Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Motorsport: Le Mans Series

Dienstag, 21. März 2006 Corvette C6.R: Historischer Sieg im Rennklassiker

printBericht drucken

Corvette C6.RCorvette C6.R

Die Corvette schreibt im Motorsport ein neues Kapitel in ihrer Legende. Mit einem Klassensieg für GT1-Fahrzeuge und einem dritten Platz im Gesamtklassement feierte Corvette Racing bei den "Zwölf Stunden von Sebring" am Wochenende einen historischen Sieg in einem Rennklassiker. Das Langstreckenrennen in Florida markierte vor 150'000 Zuschauern das 50jährige Jubiläum der Corvette im Motorsport. 1956 entwickelte der legendäre Fahrer und Konstrukteur Zora Arkus-Duntov den Plan, die Corvette erstmals bei einem Höhepunkt im internationalen Renngeschehen einzusetzen, eben den 12 Stunden von Sebring.

 

Das Rennen in Sebring bildete den Saisonauftakt für die zehn Rennen der "American Le Mans Series" (ALMS) für Langstrecken-Sportwagen in den Vereinigten Staaten. In den vergangenen Jahren war die Serie in Verbindung mit den 24-Stunden von Le Mans das wichtigste Einsatzfeld für Corvette Racing, wo das Team auch legendäre Rekorde errang. Zwischen 1999 und 2005, feierte Corvette Racing 46 Siege in 66 Rennen, fünf GT1-Meisterschaften in der ALMS und vier Doppelsiege in Le Mans. Der Sieg im Abschlussrennen der Saison 2005 im kalifornischen Laguna Seca sicherte Oliver Gavin und Olivier Beretta nicht nur den Titel bei den Fahrern, er markierte auch den 31. Doppelerfolg für Corvette Racing.
Der 50. Auftritt beim Langstreckenklassiker in Sebring wurde für Corvette Racing ein voller Erfolg. Unter extrem schwierigen Bedingungen gingen 35 Teams in vier Klassen an den Start. Der Titelverteidiger aus der GT1-Klasse sah sich mit starker Konkurrenz konfrontiert. Im Training hatte die britischen Aston Martin noch die Nase vorne gehabt. Mit der grossen Hitze und der welligen Fahrbahn kamen die beiden Corvette jedoch über die gesamte Renndistanz besser zurecht. Mit 338 Runden fuhr die Corvette C6.R mit Startnummer 4 als drittes Fahrzeug im Gesamtklassement über die Ziellinie und damit nur mit elf Runden Rückstand auf den Gesamtsieger Audi R8 (LM1). Für das neu geformte Fahrertrio Oliver Gavin, Olivier Beretta und den ehemaligen Formel-1-Piloten Jan Magnussen aus Dänemark war dies der erste grosse Erfolg bei Corvette Racing. Die GT1-Titelverteidiger Ron Fellow, Jonny O´Connell und Max Papis beendeten das Rennen auf dem siebten Gesamtplatz mit weiteren 14 Runden Rückstand.
In der Saison 2006 wechseln sich am Steuer der Corvette C6.R mit der Nummer 3 auch weiterhin Ron Fellow und Jonny O´Connell aus Georgia sowie der Italiener Max Papis am Steuer ab. Der Kanadier Ron Fellows ist dreimaliger Gesamtsieger der American Le Mans Series GT1 (2002 – 2004). Er trug sich zudem als Klassen- und Gesamtsieger in die Siegerlisten der 24-Stundenklassiker von Le Mans und Daytona ein.
Die komplett neu entwickelte Corvette C6.R führt das siegreiche Erfolgsrezept von 2005 konsequent fort. Im Lastenheft für das 2006-Modell stand die Verfeinerung der Aerodynamik des Unterbodens und Modifikationen am Motor, bedingt durch Veränderungen im Reglement. Der Begriff "Technologie-Transfer" hatte selten so viel Gültigkeit wie beim Vergleich der technischen Details der Renn-Corvette C6.R und den Seriensportwagen. Durch das Regelwerk der ALMS und die enge Anlehnung an die Spezifikationen der Serienfertigung sind die Verbindungen zwischen den Rennfahrzeugen und den Pendants aus den Ausstellungsräumen besonders eng.
Die Rennfahrzeuge werden durch den Siebenliter-Smallblock-V8 angetrieben, der in ähnlicher Konfigurationen seinen Dienst in der Hochleistungs-Corvette Z06 verrichtet.

Artikel "Corvette C6.R: Historischer Sieg im Rennklassiker " versenden
« Zurück

Daimler meldet gute Geschäftsentwicklung
Die Daimler AG (Börsenkürzel: DAI) hat heute die Ergebnisse ...
Bestnote für den ID.3: Fünf Sterne im Euro NCAP-Test
Traumstart mit fünf Sternen: Beim Sicherheitstest Euro NCAP ...
BMW AG im dritten Quartal 2020 über Markterwartungen
Der vorläufige Free Cash Flow im Segment Automobile der BMW ...
Porsche Cayenne und 911 immer beliebter
In den ersten drei Quartalen des Jahres 2020 hat Porsche wel...
Daimler erwartet positive Auswirkungen
Daimler hat eine schnellere Markterholung erlebt als erwarte...
Pkw-Absatz: Europa erstmals in diesem Jahr leicht im Plus
Im September wurde erstmals seit mehr als zwei Jahren ein gl...
Dreimal elektrisch: Die Klassensieger beim GCOTY 2021
Zum dritten Mal ist die Jury aus mittlerweile 18 renommierte...
Subaru Impreza 2.0i e-Boxer: Solide Wahl
Mit wegweisenden Neuerungen fährt bei Subaru nun der Impreza...
Skoda Schweiz nimmt an Pilotprojekt für KI teil
Mit dem „Sound Analyser“ testen bei ŠKODA AUTO die Abteilung...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Le Mans Series)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Le Mans Series diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch