Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Seat

Montag, 13. Februar 2006 Seat Ibiza: Feuer unterm Dach

printBericht drucken

Seat IbizaSeat Ibiza

Seat will sich künftig verstärkt auf sportliche Kleinwagen konzentrieren. Den ersten Schritt macht die spanische VW-Tochter mit dem überarbeiteten Bestseller Ibiza. Dezente optische Retuschen und vor allem ein aufgefrischter Innenraum sollen neue Kunden locken. Wirklich neu ist der FR, der sich mit spezifischen Designmerkmalen sowohl innen wie auch aussen von den anderen Modellversionen unterscheidet.

Seat Ibiza
Seat Ibiza
Seat Ibiza
Seat Ibiza
 

Die Spanier setzen auf Vielfalt: Die neue Ibiza Modellpalette umfasst zur Markteinführung fünf Ausstattungslinien und zehn Motoren von 64 PS bis 180 PS (jeweils fünf Benziner und TDI Aggregate). Top-Modell bleibt der Cupra. Die Ingenieure haben vier verschiedene Fahrwerksabstimmungen entwickelt. Das Standard-Agil-Fahrwerk für Reference und Comfort Edition, sowie jeweils eine spezifische Abstimmung für Sport Edition, FR und Cupra.
Innen kommen bessere Kunststoffe zum Einsatz, aussen ist der Ibiza vor allem an dem neuen Stossfänger an der Fahrzeugfront, der stärker herumgeführt wird und einen Grill mit wabenförmigen Lufteinlässen umschliesst, zu erkennen. Cupra und FR erhalten ein eigenes Gesicht. Soweit zu den Äusserlichkeiten. Hier geht Seat zwar weiter den Weg des kompakten Sportlers, aber er unterscheidet sich doch wenig vom "Vorgänger".
Jedoch haben die Spanier das Fahrwerk deutlich entschärft. Wer im "alten" Ibiza gesessen hat, weiss genau, was gemeint ist. Bretthart war bisher für die sportlichen Varianten milde formuliert. Der "Neue" macht es besser. Immer noch sportlich straff, aber deutlich komfortabler ist er auch in der FR-Variante, die als Benziner mit 150 PS oder als Diesel mit 130 PS zu haben ist. Innen sorgen ein veränderter Schaltknüppel und bequeme Sportsitze mit einem FR-Logo auch optisch für einen sportlichen Anstrich.
Der Zweiliter-Benziner hat mit dem Ibiza leichtes Spiel. 8,4 Sekunden vergehen, bis die 100-km/h-Marke erreicht ist, erst bei 216 km/h endet jeglicher Vortrieb. Der 130 PS starke Selbstzünder benötigt für den Spurt auf Tempo 100 9,3 Sekunden und erreicht immerhin 208 km/h. Er hat im Gegensatz zum Ottomotor ein Sechsganggetriebe an Bord. Für den Diesel mit 110 PS ist laut Auto-Reporter jetzt auch ein Partikelfilter verfügbar.
Auch dank des guten Fahrwerks macht es wirklich Vergnügen, den Kleinwagen um die Ecken zu zirkeln. Die Lenkung ist herrlich direkt, die Fünfgangschaltung knackig. Also durchaus das sportliche Auto, das Seat verspricht. Der Testwagen knisterte allerdings vernehmlich aus dem Armaturenträger, der jetzt mit weichem, mattschwarzem Kunststoff eingefasst ist.
Seat eröffnet die Preispalette zur Markteinführung gleich mit zwei Sondermodellen, die in Deutschland jeweils 9990 Euro kosten. Dafür gibt es motorisch natürlich nur Magerkost. Der 1,2-Liter-Dreizylinder leistet 64 PS. Wer es krachen lassen will und zum FR greift, muss dafür in Deutschland mindestens 18'690 Euro investieren. Der Preis ist für Diesel und Benziner identisch. Dafür sind ESP, sechs Airbags, ein CD-Radio, eine Klimaanlage und Nebelscheinwerfer schon an Bord.
Bereits Ende kommenden Jahres wird der Nachfolger kommen, der optisch ein wenig wirkt wie ein zu heiss gewaschener Leon. Die Weichen sind gestellt.

Artikel "Seat Ibiza: Feuer unterm Dach" versenden
« Zurück

Wie viele Golfbälle passen in einen Seat Tarraco?
Der SEAT Tarraco ist beim 11. Spanischen Mediencup von Golfe...
SEAT eröffnet electromobility Learning Center
SEAT rüstet sich für seine elektrische Zukunft und engagiert...
16 Sondermodelle aus 70 Jahren SEAT Geschichte
Es ist das Jahr 1992, Barcelona wird zum internationalen Sch...
Digitalschmiede SEAT:CODE weiht neuen Firmensitz ein
Um seine digitale Transformation weiter voranzutreiben, gab ...
Interner Verdacht bei Porsche
Porsche hat das Kraftfahrt-Bundesamt, die Staatsanwaltschaft...
Seat Prototypen aus dem 3D-Drucker
Hergestellt ohne Formen, ohne Designeinschränkungen und um d...
Seat Leon: die Evolution der Illumination
Etwa 90 Prozent der Informationen nehmen wir beim Fahren übe...
Seat investiert in Forschung und Entwicklung
Zwischen 2020 und 2025 wird SEAT fünf Milliarden Euro in unt...
Das Seat Wellness-Paket
Wer schön sein will, muss leiden? Bei SEAT ist das etwas and...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Seat)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Seat diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch