Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Toyota

Dienstag, 27. März 2007 Toyota: Stärkere Motoren für Land Cruiser und HiLux

printBericht drucken

Toyota Land CruiserToyota Land Cruiser

Der Toyota Land Cruiser gehört zweifelsohne zu den wenigen wirklichen Off Road-Klassikern. Ein neuer Motor soll den Japaner noch attraktiver machen, genau wie den Pick up HiLux.

Toyota HiLux
Toyota HiLux
 

Speziell für die Europa-Version ist den Toyota-Ingenieuren allerdings auch der Spagat gelungen, dem Land Cruiser ein nahezu Pkw-ähnliches Fahrverhalten zu verpassen, ohne seine Vorteile als Arbeitstier zu schmälern. Für das aktuelle Modelljahr gab es jetzt erneuten Feinschliff: Den überarbeiteten 3,0-Liter D-4D Common Rail-Dieselmotor mit 173 PS bei einem maximalen Drehmoment von 410 Nm und eine neue Ausstattungsvariante "Sol" für die fünftürige Version. Entsprechend dem gegenwärtigen Trend ist sie einschliesslich DVD-Navigationssystem sehr umfangreich ausgestattet. Bleibt mit 45'830 Euro aber eben noch sehr deutlich unter der Top-Version Executive, die ab 56'422 Euro dann allerdings auch keine Wünsche mehr offen lässt.
Der leistungsgesteigerte und nun mit einem Leichtmetall-Zylinderkopf versehene 3,0-Liter-Turbodiesel begnügt sich jetzt - je nachdem ob als Drei- oder Fünftürer, ob mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Fünfgang-Automatik ausgestattet - zwischen 8,9 und 9,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer, was angesichts des Eigengewichts von über zwei Tonnen schon beachtlich ist. Der Spurt auf 100 gelingt in 11,5 bzw. 11,2 (Automatik-Version) Sekunden und die Spitze beträgt 175 km/h. Darüber hinaus konnten der CO2-Ausstoss auf 305 Gramm gesenkt werden.
Für besonders komfortbewusste Allrad-Anhänger steht zudem nach wie vor der ebenfalls optimierte 4,0-Liter-V6-Benziner mit 249 PS zur Verfügung. Sein maximales Drehmoment beträgt 380 Nm, von Null auf Hundert vergehen 9,1 Sekunden und die Spitze beträgt 180 km/h. Mit seinem semiaktiven Fahrwerk mit regelbarer Dämpfungscharakteristik TEMS, das die Dämpferkennung der Karosseriebewegung sowie der Strassenbeschaffenheit automatisch anpasst, an der Hinterachse mit einer Luftfederung inklusive variabler Niveau-Regulierung ausgestattet und zudem mit dem serienmässigen Stabilitätsprogramm sowie einer aktiven Antischlupfregelung vernetzt ist, lässt sich diese Top-Variante selbst auf kurvenreichen Landstrassen durchaus sportiv bewegen. Doch auch mit dem "Normal-Fahrwerk", das über Einzelrad-Aufhängung mit Doppelquerlenkern, Schraubenfedern und Stabilisator sowie Gasdruckstossdämpfern vorn und einer Mehrlenker-Aufhängung hinten ausgerüstet ist, lässt sich der Land Cruiser flott und sicher bewegen. Und im Gelände zeigt er nach wie vor, dass er viel mehr kann, als sich die meisten Fahrer zutrauen.
Das trifft auch für den Pick up HiLux zu. Zumindest dann, wenn sein in den vier- und fünfsitzigen Versionen serienmässiger Allrad-Antrieb mit Geländeuntersetzung zugeschaltet ist und er dank ähnlich kurzer Überhänge, idealer Böschungswinkel und hoher Bodenfreiheit wie der Land Cruiser mühelos durch tiefen Matsch, Wasserdurchfahrten und auf steinigem Terrain seine Insassen sicher ans Ziel bringt. Auch der HiLux fing vor über 40 Jahren seine Karriere als Lastesel an, was er mit Zweiradantrieb und Einzelkabine mit zwei Sitzplätzen heute noch ist. Den Zeichen der Zeit, wo die Pick ups nicht nur in den USA, sondern auch verstärkt in Europa ebenfalls mehr und mehr als Freizeit-Gefährte eingesetzt werden, folgte Toyota erst recht spät. Doch heute gibt es neben der viersitzigen Extra Cab auch die Doppel-Kabine mit fünf Sitzplätzen und die - zeitgemäss - auch in einer Executive-Version. Darunter leidet zwar etwas die Ladefläche, die von 2,31 auf 1,52 Meter reduziert ist, aber immer noch genügend Platz für eine Motocross-Maschine oder andere Freizeitsport-Aktivitäten bietet.
Gegenüber einigen Wettbewerbern hatte der HiLux in diesem Lifestyle-Bereich bislang jedoch einen Nachteil: Eine offensichtlich dazu gehörende starke Motorisierung. Die liefert nun Toyota mit dem optimierten 3,0-Liter-Turbodiesel aus dem LandCruiser, allerdings nur für den recht stolzen Preis ab 52'575 Euro.

Artikel "Toyota: Stärkere Motoren für Land Cruiser und HiLux" versenden
« Zurück

Alfa Romeo und Sauber bleiben Partner bei der Formel 1
Alfa Romeo und Sauber Motorsport treten auch in der Saison 2...
Skoda liefert 721‘900 Fahrzeuge an Kunden aus
ŠKODA AUTO hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2020 we...
Mehr elektrische Reichweite für Cayenne E-Hybrid-Modelle
Porsche erhöht bei allen Plug-in-Hybrid-Modellen des Cayenne...
Plug-in-Hybridmodell rundet die Q8-Baureihe ab
Bis zu 49 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus, sportlicher C...
BMW 545e x-Drive: Komposition für die Elektromobilität
Die Bayrischen Motorenwerke, selbsternannte Spezialisten für...
Peugeot 208 GT Line PureTech 130: Eine Klasse für sich
Wenn das kein gelungener Einstand ist: Gleich nach seinem Ma...
Bestnote für den ID.3: Fünf Sterne im Euro NCAP-Test
Traumstart mit fünf Sternen: Beim Sicherheitstest Euro NCAP ...
Renault Mégane R.S. Trophy-R: Für Alltag und Rennstrecke
Das leistungsstärkste Serienfahrzeug von Renault – der Mégan...
Hyundai i20 N mit 204 PS und 275 Nm Drehmoment
Der Hyundai i20 N hat seine Wurzeln im Motorsport. Er ist vo...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Toyota)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Toyota diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch