Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Women's Lounge

Freitag, 19. Mai 2006 Studie: Frauen werden als Autokunden immer wichtiger

printBericht drucken

Porsche Cayman SPorsche Cayman S

Frauen werden als potentielle Autokunden immer wichtiger. Heute hat schon fast jedes dritte Auto eine Frau als Besitzerin, in wenigen Jahren wird der Anteil der weiblichen Autobesitzer auf etwa 50 Prozent steigen. Diese Entwicklung prognostizierte Professor Doris Kortus-Schultes vom Kompetenzzentrum "Frau und Auto" der Hochschule Niederrhein. Damit seien die weiblichen Käufer für die Autobranche der Wachstumsmarkt schlechthin.

 

Auf der Basis von Führerschein- und Halterquoten sowie gesellschaftlicher Entwicklungen gesteht Kartus-Schulte den "Babyboomern" und der "Generation Golf" besonderes Wachstumspotenzial zu. Die geburtenstarken Jahrgänge der "Baby-Boomer" - die Frauen zwischen 40 und 49 Jahren - treten in eine neue Lebensphase. Nach der "Nestbauphase" sind die Kinder jetzt flügge, langgehegte Wünsche nach "etwas Schickerem" treten in den Vordergrund und der Wechsel geschieht: "Das Mamma-Mobil wird getauscht in ein Me-Mobil", formuliert die Expertin den Wandel. Das SUV oder das Cabrio muss kein Traum mehr bleiben, denn auch das Ausgabepotenzial macht diese Frauen für Hersteller und Händler besonders attraktiv.
Sowohl in der Führerscheinquote als auch beim Einkommen stehen ihnen die Frauen aus der "Generation Golf" kaum nach. Die 30- bis 39-Jährigen sind mit dem Auto aufgewachsen und in einer Lebensphase mit überdurchschnittlichem Verdienst angekommen. Vor allem wird ihre Altersgruppe von der vorgelagerten "Generation @" in den nächsten Jahren "aufgefüllt". Diese 17- bis 29jährigen Frauen sind eine besondere Zielgruppe. "Untersuchungen zeigen, dass der erste eigene Wagen und die damit verbundenen Erlebnisse aus der Jugend das ganze weitere Autofahrerleben prägen", konstatiert Professorin Kortus-Schultes. "Um sie sollte sich die Branche besonders bemühen."
Nicht vernachlässigt werden sollten aber auch die "Generation Silber", die über 70-Jährigen, die heute länger Auto fahren können als früher. Star-Operationen ermöglichen ein gutes Sehen bis ins hohe Alter, und die Damen können auf Erspartes zurückgreifen. Die Führerscheinquote wird in dieser Altersklasse in den nächsten Jahren stark anwachsen.
Die Anforderungen, die Frauen an ein Auto stellen, unterscheiden sich jedoch nicht signifikant von denen der Männer. Gut sitzen wollen die Damen, eine ordentliche Übersicht über den Strassenverkehr haben und genügend PS dürfen durchaus unter der Haube stecken. Sicherheit spielt bei weiblichen Kaufentscheidungen eine wesentliche Rolle.

Artikel "Studie: Frauen werden als Autokunden immer wichtiger" versenden
« Zurück

Digitalschmiede SEAT:CODE weiht neuen Firmensitz ein
Um seine digitale Transformation weiter voranzutreiben, gab ...
Es geht um mehr als die sechs Kilogramm
Der niederländische Sportwagenhersteller Donkervoort Automob...
VW ID.3 1st-Modelle werden Anfang September ausgeliefert
Der endgültige Zeitplan für den Start der ID. Familie von Vo...
Ford Fiesta jetzt auch als Mildhybrid
Ford bietet den Fiesta – das meistverkaufte der Marke in Eur...
Targa Florio als Namensgeber bei Porsche
Im September 1965 stellt Porsche auf der Internationalen Aut...
Beim LC hat Lexus erstmals ein Stoffdach
Das neue LC Cabriolet verfügt als erstes Lexus-Modell über e...
Evoque und Discovery Sport jetzt auch als Plug-in Hybride
Land Rover setzt seine Elektrifizierungsstrategie fort: Der ...
Carrera und Co.: Mit Vollgas durchs Wohnzimmer
Tesa und Tempo sind zwei Beispiele für Firmennamen, die als ...
Frauen, die die Zukunft gestalten
Auch wenn man die Automobilindustrie für eine Männerdomäne h...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Women's Lounge)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Women's Lounge diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch