Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Volkswagen

Mittwoch, 8. Februar 2006 VW Passat 4Motion: Der kommt fast überall durch

printBericht drucken

Volkswagen Passat 4MOTIONVolkswagen Passat 4MOTION

256'000. Das ist die Zahl der bisherigen Passat-Modelle, die Volkswagen seit 1984 nach dem Debüt des "Synrco" mit einem Allradantrieb ausgeliefert hat. Das wiegt schwer. Denn die neue Mittelklasse muss alles noch ein wenig besser können. Kann sie zweifelsohne auch. Der 4Motion-Antrieb der neuesten Generation harmoniert laut Volkswagen "ideal" mit den elektronischen Regelsystemen ABS, ASR, EDS und ESP, eignet sich gut als Zugpferd (bis 2200 Kilo Anhängelast) und gibt dem Fahrer ein zusätzliches Mass an Sicherheit. Dieses Mass kostet in Deutschland mindestens 25'525 Euro.

Allrad-Technik: Volkswagen Passat Variant 4MOTION
Allrad-Technik: Volkswagen Passat Variant 4MOTION
Volkswagen Passat Variant 4MOTION
Volkswagen Passat Variant 4MOTION
 

Dafür rollt die Limousine mit dem 150 PS starken FSI zum Kunden. Der Variant kostet 1000 Euro mehr. Beim Topmodell, dem 3.2 V6 FSI (250 PS) ist der Allradantrieb genau wie das immer wieder empfehlenswerte DSG Serie, dann sind mindestens 34'680 Euro fällig. Dann hat der Fahrer aber auch einen höchst agilen Familientransporter zur Verfügung, der in 6,9 (Variant 7,2) Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und 246 km/h (243) Spitze erreicht. Dabei sollen sich die Verbräuche um die zehn Liter bewegen.
Langsam ist auch der "kleine Benziner" nicht. Hier reicht es für den Spurt auf Tempo 100 in 9,9 Sekunden und 209 km/h. Sparsame Naturen werden sich am TDI (140 PS) erfreuen, der in 10,2 Sekunden auf Tempo 100 spurtet und 201 km/h erreicht. Dabei soll er weniger als sieben Liter verbrauchen. Er kostet mindestens 27'750 Euro. Lieferbar ist es in nahezu allen Ausstattungsvarianten, bei VW üblicherweise Trendline, Comfortline, Sportline oder Highline genannt.
Das technisch zentrale 4Motion-Element ist eine nass (im Ölbad) laufende Lamellenkupplung. Sie trägt die Bezeichnung Haldex-Kupplung, da sie laut Auto-Reporter zusammen mit dem Systempartner Haldex in Schweden entwickelt wurde. Sobald Drehzahlunterschiede zwischen der Vorder- und Hinterachse auftreten, werden zwei Ringkolbenpumpen aktiviert, die in der Lamellenkupplung (Haldex-System) Druck aufbauen und so beide Achsen individuell miteinander "koppeln". Mit der Höhe des ausgeübten Drucks auf die Kupplungslamellen lässt sich das übertragbare Drehmoment variieren und damit der Kraftfluss zwischen Vorder- und Hinterrädern variabel steuern. Einfach formuliert heisst das, wenn die Vorder- oder Hinterräder Schlupf verlieren, regelt die Elektronik die Kraftverteilung. Wenn es sein muss, gehen 100 Prozent der Antriebskraft nach vorn oder hinten. Damit wird der Passat nicht zum Geländewagen, aber er kommt auch auf Schnee sehr gut zurecht.
Interessant für Gespannfahrer dürfte der Passat nicht nur wegen der Anhängelast sein. Das aufwändige Fahrwerk ist nicht nur komfortabel, sondern wird durch das serienmässige ESP sowie das ESP + Gespannstabilisierung, das alle Fahrzeuge mit Anhängekupplung besitzen, sehr viel sicherer. Über die bekannten ESP-Funktionen hinaus sorgt das System bei Gespannfahrten dafür, das gefürchtete Schlingern des Anhängers frühzeitig zu erkennen und mittels gezieltem Bremsen- und Motoreingriff abzubauen. Wer das schon einmal in der Praxis ausprobiert hat, wird darauf nicht mehr verzichten wollen.
Das 4Motion-System ist eine echte Alternative für Menschen, die auch mal Abseits befestigter Wege unterwegs sind, aber nicht auf den Komfort einer Limousine oder den eines Kombis verzichten. Der Aufpreis für die Technik ist noch erträglich. Im Top-Modell "besänftigt" es die Bärenkräfte des 250 starken Motors erfolgreich - mehr Traktion geht kaum. So steht es ausser Zweifel, dass auch der jüngste Spross der VW-Allradfamilie ein Erfolg wird.

Artikel "VW Passat 4Motion: Der kommt fast überall durch" versenden
« Zurück

Euro NCAP simuliert künftig Unfall auf der Landstrasse
Das Verbraucherschutzprogramms Euro NCAP, bekannt durch sein...
Audi SQ7 und der SQ8 mit V8-TFSI-Benziner
Audi präsentiert den SQ7 und den SQ8 mit neuen TFSI-Motoren....
VW Tiguan ist ab sofort bestellbar
Ab sofort startet Volkswagen mit dem Vorverkauf des neuen Ti...
VW Golf GTI ist ab sofort bestellbar
Digitaler, vernetzter, schärfer geschnitten und fahraktiver ...
Musiker Stress bekommt den ersten ID.3 in der Schweiz
Der ID.3 startet in der Schweiz durch: Bereits über 1000 Bes...
Renault Twingo Electric startet mit Sonderserie
Elektro-Europamarktführer Renault bringt mit dem Twingo Elec...
Hyundai Tucson: Abschluss der intensiven Fahrtests
Der All-New Hyundai Tucson durchlief vor der offiziellen Mar...
Dacia präsentiert Sandero, Sandero Stepway und Logan
Mit dem Neuen Sandero, Neuen Sandero Stepway und Neuen Logan...
Verkaufsstart der VW Golf Hybridmodelle
Volkswagen elektrisiert die achte Generation des Golf mit zw...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch