Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Women's Lounge

Mittwoch, 2. August 2006 Studie: Kaum Kompromisse beim Autokauf

printBericht drucken

Beim Autokauf vertrauen die Deutschen auf Fachleute. Foto:Auto-ReporterBeim Autokauf vertrauen die Deutschen auf Fachleute. Foto:Auto-Reporter

Beim Autokauf suchen die Deutschen immer noch die fachliche Beratung des Autohändlers. Wie eine repräsentative Umfrage der Düsseldorfer Agentur Mediaedge:cia unter 1400 Personen belegt, schwört die Mehrheit der Bundesbürger beim Thema Auto auf das persönliche Gespräch mit dem Fachmann. Autohäuser und -händler sind mit 54 Prozent die wichtigsten Quellen, um sich über Pkws und Zubehör zu informieren.

 

Rund 45 Prozent nutzen die Werkstatt als Informationsquelle, ein Drittel sucht Rat im Auto-Teile-Fachmarkt (31 Prozent). Auto-Fachzeitschriften und Internet werden mit 25 bzw. 22 Prozent ebenfalls häufig zu Rate gezogen. Allerdings gibt es hier deutliche Unterschiede hinsichtlich der Zielgruppen. Während Männer und ältere Befragte eher zum Fachtitel greifen, informieren sich Frauen und jüngere Fahrer vorzugsweise online. Frauen erreicht man zudem auch mit entsprechenden TV-Sendungen besser als mit Printmedien, heisst es in der Studie.
Sparsamkeit beim Autokauf ist nicht auszumachen: Im vergangenen Jahr kaufte sich jeder vierte Autofahrer einen Neuwagen, 31 Prozent legten sich einen Gebrauchten zu und 30 Prozent investierten in Ersatzteile und Zubehör. Nur rund 13 Prozent der Befragten gaben 2005 kein Geld für ihr Auto aus. Im Bereich Ersatzteile, Zubehör und Tuning wurden im vergangenen Jahr in erster Linie Verschleissteile nachgekauft - allen voran Scheibenwischer (49 Prozent), Motoröl (47 Prozent) und Autoreifen (46 Prozent). Mit Blick auf die geänderte Strassenverkehrsordnung dürfte insbesondere bei Winterreifen auch in diesem Jahr eine hohe Nachfrage bestehen.
Geht es darum Preise und Angebote zu vergleichen, informieren sich viele vorab im Internet. Auch bei der Recherche nach allgemeinen Informationen rund um den Pkw spielt das Web eine große Rolle - egal, ob Ersatzteile und Zubehör oder ein neuer Wagen angeschafft werden sollen. Beim Kauf setzt die Mehrheit dann aber doch auf den Fachmann vor Ort. Beim Vergleich Händler gegen Internet ist ein Drittel der Befragten der Ansicht, dass man beim Händler die besten Schnäppchen macht. Nur jeder Zehnte glaubt an den absoluten Preisvorteil beim Online-Kauf. Immerhin: Unter den Autofahrern, die das Internet nutzen, können sich 13 Prozent den Pkw-Kauf im Internet vorstellen. 15 Prozent würden hier Ersatzteile und Zubehör erwerben. Für die potenziellen Online-Käufer ist vor allem die Transparenz ein entscheidender Vorteil des Internets. Fast 40 Prozent von ihnen loben die guten Vergleichsmöglichkeiten, ebenso viele sehen preisliche Vorteile und jeder Fünfte schätzt die schnell verfügbaren Informationen.
Das Potential der hiesigen Automobilindustrie ist enorm: Drei Viertel der Erwachsenen ab 18 Jahre sind aktive Autofahrer, bei den 30- bis 49-Jährigen liegt der Anteil sogar bei rund 85 Prozent. Die überwiegende Mehrheit setzt sich dabei hinter das Steuer des eigenen Pkw. Jeder Vierte nutzt einen gemeinsamen Privatwagen.

Artikel "Studie: Kaum Kompromisse beim Autokauf" versenden
« Zurück

Dreimal elektrisch: Die Klassensieger beim GCOTY 2021
Zum dritten Mal ist die Jury aus mittlerweile 18 renommierte...
Audi beim GREENTECH FESTIVAL
Audi ist Founding Partner des GREENTECH FESTIVALS von Nico R...
Beim LC hat Lexus erstmals ein Stoffdach
Das neue LC Cabriolet verfügt als erstes Lexus-Modell über e...
Verkaufsschlager: Verlängerte Heckscheibe beim SCALA
Sportliche Eleganz beim ŠKODA SCALA, robust-lifestyliger Auf...
Ford Puma erhält 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest
Der neue Ford Puma hat von der unabhängigen Crashtest- Organ...
Euro NCAP: Einer ist fast perfekt beim Insassenschutz
Mit 99 Prozent der möglichen Punkte beim Schutz erwachsener ...
Hyundai legt beim i30 N noch einmal nach
Hyundai legt bei seinem leistungsstärksten Serienfahrzeug no...
ID. BUGGY beim Pebble Beach Concours d’Elegance
Der ID. Buggy ist erstmals auf den Straßen und an den Stränd...
Die 20 beliebtesten Songs beim Autofahren
Wer hat beim Autofahren noch nie seinen Lieblings-Song lauth...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Women's Lounge)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Women's Lounge diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch