Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Smart

Freitag, 10. November 2006 Neuer Smart Fortwo startet im Frühjahr

printBericht drucken

Smart FortwoSmart Fortwo

Technisch aufgefrischt und optisch kaum anders startet im April 2007 der neue Smart Fortwo.

Smart Fortwo
Smart Fortwo
Smart Fortwo
Smart Fortwo
Smart Fortwo
Smart Fortwo
 

Der auf 2,70 Meter angewachsenen Zweisitzer wird im Preis auf dem Niveau des Vorgängers liegen. So muss die zweite Modellgeneration des 1998 gestarteten Ur-Smart die darbende Marke aus dem DaimlerChrysler-Konzern endlich zum Erfolg führen.
Rund 750'000 Zweisitzer hat Smart in den vergangenen acht Jahren weltweit verkauft. Nach dem kippeligen Start ist der wendige Winzling aus dem Strassenbild europäischer Städte inzwischen nicht mehr wegzudenken. Eigentlich eine Erfolgsgeschichte, wenn nur das liebe Geld nicht wäre, das die Marke seit 1998 verschlungen hat, ohne je einen Cent zu verdienen. Das einst ambitionierte Modellprogramm mit Roadster, Viersitzer und möglichem SUV ist deshalb wieder zusammengestrichen worden; der neue Fortwo, der laut Smart-Chef Ulrich Walker im französischen Werk Hambach um 20 Prozent schneller und um 25 Prozent billiger gebaut werden kann als der Vorgänger, muss es nun im Alleingang schaffen.
Die technischen Voraussetzungen dafür sind gut. Die Kinderkrankheiten der ersten Modellgeneration waren nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Mercedes-Markengruppe, sollen dem Nachfolger nun aber ausgetrieben worden sein. Positiv dürfte sich insbesondere der längere Radstand des als Cabrio und Coupé angebotenen Hecktrieblers auswirken. Mit den ausgeprägten Nickbewegungen bei Last- und Gangwechseln und der bisweilen ruppigen Fahrwerkshärte sei jetzt Schluss, verspricht der Hersteller. Neu ist auch das automatisierte Schaltgetriebe mit fünf Fahrstufen, das deutlich schneller schalten soll und jetzt auch Gänge überspringen kann.
Der Längenzuwachs ist auch den neuen Anforderungen an den Fussgängerschutz geschuldet und sorgt ganz nebenbei für ein angenehmeres Raumgefühl im Inneren. Das Fassungsvermögen des Kofferraums ist um 70 Liter auf 220 Liter gewachsen, die ebene Ladefläche und die horizontal geteilte Heckklappe erleichtern das Beladen. Die Materialien im Innenraum machen nun einen wertigeren Eindruck. Beim Cabrio öffnet und schliesst das Stoffdach künftig vollautomatisch und bei allen Geschwindigkeiten.
Beim Antrieb bleibt es bei den beiden zur Wahl stehenden Dreizylinder-Motoren im Fahrzeugheck. Beide sind etwas kräftiger geworden: Der von Mitsubishi gelieferte Benziner deckt ein Spektrum von 61 PS bis 84 PS ab, der Diesel liefert 45 PS an die Hinterräder. Der Selbstzünder beschleunigt den Zweisitzer auf höchstens 135 km/h, die Benziner-Versionen stellen den Vortrieb bei 145 km/h ein. Eine von Brabus auf Trab gebrachte Version mit voraussichtlich 95 PS folgt im Herbst 2007. Der Diesel empfiehlt sich wie sein Vorgänger als Drei-Liter-Auto mit einem konkurrenzlos günstigen CO2-Emissionsverhalten.
Ob der Neuanfang für Smart gelingt, hängt auch vom Einstieg auf dem amerikanischen Markt ab. Ab Anfang 2008 soll der Zweisitzer vor allem in den grossen Städten an West- und Ostküste für unter 15'000 Dollar verkauft werden.

Artikel "Neuer Smart Fortwo startet im Frühjahr" versenden
« Zurück

BMW X3 und BMW X4 mit neuer Optik
Sportlicher, moderner und digitaler: Mit einer neuen Optik, ...
Neuer Opel Grandland mit starkem Styling
Sportlich-elegant, intuitiv bedienbar und mit innovativen Te...
Bugatti legt beim Chiron noch eine Schippe drauf
Bugatti legt beim Chiron noch eine Schippe drauf und bietet ...
Der Rimac Nevera ist fertig
C-Two nannte sich das vor drei Jahren vorgestellte Konzeptfa...
Ford Mustang Mach 1 startet ab 68'900 Franken
Die ersten Schweizer Kunden können den neuen Mustang Mach 1 ...
Honda Civic Type R TCR startet auf dem Nürburgring
Auch in diesem Jahr geht der Honda Civic Type R TCR beim 24-...
ID.4 GTX startet bei 57'750 Franken
Wer auf Nachhaltigkeit setzt, muss nicht auf Sportlichkeit v...
Yann Sommer im ersten vollelektrischen ID.4 GTX unterwegs
Wer auf Nachhaltigkeit setzt, muss nicht auf Sportlichkeit v...
Live-Session mit Nico Müller im Audi RS e-tron GT
Nach der erfolgreichen Einführung des vollelektrischen Audi ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Smart)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Smart diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch