Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Women's Lounge

Freitag, 19. Mai 2006 Studie: Frauen werden als Autokunden immer wichtiger

printBericht drucken

Porsche Cayman SPorsche Cayman S

Frauen werden als potentielle Autokunden immer wichtiger. Heute hat schon fast jedes dritte Auto eine Frau als Besitzerin, in wenigen Jahren wird der Anteil der weiblichen Autobesitzer auf etwa 50 Prozent steigen. Diese Entwicklung prognostizierte Professor Doris Kortus-Schultes vom Kompetenzzentrum "Frau und Auto" der Hochschule Niederrhein. Damit seien die weiblichen Käufer für die Autobranche der Wachstumsmarkt schlechthin.

 

Auf der Basis von Führerschein- und Halterquoten sowie gesellschaftlicher Entwicklungen gesteht Kartus-Schulte den "Babyboomern" und der "Generation Golf" besonderes Wachstumspotenzial zu. Die geburtenstarken Jahrgänge der "Baby-Boomer" - die Frauen zwischen 40 und 49 Jahren - treten in eine neue Lebensphase. Nach der "Nestbauphase" sind die Kinder jetzt flügge, langgehegte Wünsche nach "etwas Schickerem" treten in den Vordergrund und der Wechsel geschieht: "Das Mamma-Mobil wird getauscht in ein Me-Mobil", formuliert die Expertin den Wandel. Das SUV oder das Cabrio muss kein Traum mehr bleiben, denn auch das Ausgabepotenzial macht diese Frauen für Hersteller und Händler besonders attraktiv.
Sowohl in der Führerscheinquote als auch beim Einkommen stehen ihnen die Frauen aus der "Generation Golf" kaum nach. Die 30- bis 39-Jährigen sind mit dem Auto aufgewachsen und in einer Lebensphase mit überdurchschnittlichem Verdienst angekommen. Vor allem wird ihre Altersgruppe von der vorgelagerten "Generation @" in den nächsten Jahren "aufgefüllt". Diese 17- bis 29jährigen Frauen sind eine besondere Zielgruppe. "Untersuchungen zeigen, dass der erste eigene Wagen und die damit verbundenen Erlebnisse aus der Jugend das ganze weitere Autofahrerleben prägen", konstatiert Professorin Kortus-Schultes. "Um sie sollte sich die Branche besonders bemühen."
Nicht vernachlässigt werden sollten aber auch die "Generation Silber", die über 70-Jährigen, die heute länger Auto fahren können als früher. Star-Operationen ermöglichen ein gutes Sehen bis ins hohe Alter, und die Damen können auf Erspartes zurückgreifen. Die Führerscheinquote wird in dieser Altersklasse in den nächsten Jahren stark anwachsen.
Die Anforderungen, die Frauen an ein Auto stellen, unterscheiden sich jedoch nicht signifikant von denen der Männer. Gut sitzen wollen die Damen, eine ordentliche Übersicht über den Strassenverkehr haben und genügend PS dürfen durchaus unter der Haube stecken. Sicherheit spielt bei weiblichen Kaufentscheidungen eine wesentliche Rolle.

Artikel "Studie: Frauen werden als Autokunden immer wichtiger" versenden
« Zurück

Erstmals in der Schweiz präsentiert: Studie ID. Life
Mit einem elektrischen Einstiegsmodell präsentiert Volkswage...
Koenigsegg kommt erstmals an die Auto Zürich
Hypercars gehören zur Auto Zürich und geben der aktuell grös...
Audi wählt Sauber als Partner für Formel-1-Einstieg
Der nächste wichtige Meilenstein auf dem Weg in die FIA-Form...
SEAT verkauft mehr als eine Million SUV
Das Wachstum im Segment der Sport Utility Vehicles (SUV) ist...
Toyota RAV4 als neue Version GR SPORT
Jetzt kommt mit der jüngsten Version GR SPORT eine neue, spo...
Toyota entwickelt sich besser als der Markt
Toyota hat in den ersten neun Monaten europaweit insgesamt 8...
Mehr als ein Auto – Citroën Oli
Citroën ‚oli‘ [all-ë] ist ein markantes konzeptionelles Mani...
Alpine R&D Lab als neues Entwicklungszentrum
Mit dem Alpine R&D Lab gründet die französische Sportwagenma...
Ford Ranger als Limited- und Wildtrak bestellbar
Ford nimmt ab sofort Bestellungen für die beliebten Limited-...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Women's Lounge)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Women's Lounge diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch