefühlt massiv wie ein Schmiedeblock, hat Stil und bleibt auch auf schlechten Strecken klapperfrei. Die Materialien wurden im Verlauf der Jahre verfeinert, kommen aber an das Finish der deutschen Konkurrenz immer noch nicht heran. Angenehm ist das übersichtliche Design, das die Bedienung zum Kinderspiel macht. Auch das Night Panel, bei dem alle Instrumente bis auf den Tacho bei der Nachtfahrt verdunkelt werden, ist eine angenehme Sache. Vorn sitzen die Passagiere sehr bequem, in der Version Vector auf elektrisch verstellbarem Gestühl, hinten geht es für diese Klasse eher eng zu. Auch der Kofferraum ist mit 425 Litern eher klein.
Ein angenehmer Begleiter ist der 2.0-Liter-Turbo, der es auf 210 PS bringt und wirklich Nichts an Leistung vermissen lässt. Über eine Anzeige lässt sich verfolgen, wie der Lader Druck aufbaut, der stete Schub beginnt bereits ab etwa 2000 Touren und reicht dann fast bis zum Drehzahlbegrenzer. 300 Newtonmeter maximales Drehmoment sorgen immer für flotten Vortrieb. Der Testwagen war mit einer Fünfstufen-Automatik ausgestattet, die dem Kraftpaket ein wenig Schwung raubt, aber sehr zum Komfort beiträgt. Der Spurt auf Tempo 100 dauert 8,8 Sekunden, der Vortrieb endet bei 230 km/h. Mit dezent-kernigem Sound verlockt das Aggregat zum Gasgeben - was an der Zapfsäule mit einem deftigen Zuschlag bezahlt werden muss. 12,8 Liter Super verbrauchte der kräftige Schwede im Schnitt, das ist nicht wenig.
Saab setzt auf Sport - das merkt der Fahrer auch bei der Abstimmung des 9-3. Bei Unebenheiten und kurzen Stössen bügeln die tollen Sitze zwar einen Teil des straffen Fahrwerks wieder weg, aber hier wäre weniger (Härte) mehr. In schnell gefahrenen Kurven hat die sportliche Abstimmung wiederum ihre Vorteile. Aber das ist Geschmackssache. Die 17-Zöller des Testwagens liessen ihn auf der Autobahn jeder Spurrinne hinterherlaufen, das beeinträchtigt den Geradeauslauf und sorgt gelegentlich für den Zwang zu Korrekturen. Das Schiebedach war schlecht eingepasst und verstärkte die Windgeräusche des sonst leisen Schweden.
36'300 Euro kostet der 9-3 in der Ausstattung Vector mit dem kräftigen Turbo. Bis auf Ledersitze und Navigationssystem ist die Ausstattung dann wirklich komplett, selbst Xenon-Licht oder eine getrennt regelbare Klimaautomatik sind mit an Bord. Wer diese Extras zusätzlich ordert, kommt auf über 40'000 Euro. Auch beim Preis ist Saab also im Premiumsegment angekommen. Bei einer so guten Ausstattung können wir dem flotten Schweden das verzeihen. (ar)

Artikel "Saab 9-3 2.0T: Nicht nur für Individualisten" versenden
« Zurück

Toyota GR010 Hybrid für Langstrecken-Weltmeisterschaft
Die amtierenden Weltmeister und dreifachen Le-Mans-Sieger wo...
Rekord-Marktanteil für Lexus in Europa
Im abgelaufenen Jahr 2020 hat die japanische Premiummarke mi...
Das neue GM-Logo soll für Elektrifizierung stehen
Es ist eine kühne Strategie: Der US-Konzern General Motors s...
Skoda Octavia für „Car of the Year 2021“-Award nominiert
Der neue ŠKODA OCTAVIA hat eine Chance auf seine nächste int...
Verkaufszahlen 2020 für Renault Suisse SA
Positiv: Renault Gruppe registriert 2020 in der Schweiz 21’3...
Ana-Maria Crnogorčević am Ball für CUPRA
Ana-Maria Crnogorčević, Verteidigerin beim FC Barc...
Schweizer Verkaufsstart für den Ford Mustang Mach-E
Mit dem neuen Ford Mustang Mach-E lanciert Ford Anfang Febru...
Neue Fahrzeugflotte für Swiss Olympic
Swiss Olympic und Toyota verlängern in der Schweiz die seit ...
Startschuss für den neuen Opel Mokka
Der neue Opel Mokka weckt Emotionen und zeigt die Zukunft de...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Saab)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Saab diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch