Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Motorsport: Le Mans Series

Freitag, 7. Juli 2006 Audi will mit dem R10 TDI Amerika erobern

printBericht drucken

Audi R10 TDIAudi R10 TDI

Nach dem historischen ersten Sieg eines Diesel-Fahrzeugs bei den 24 Stunden von Le Mans will Audi mit dem R10 TDI nun auch Amerika erobern: Ab dem Rennen in Salt Lake City (US-Bundesstaat Utah) am 15. Juli setzt das Team Audi Sport North America in der populärsten Sportwagen-Rennserie der Welt zwei Audi R10 TDI ein, die von Frank Biela/Emanuele Pirro und Dindo Capello/Allan McNish pilotiert werden.

Audi R10 TDI
Audi R10 TDI
Audi R10 TDI
Audi R10 TDI
 

Die beiden Audi R10 TDI wurden nach dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans bei Audi Sport in Ingolstadt komplett zerlegt und neu aufgebaut, ehe sie nach einem kurzen Funktionstest in die USA geflogen wurden. Dort wurden sie vom Team Audi Sport North America in Empfang genommen und direkt nach Salt Lake City gebracht. Zwischen den US-Rennen werden die R10 TDI beim grössten Audi Händler der Welt, bei Champion in Pompano Beach (Florida), gewartet. Der Kern des Teams stammt von Champion Racing. Unterstützung erhält die Mannschaft von Dave Maraj durch das erfolgreiche Le Mans-Einsatzteam, das den Audi R10 TDI inzwischen in- und auswendig kennt.
Für den Audi R10 TDI, der gezielt für die 24 Stunden von Le Mans entwickelt wurde, bedeuten die wesentlich kürzeren Rennen in der American Le Mans-Serie eine neue Herausforderung, zumal sich auch der Charakter der Strecken in Nordamerika deutlich von jener in Le Mans unterscheidet.
Die Techniker von Audi Sport gehen jedoch davon aus, dass der rund 650 PS starke R10 TDI die Vorteile der TDI-Technologie – überlegener Wirkungsgrad, geringer Verbrauch, hohes Drehmoment und eine ausserordentliche Kraftentfaltung – auch auf den meisten US-Strecken ausspielen kann. In Sachen Fahrwerk und Aerodynamik ist der moderne R10 TDI seinem Vorgängermodell R8, der bei seinem letzten Rennen in Lime Rock den 50. Gesamtsieg in der American Le Mans-Serie feierte, ebenfalls überlegen.
Der erste Einsatz des Audi R10 TDI nach Le Mans erfolgt im Miller Motorsports Park – einer völlig neuen Rennstrecke, die rund 30 Meilen westlich von Salt Lake City erbaut wurde und auf der am 15. Juli mit dem fünften Lauf der American Le Mans-Serie erstmals ein internationales Autorennen ausgetragen wird. Mit einer Länge von 4,5 Meilen (7,242 Kilometer) ist sie die längste permanente Rennstrecke Nordamerikas. Alleine die Start-Ziel-Gerade ist einen Kilometer lang.
Nur eine Woche nach dem Rennen in Salt Lake City geht in Portland (US-Bundesstaat Oregon) bereits der nächste Lauf der American Le Mans-Serie über die Bühne. Einige Audi Piloten planen, mit Motorrädern von Salt Lake City nach Portland zu fahren.
Die beiden Rennen werden jeweils Samstagabend um 18 Uhr Ortszeit (Sonntag 2 Uhr in Deutschland) gestartet und dauern je 2:45 Stunden. Dindo Capello und Allan McNish führen die LM P1-Klasse der American Le Mans-Serie nach vier Siegen bei vier Rennen mit der maximalen Punktzahl an. Die amtierenden Champions Frank Biela und Emanuele Pirro haben sich im Vorfeld der 24 Stunden von Le Mans ganz auf die Entwicklung des Audi R10 TDI konzentriert und starten erstmals seit dem Saisonauftakt in Sebring wieder in der American Le Mans-Serie.

Artikel "Audi will mit dem R10 TDI Amerika erobern" versenden
« Zurück

Volvo XC40 T5 Twin Engine: Mit neuen Stärken
Auch Volvo befindet sich in der grünen Evolution und bietet ...
Mitfahrt im Porsche 911 GT3: Klare Überlegenheit
Pur, direkt, klar. Verkörpert werden diese Tugenden durch ka...
Audi TTS competition plus
Mit gezielten Designdetails schärft die neue Ausstattungslin...
Audi Q5 Sportback und SQ5 Sportback TDI
Mit dem Q5 Sportback präsentiert Audi nach dem Q3 Sportback ...
Neuer VW Tiguan R startet mit 320 PS
Volkswagen bringt den bisher stärksten Tiguan auf den Markt:...
Audi e-tron: AC-Laden mit 22 kW Leistung
Das schnelle Laden mit Gleichstrom (DC) war schon bisher ein...
Audi Schweiz lanciert e-Scooter
Mit dem neuen e-Scooter-Konzept antwortet Audi auf den urban...
Toyota Camry Hybrid mit dynamischerem Design
Der Toyota Camry hat seit seinem Markteintritt 1982 zahlreic...
Audi auf dem Weg zu CO2-neutralen Produktionsstandorten
Die AUDI AG will ihren Beitrag zum Erreichen der Pariser Kli...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Le Mans Series)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Le Mans Series diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch