Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Skoda

Montag, 12. Dezember 2005 Skoda Octavia RS überzeugt nicht nur durch seine Fahrleistungen

printBericht drucken

Skoda Octavia RS Skoda Octavia RS

Mit einer sportiven RS-Version erweitert die VW-Tochter Skoda ihre Octavia-Baureihe. Damit wird eine echte Alternative all denjenigen angeboten, die in einer Mittelklasse-Limousine über mehr Power und Fahrspass als normal üblich verfügen möchten. Möglicht macht's der aus dem Golf GTI bekannte 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit Benzin-Direkteinspritzung, der die Limousine und den Kombi den Sprint von Null auf 100 in 7,3 bzw. 7,5 Sekunden absolvieren lässt und beiden zu einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h oder knapp darunter verhilft.

Skoda Octavia RS: Ergonomisches Cockpit
Skoda Octavia RS: Ergonomisches Cockpit
Skoda Octavia RS: 200 PS und 280 Nm
Skoda Octavia RS: 200 PS und 280 Nm
Skoda Octavia RS
Skoda Octavia RS
Skoda Octavia RS auch als praktischer Kombi
Skoda Octavia RS auch als praktischer Kombi
Skoda Octavia RS
Skoda Octavia RS
 

Zur Verfügung stehen im Octavia RS satte 200 PS und ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmeter. Der so ausgestattete Skoda kann aus den unteren und mittleren Drehzahlen heraus so kraftvoll beschleunigt, dass nicht nur so mancher Golf GTI-Fahrer nachdenklich werden wird. Die Kraftübertragung erfolgt über ein auf das Triebwerk gut abgestimmtes Sechsgang-Schaltgetriebe auf die Vorderräder, wobei das Fahrwerk durch eine überarbeitete Dämpfer- und Feder-Charakteristik die höheren Anforderungen souverän meistert. Der zwölf Millimeter tiefergelegte RS entpuppt sich jedenfalls bei ersten Fahreindrücken sowohl auf der Autobahn als auch auf kurvigen Strassen als äusserst agil und dabei ebenso spurtreu wie völlig unproblematisch. Ob es bei forscher Fahrweise beim angegebenen Norm-Verbrauch von lediglich 7,8 Liter bleibt, ist allerdings trotz bekannter Genügsamkeit des Triebwerks zu bezweifeln.
Äusserlich sieht man der RS-Version die Mutation zum Sportler allerdings kaum an. Ein neuer Stossfänger, grössere Kühllufteinlässe in der Mitte und tief liegende, runde Nebelscheinwerfer sind die Veränderungen im Frontbereich. Ein Stossfänger mit Spoilerlippe und zusätzlichen aussen liegenden Rückstrahlerleisten, ein Doppelrohr-Auspuff und ein dezenter Spoiler an der Heckklappe (nur Limousine) sowie in Wagenfarbe gehaltene Stossfänger, Türgriffe, Aussenspiegel und Seitenschutzleisten sind die weiteren Unterscheidungen. Das wirkt nicht aufdringlich, sondern lässt die Silhouette etwas dynamischer, aber vor allem eleganter wirken. Das gilt auch für den Innenraum, wo bei gut verarbeiteten Materialien Schwarz-Silber und Alu-Dekor vorherrschen. Die Sportsitze bieten guten Seitenhalt und an der Anordnung der Instrumente sowie der generellen Innengestaltung wurde nichts geändert.
Der RS verbindet seine sportiven Fahrleistungen mit den altbekannten Vorzügen des Octavia wie genügend Platz für Passagiere und Gepäck, zahlreiche Ablagemöglichkeiten und der allgemeinen Alltags- und Familientauglichkeit. Und auch beim Preis-/Leistungsverhältnis ist sich Skoda treu geblieben. Die Basisversionen fangen bei der Limousine mit 25'990 Euro (Schweiz: 37'990 Fr.) und beim Kombi mit 26'990 Euro (Schweiz: 39'490 Fr.) an und dürfen laut Auto-Reporter angesichts der umfangreichen Sicherheits- und Komfort-Ausstattung (ESP einschliesslich elektronischer Differentialsperre EDS, hydraulischem Bremsassistenten HBA und der Driver Steering Recommendation DSR bis zum Musiksystem Stream mit CD-Spieler) fast als Schnäppchen gelten. Zumindest ein an sich für die Tschechen typisches zusätzliches rationales Kopf-Argument, wenn man sich bereits mehr aus emotionalen Gründen für die neue Fahrmaschine entschieden hat.

Artikel "Skoda Octavia RS überzeugt nicht nur durch seine Fahrleistungen" versenden
« Zurück

Porsche Vision 357 als Hommage an den 356
1948 verwirklicht Ferry Porsche seinen Traum von einem Sport...
Besondere Skoda Jubiläen im Jahr 2023
Für Škoda Auto stehen im Jahr 2023 zahlreiche Jubiläen auf d...
75 Jahre Porsche: Wie die Schweiz zum Geburtshelfer wurde
Ferry Porsche wusste genau, was er wollte. „Ich konnte den W...
Skoda Kodiaq 2.0 TDI L&K: Bärenstark
Mit 94'500 Auslieferungen in 2022 hat sich der Skoda Kodiaq ...
China und Indien wachsen – der Rest nicht
Während die Automobilmärkte in Europa, Japan und den USA im ...
Das fahrende Büro – Hilti Schweiz setzt auf Skoda
Hilti Schweiz hat vergangene Woche 33 von insgesamt 100 voll...
Motorsport Collectors für Mercedes AMG SL 63 4MATIC+
Zum Ausklang der 2022er Formel 1-Saison präsentiert Mercedes...
Schweden erleben: Skodas 4×4-Modelle auf Eis und Schnee
Škoda Auto erobert Schweden! Der tschechische Automobilherst...
Honda Jazz mit optimiertem Hybridsystem und Sportversion
Mehr Fahrspass und eine neue Sportversion: Honda hat den Jaz...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Skoda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Skoda diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch