Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Volkswagen

Dienstag, 18. Juli 2006 VW Passat Turbo 2.0 FSI: Genuss ohne Reue

printBericht drucken

Volkswagen PassatVolkswagen Passat

Als der aktuelle VW Passat vorgestellt wurde, hat man ihn präsentiert als den Übergang von der normalen Mittelklasse zum Luxus-Automobil. In der Tat gaben sich die Wolfsburger grosse Mühe, diesem Anspruch gerecht zu werden. Gestaltung, Ausstattung, Fahrverhalten und die Vielzahl der angebotenen Varianten passen so gar nicht zu den Erfahrungen mit dem alten Passat, der zwar auch schon hochwertiger als seine Vorgänger, aber eben doch als typisches Mitglied der Mittelklasse daherkam.

Volkswagen Passat
Volkswagen Passat
Volkswagen Passat
Volkswagen Passat
 

Von aussen gesehen blieb auch der aktuelle Passat eine Limousine für Freunde des Understatements. Zwar zeigt die sich als die am besten aussehende Limousine in der Geschichte dieser Modellreihe - aber eine Auto-Schönheit ist auch dieser Passat nicht geworden. Allein die langen Überhänge der Karosserie vorn und hinten mag man als störend empfinden. Doch dafür entschädigt der Passat mit einem sehr grossen Kofferraum. Überhaupt hat der Passat seine schon von jeher bekannte Eigenschaft als Raumwunder bewahrt. Das wissen besonders die Passagiere auf der Rückbank immer wieder zu loben. Aber auch vorn geht es keinesfalls beengt zu.
Wir fuhren jetzt den Passat in der Ausstattungsvariante Highline mit dem Zwei-Liter-Turbo-FSI Vierzylinder-Benziner. Die Ausstattung unseres Testwagens liess keine Wünsche mehr offen, was den Grundpreis von 33'300 Euro deutlich nach oben treibt, aber den Umgang mit diesem Fahrzeug sehr angenehm gestaltet. Die Holzintarsien, gebürstetes Aluminium und glänzender Chrom verstärken innen den Eindruck von gediegener Qualität und dem ehrlichen Wunsch, dem Fahrer den versprochenen Luxus in der Schönheit zu präsentieren, die er aussen noch vermisst haben mag. Ablagen gibt es reichlich. Die Instrumente sind klar gezeichnet und gut ablesbar. Alle Bedienelemente erklären sich selbst, und auch der Bildschirm für die Navigation hat einen Platz in der Mittelkonsole zugewiesen bekommen, der gute Sichtbarkeit garantiert.
Ein besonderer Wohlfühleffekt geht von dem Motor aus, den wir schon aus dem GTI und aus anderen Konzernprodukten kennen. Er verhilft dem Passat mit seinen 200 PS zu recht ansehnlichen Fahrleistungen (Spitze mehr als 230 km/h, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,8 Sekunden), die zu beherrschen seine Schöpfer diesem Passat ein sportives Fahrwerk mit auf den Lebensweg gegeben haben. Das arbeitet zwar straff, aber nicht unkomfortabel und verschafft dem Passat zusammen mit der direkten und exakten Lenkung ein fast sportliches Handling.
Aber seinen wahren Charakter beweist der immerhin mehr als 1600 Kilogramm wiegende Passat bei langen, schnellen Autobahnetappen. Mit seinem ausgezeichneten Geradeauslauf auch bei hohen Geschwindigkeiten, den geringen Fahrgeräuschen und den selbst oberhalb 200 km/h noch sehr gut zu ertragenden Windgeräuschen empfiehlt er sich als Kilometerfresser. Auch mit seiner Zuladung von rund 500 Kilogramm kann er mit Grösseren gut mithalten.
Bei hohen Geschwindigkeiten und vielen Beschleunigungen hilft dann allerdings die als Kraftstoff sparend angekündigte Benzin-Direkteinspritzung nur noch wenig. Vom Durchschnittsverbrauch nach Euro-Norm von weniger als neun Litern ist man dann laut Auto-Reporter weit entfernt. Dann zeigt der Bordcomputer auch schon einmal einen Verbrauch von zwölf Litern und mehr an.
Luxus hat eben seinen Preis, auch der Luxus, diesen Motor zu geniessen. Aber das weiss man ja, wenn man sich für diese Motorisierung entscheidet. Späte Reue ist da nicht angebracht.

Artikel "VW Passat Turbo 2.0 FSI: Genuss ohne Reue" versenden
« Zurück

VW T-Roc Cabrio R-Line: Neun Sekunden zum Sonnenschein
Alles, ausser gewöhnlich - beim VW T-Roc Cabrio kommt man so...
Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch
Einen Turbomotor hat inzwischen jeder Porsche 911 - mit Ausn...
VW Nutzfahrzeuge ist die Nr. 1 in der Schweiz
VW Nutzfahrzeuge ist seit 2009 die unangefochtene Nr. 1 der ...
VW Golf ist meistverkauftes Auto in Europa
Die Ikone der Marke Volkswagen Pkw - der Golf - hat volle Fa...
VW verdreifacht Auslieferungen vollelektrischer Fahrzeuge
Die Marke Volkswagen Pkw hat volle Fahrt aufgenommen bei der...
Vor 75 Jahren startet Serienfertigung des VW Käfer
Am 27. Dezember 1945 läuft die serienmäßige Produktion der V...
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid: Mehr ist weniger
Mit drei neuen Hybrid-Versionen, die über bessere Akkus verf...
Neuer VW Tiguan R startet mit 320 PS
Volkswagen bringt den bisher stärksten Tiguan auf den Markt:...
VW Golf Variant ab sofort bestellbar
Ab sofort ergänzt der der Golf Variant die Golf Familie. Der...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch