Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Ssang Yong

Donnerstag, 20. April 2006 SsangYong Rexton Xdi 270: Koreanischer Bulle

printBericht drucken

SsangYong RextonSsangYong Rexton

SsyangYong. Das klingt ungewohnt für unsere Ohren und auch die Augen wird sich mancher reiben, wenn er eines der südkoreanischen Fahrzeuge zu sehen bekommt. Die Autos sind bei uns noch echte Exoten und locken mit einem typischen Angebot: Viel Auto zum kleinen Preis. Der Rexton lockt mit schierer Grösse und reichlich Platz für knapp 35'000 Euro. Im vergangenen Sommer gab es ein Facelift, das sehr dezent ausfiel. Dafür läuft der Diesel jetzt kultivierter.

SsangYong Rexton
SsangYong Rexton
SsangYong Rexton
SsangYong Rexton
 

Als Fünfsitzer bleiben im Rexton noch fast 1000 Liter fürs Gepäck. Als Lastesel ist der Koreaner also bestens geeignet. Dazu kommen fast 800 Kilo Zuladung. Auch als Zugpferd ist er eine Alternative: Bis zu 2,8 Tonnen (gebremst) darf er an den Haken nehmen. Damit er auch dann noch im Schwung bleibt, sorgt ein 2,7-Liter-Diesel für ausreichend Kraft, den SsangYong in Lizenz von Mercedes nachbaut. 163 PS und 345 Newtonmeter reichen für annehmbaren Durchzug. Auf der Autobahn rennt der Riese auch 190 km/h (laut Tacho), offiziell ist bei 170 km/h Schluss. Aber rasen ist nicht das Metier des Rexton. Mitschwimmen bei 130 erweist sich als angenehm, bei schnellerer Fahrt werden die Windgeräusche unangenehm. Die Höhe von 1,83 Metern tut ihr Übriges. Der Fünfzylinder klingt insbesondere nach dem Kaltstart kernig, ganz verschwindet das Nageln auch nach der Warmlaufphase nicht.
Das eher straff gehaltene Fahrwerk lässt den Koreaner in Kurven trotzdem kräftig eintauchen. Auch wenn ESP an Bord ist, will man die wogenden Massen nicht an ihre Grenzen bringen. Bei der Optik ist der Rexton modern gehalten, technisch gesehen stammt er laut Auto-Reporter jedoch von gestern. Mit Leiterrahmen und Starrachse trägt ihn eine veraltete Basis. Das sollte der Fahrer nicht vergessen, wenn er ordentlich Gas gibt. Zwei Tonnen Leergewicht sind kein Pappenstil, die Bremsen können da schnell an ihre Grenzen geraten. Kurze Bodenwellen mag der SUV nicht, dann neigt er zum Poltern und rollt etwas ungeschmeidig ab. Insgesamt ist der Rexton etwas für gemütliche Naturen. Wer es ruhig angeht, kann sich schnell mit ihm anfreunden. Dazu trägt auch die Fünfgang-Automatik bei.
Innen haben die Koreaner fast alles eingepackt, was Autofahren angenehm macht. Ledersitze mit Sitzheizung, diverse elektrische Helfer, Klimaautomatik – alles ist an Bord. Das Holzimitat erinnert wenig an den natürlichen Werkstoff. Aber die Verarbeitung ist ordentlich, der Rexton erwies sich als klapperfreie Zone. An der Funktionalität kann man kaum etwas aussetzen. Die Sitze sind weich, das wirkt sich auf der Langstrecke negativ für den Rücken aus. Im Fond ist reichlich Platz, der Einstieg ist hoch, so dass Senioren sich ordentlich strecken müssen, um Zugang zu erlangen.
Für Offroadfreunde ist der Rexton ebenfalls eine Alternative: Er verfügt über eine Geländeübersetzung, die auch fürs Grobe reicht. Ein permanenter Allradantrieb kostet 900 Euro Aufpreis. Fazit: Der SsangYong Rexton ist ein Offroader von altem Schrot und Korn. Das bringt Einbussen beim Fahrkomfort. Dafür hat er viel Platz und offeriert eine ordentliche Verarbeitung zum kleinen Preis. Ein Produkt aus der deutschen Premiumliga kostet locker leicht 10'000 Euro mehr.

Artikel "SsangYong Rexton Xdi 270: Koreanischer Bulle" versenden
« Zurück

Ssangyong baut langen Musso und elektrischen Korando
Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon (bis 17. März) fe...
Genf 2019: Ssangyong bringt den Korando mit
Mit der Weltpremiere des Korando reist Ssangyong zum diesjäh...
Hyundai i30: Koreanischer „Volkswagen“
Der Ritterschlag kam 2011 auf der IAA, als der damalige VW-C...
Bristol Bullet: Bullig und schrullig
Eigentlich war die britische Zwergmarke Bristol im Jahr 2011...
Ssangyong Tivoli: Ihr erstes SUV?
Bei Marketingaussagen ist stets Vorsicht geboten. Ulrich Meh...
SsangYong stellt Concept XUV 1 in Frankfurt vor
Am 13. September öffnen sich in Frankfurt die Türen zur 64. ...
SsangYong Korando: Zurück in Deutschland
Mit dem Korando meldet sich der koreanische Autobauer SsangY...
Genf: Ssangyong meldet sich mit zwei Neuheiten zurück
Mit einem neuen Besitzer und zwei komplett neuen Modellen ko...
SsangYong startet Deutschlandvertrieb
Der südkoreanische Automobilhersteller SsangYong ist wieder ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ssang Yong)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ssang Yong diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch