Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Volkswagen

Montag, 6. Februar 2006 Biene Maja und Peanuts sind für den neuen VW CrossPolo unterwegs

printBericht drucken

Kampagne CrossPoloKampagne CrossPolo

Künftig sind auch Biene Maja und die Peanuts für Volkswagen unterwegs - und zwar mit dem neuen CrossPolo. Rechtzeitig zur Markteinführung des Modells startet Volkswagen am 13. Februar mit der Werbekampagne für das neue Fahrzeug. Dabei setzt der Wolfsburger Hersteller auf zwei Printmotive.

Kampagne CrossPolo
Kampagne CrossPolo
 

Biene Maja und Charlie Brown mit Snoopy zeigen, was an dem CrossPolo anders ist. Biene Maja hat einen bedrohlich grossen Stachel, Charlie Brown und Snoopy stehen sich mit einer frechen Frisur gegenüber – statt des ansonsten braven Haarschnitts. Dementsprechend wurde auch der Claim der Kampagne ausgewählt: "Der Polo. Nur ein bisschen wilder. Der CrossPolo." Die Kampagne wird in reichweiten-starken Publikumszeitschriften mit Schwerpunkt Automobilzeitschriften und Titel für junge Zielgruppen geschaltet.
Im Februar wird der CrossPolo die Nach­folge des überaus erfolgreichen Polo Fun antreten. Der mar­kant im Stile eines kleinen Geländewagens gestaltete Viertürer mit grosser Heckklappe zeigt sich als praktisches und lifestyle-orientiertes Allroundtalent. Aufgrund seiner um 15 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit bewältigt der frontgetriebene CrossPolo selbst schlechte Wegstrecken souverän. Optisch sticht der avantgardistische Volkswagen mit seinen neuen, 17 Zoll grossen Leichtmetall­rädern, robusten und farbig abgesetzten Karosserie-Anbau­teilen und ebenfalls neu gestalteten Stossfängern im Offroad-Stil aus dem Meer der Kompakten hervor. Im Innenraum sind es spezielle Bezugsstoffe und Chromverzierungen, die den ganz eigenen Charakter des vielseitigen CrossPolo prägen.

Artikel "Biene Maja und Peanuts sind für den neuen VW CrossPolo unterwegs " versenden
« Zurück

Letzter Test für die Alpine A390
Kurz vor ihrer Weltpremiere hat Alpine die A390 letzten Härt...
Renault Group erzielt Umsatz von 11,7 Milliarden Euro
Die Renault Group erzielte im ersten Quartal 2025 einen Konz...
Weltpremiere des neuen Lexus ES der 8. Generation
Der völlig neue Lexus ES feiert heute Weltpremiere und läute...
80 Jahre AMAG – und andere Jubiläen
Auch wenn 80 Jahre eine stolze Zahl sind, rückt die AMAG Cla...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
Der Beginn einer neuen Ära: Der Vision V
Mit der Einführung der modularen, flexiblen und skalierbaren...
VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level
Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban...
Honda Suisse eröffnet neuen Schweizer Hauptsitz in Genf
Honda Suisse freut sich, die erfolgreiche Verlegung seines S...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren