Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Pegaso

Freitag, 23. Februar 2007 Pegaso Z102

printBericht drucken

Pegaso Type Z102Pegaso Type Z102

Coupé
Bauzeit: 1951 bis 1956
Motor: V8
Hubraum: 2474 ccm / 2816 ccm /3178 ccm
Leistung: 167 PS / 172 PS / 212 PS
Gewicht: 980 kg / 1130 kg
Spitze: 200 km/h
Einheiten: 84

 

Der Autobau bei Hispano-Suiza wurde 1938 in Paris eingestellt und in Barcelona noch einige Zeit weitergeführt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Firma weitergeführt, unter dem Markennamen Pegaso entstanden vorwiegend Lastwagen. Um der Marke Anerkennung zu verschaffen, entwarf der ehemalige Motorenkonstrukteur von Alfa Romeo, Wilfredo Ricart, das Prestigeobjekt Pegaso Z-102. Dieses Sportauto wies für die 1950er Jahre eine extrem fortschrittliche Technik mit einer exklusiven Form auf. Es verfügte anfangs über einen 2,5 Liter V8-Motor mit je zwei obenliegenden Nockenwellen. Zudem wurde ein 2,8 Liter-V8-Motor angeboten, der von vier statt einem Weber-Doppel-Fallstromvergaser mit Kraftstoff versorgt wurde. Auf Wunsch konnte der grössere Motor auch mit einer Motoraufladung versehen werden. Das Coupé verfügte bereits über eine De Dion-Hinterachse sowie ein synchronisiertes Fünfganggetriebe. Dies war hinter dem selbstsperrenden Differential mit der Hinterachse verblockt (Transaxle-Prinzip). Die Vorderachse besass eine Einzelradaufhängung. Dabei ähnelte kaum ein Wagen einem anderen, da die Werkskarosserien als wenig gelungen galten und sich alle namhaften Karosseriebauer förmlich darum rissen, die Sportwagen dieses Herstellers zu gestalten. Der Z-102 galt nach dem Urteil zeitgenössischer Experten zweifellos als sehr fortschrittliches Auto, wenn auch mit gewissen Entwicklungsmängeln. Der Z-102 kam auch im Motorsport zum Einsatz und konnte einige Rennen für sich entscheiden. Die 360 PS-Versionen mit Kompressor waren mit über 250 km/h Spitze die schnellsten Sportwagen ihrer Zeit.

Artikel "Pegaso Z102" versenden
« Zurück

Techno Classica 2012: 21 Pegaso bedeuten Weltrekord
Mit einem Weltrekord wird die „Techno Classica“ (21.-25.3.20...
Pegaso Z103
Coupé/Cabrio Bauzeit: 1955 bis 1958 Motor: V8 Hubraum: 47...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Pegaso)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Pegaso diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch