Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Citroën

Dienstag, 4. September 2012 Citroën etabliert DS als Luxus-Marke mit eigenem Vertrieb

printBericht drucken

Citroën will seine DS-Linie zu einer eigenständigen Marke ausbauen und die Fahrzeuge in eigenen DS-Stores verkaufen. Damit folgen die Franzosen dem Beispiel von Mini, Lexus und Infiniti. "Wir führen den DS zurzeit in China als eigene Marke ein und wollen dieses Konzept Schritt für Schritt auch in Europa umsetzen", sagte der für die DS-Linie verantwortliche Designchef Thierry Metroz der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche in Paris. "Die DS-Modelle haben einen völlig eigenständigen Charakter und erhalten künftig auch ein eigenes Marketing, einen eigenen Vertrieb und eine eigene Marken-Direktion."

 

Aus Kostengründen werde dieses Konzept aber nur behutsam über einen längeren Zeitraum in Europa ausgerollt. Immerhin will Citroën bereits "in den nächsten Monaten" einen ersten DS-Flagshipstore in Paris eröffnen. In China eröffnete der Autobauer bereits im Juni seinen ersten DS-Store in Nanjing, bis zum Jahresende sollen 32 weitere Shops eröffnet werden. Bis 2015 will Citroën sogar 200 DS-Händler im Reich der Mitte haben und allein dort 200.000 DS-Modelle jährlich verkaufen. 2011 hatte PSA mit seinem langjährigen Partner Changan ein zweites Joint Venture namens CAPSA gegründet, um die DS-Linie als eigene Marke in China aufzubauen.

Auf dem Pariser Salon Ende September enthüllt Citroën die Cabrio-Version seines Verkaufsschlagers DS3, die im Frühjahr 2013 in den Handel kommt. Citroën rechnet mit einem Cabrio-Anteil der Baureihe von 15 Prozent.

Mehr zu diesem Thema unter www.automobilwoche.de

LPR

Artikel "Citroën etabliert DS als Luxus-Marke mit eigenem Vertrieb" versenden
« Zurück

Cupra Terramar 2.0 TSI VZ: Kraftprotz mit Charakter
Leistung und Leidenschaft – mit dieser Strategie fährt Cupra...
Vier Schweizer Honda Händler mit Awards ausgezeichnet
Exzellenz als Anspruch: Was im Japanischen mit dem Wort Y...
Defender Awards
Die britische Abenteuermarke Defender will mit der neuen Ini...
Mit dem B10 zeigt Leapmotor ihr neues Topmodel
Die 21. Shanghai International Automobile Industry Exhibitio...
Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
Suzuki e Vitara mit bis zu 428 Kilometern Reichweite
Suzuki gibt weitere Details zum neuen e VITARA bekannt. Das ...
Audi A6 Avant als erstklassiger Reisebegleiter
Der neue Audi A6 Avant steht für erstklassiges Reisen. Luftf...
Elroq RS mit 250 kW vorgestellt
Sechs Monate nach der Weltpremiere des komplett neuen elektr...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Citroën)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Citroën diskutieren