Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Auto-News & Auto-Tests: Subaru

Dienstag, 22. November 2005 Subaru Impreza 2006: Näher an der Herzklopfenerregung

printBericht drucken

Subaru Impreza 2.5T AWD WRX STI  Subaru Impreza 2.5T AWD WRX STI

Seit 1993 bietet Subaru die kompakte Baureihe Impreza an, und die nunmehr vierte Generation setzt die sportliche Profilierung des weltgrössten Herstellers von Allrad-Pkw konsequent fort. Der Subaru-Tradition gemäss verfügt auch der Impreza des Jahrgangs 2006 über Boxermotoren und den "Symmetrical AWD", der allein Subaru im Repertoire hat. Zu erkennen ist der neue Modelljahrgang auf den ersten Blick an der neuen Front- und Heckpartie.

Subaru Impreza 2.5T AWD WRX STI
Subaru Impreza 2.5T AWD WRX STI
Subaru Impreza 2.5T AWD WRX STI
Subaru Impreza 2.5T AWD WRX STI
Subaru Impreza 2.5T AWD WRX
Subaru Impreza 2.5T AWD WRX
Subaru Impreza 2.0R AWD
Subaru Impreza 2.0R AWD
Subaru Impreza 2.0R AWD
Subaru Impreza 2.0R AWD
 

Ganz besonders gilt dies für das Topmodell WRX STI, den schnellsten strassenzugelassenen Impreza aller Zeiten und Synonym für "reines Fahrvergnügen". Statt des bisherigen 2.0-Liter-Turbotriebwerks mit 265 PS hat der Neue den 280 PS starken 2.5-Liter-Hochdruck-Turbomotor unter der Haube. Und der treibt den STI mit Macht nach vorne: In 5,4 Sekunden jagt er aus dem Stand auf 100 km/h und hinauf bis auf 255 km/h Spitze. Der Schalthebel fliegt durch die Kulisse des Sechsganggetriebes, während der Boxer die Leistungsabfrage mit einem Knurren quittiert, das der Turbolader mit einem dezenten Pfeifen begleitet. Das straff abgestimmte Fahrwerk giert nach Kurven, die er meisterlich nimmt und in der ersten schon nach der nächsten lechzt. Eine lupenreine Spassmaschine. Ausserdem haben die Ingenieure das vom Fahrer steuerbare serienmässige Zentraldifferenzial (Driver´s Control Centre Differential - DCCD) überarbeitet, um das Fahrverhalten noch stärker auf die Anforderungen des Fahrers zu fokussieren. Über einen Drehregler in der Mittelkonsole kann der Fahrer die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse manuell regeln. Das heisst, wenn der Pilot stärker driften will, dann lenkt er per Knopfdreh mehr Drehmoment an die Hinterachse. Wenn er automatische Balance wünscht, überlässt er die Drehmomentverteilung der Elektronik: Die regelt das dann schon. Das Cockpit ist übersichtlich, die Rundinstrumente sind klassisch: Tachometer, Drehzahlmesser, Tankuhr und Thermometer. Das Platzangebot im 4,47 Meter langen Impreza, der wie bisher in den zwei Karosserieversionen klassischer Viertürer und kompakter Fünftürer auftritt, reicht auch für fünf Personen.
Das Basismodell Impreza 2.0R rollt auf 16-Zoll-Felgen, der WRX steht auf 17-Zoll-Aluminiumfelgen. Eine Hochleistungs-Bremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben sorgt für die Standfestigkeit des Sportlers. Zum Modelljahr 2006 wurde das Motorenangebot gründlich überarbeitet und leistungsgesteigert. Subaru bietet für die Impreza-Baureihe nun ausschliesslich DOHC-Motoren an. Der neu entwickelte 2.0-Liter-DOHC-Boxermotor leistet 160 PS bei 6500/min. Der Impreza WRX wird von dem 2.5-Liter-Turbomotor angetrieben, der jetzt 230 PS leistet. Der bisherige 1.6-Liter-Basismotor wird nicht mehr gebaut.
Der Zweilitermotor des neuen Basis-Impreza 2.0R kommt laut Auto-Reporter in leicht modifizierter Form auch in den Baureihen Forester und Legacy zum Einsatz. Als Getriebe stehen ein elektronisch gesteuertes Viergang-Automatikgetriebe oder das Fünfgang-Schaltgetriebe (im Sportkombi mit der Getriebeuntersetzung "Dual Range") zur Wahl. Die Preisen beginnen bei 20'500 Euro (CH: 27'500 Fr. netto) für den Impreza 2.0R und reichen bis 40'900 Euro (CH: 53'000 Fr. netto) für den Strassen-Renner Impreza WRX STI. Dazwischen liegt der WRX mit einem Basispreis von 30'700 Euro (CH: 39'500/41'000 Fr. netto).

Artikel "Subaru Impreza 2006: Näher an der Herzklopfenerregung" versenden
« Zurück

Weichenstellung für globale Ford – Volkswagen Allianz
Wichtige Weichenstellung für die globale Zusammenarbeit von ...
Neuer Nissan Transformationsplan
Die Nissan Motor Co., Ltd. hat heute einen neuen Vierjahresp...
MINI Countryman: Blickfang
Mit dem neuen MINI Countryman setzt die traditionsreiche bri...
Neuer BMW 6er Gran Turismo
Premiere für den neuen BMW 6er Gran Turismo: Sportliches Pro...
Renault-Nissan-Mitsubishi etablieren neues Geschäftsmodell
Die Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi etabliert ein neues Ge...
Maserati testet den MC20 bei der Targa Florio
80 Jahre ist es her, dass Maserati bei der berühmten Targa F...
Skoda Erlkönige: Die Kunst der Tarnung
Erlkönige fallen den meisten nur wegen ihrer auffälligen Tar...
Skoda Azubi Car nimmt wieder Fahrt auf
31 Auszubildende der ŠKODA Berufsschule haben die Arbeit am ...
Barth vertreibt Hankook Competition Rennreifen
Eventorganisator und Rennfahrer Fredy Barth weitet sein Betä...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Subaru)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Subaru diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch