Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Technik & Design: Sicherheit

Donnerstag, 22. Oktober 2020 GMC Hummer EV: Der sanfte Riese

printBericht drucken

GMC Hummer EV.  Foto: Auto-Medienportal.Net/General MotorsGMC Hummer EV. Foto: Auto-Medienportal.Net/General Motors

Seine Herkunft ist militärisch, doch er ist längst zum Lifestyle-Accessoire unter den Geländewagen aus dem Hause GM mutiert: Die Rede ist vom Hummer, der jetzt unter als GMC Hummer EV wieder auf den Markt zurückkehrt. Vor zehn Jahren hatte General Motors die Marke abgewickelt, weil sie nicht mehr in die Zeit passte. Diese Scharte will man nun mit einem vollelektrischen Antrieb auswetzen. Das erste neue Modell von Hummer, nunmehr unter dem Dach der einstigen Schwestermarke GMC, ist ein viertüriger Pritschenwagen mit der unspektakulären Modellbezeichnung EV.

 

Der martialisch gezeichnete GMC Hummer EV zeichnet sich durch eine kastenförmige Karosserie aus, die in der zum Marktstart ausschließlich verfügbaren Version „Edition 1“ stets in Weiß lackiert ist. Später wird es das E-Mobil in allen Farben des Regenbogens geben, und es soll eine SUV-Variante mit Kombiheck folgen.

Unter der ausladenden Karosserie steckt eine vollelektrische Fahrzeugplattform, die auf die Bezeichnung „Ultium“ hört. Zu den zahlreichen, teilweise optionalen Sondermerkmalen zählen eine Allradlenkung, die es dem EV ermöglicht, im Krebsgang mit bis zu zehn Grad Winkel diagonal zu fahren, eine Luftfederung mit extremem Hub, Stahlplatten als Unterfahrschutz und Kamerasysteme an der Fahrzeugunterseite.

Je nach Version wird der Hummer von zwei oder drei Elektromotoren angetrieben, die Gesamtleistung liegt mit zwei Motoren bei 634 PS (466 kW) und klettert in den dreimotorigen Varianten auf 811 PS (597 kW) bis 1014 PS (746 kW). Die Drehmomentangaben sind irreführend: GM gibt für das Spitzenmodell stolze 15.592 Newtonmetern an, wobei es sich allerdings nicht um das Drehmoment an der Ausgangswelle handelt, sondern um das Drehmoment an den Rädern. So gerechnet läge mancher Diesel-Pick-up komfortabel darüber.

Beinahe ebenso irreführend dürften die Reichweitenangaben sein: Angeblich sind je nach Version 400 bis 550 Kilometer möglich. Dann steht eine ausgedehnte Zwangspause zum Stromnuckeln an. Für den Metropolenverkehr in Detroit und Los Angeles wird das reichen, von ausgedehnten Geländetouren ist hingehen eher abzuraten. Und auch von Militäreinsätzen ist bei Hummer keine Rede mehr.

Immerhin: Mit der Funktion „Watt in die Freiheit“ katapultiert sich der elektrische Brocken in rund 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Akustik einer Straßenbahn, kombiniert mit dem Beschleunigungsvermögen einer Corvette: Ungefähr so darf man sich ein hochskaliertes RC-Modell vorstellen.

Karosserie und Interieur stecken übrigens voller kreativer Details. Dazu gehören ein transparentes Dach, dessen vier Einzelsegmente sich im vorderen Kofferraum verstauen lassen, eine geschlossene Lichtleiste vorne und eine so geräumige wie futuristisch ausstaffierte Kabine.

Das alles hat seinen Preis. Die First Edition, die in einem Jahr ausgeliefert werden soll, kostet 112.595 Dollar, also rund 95.000 Euro - ohne Mehrwertsteuer. Die günstigeren Modelle sollen sukzessive folgen, und erst im Frühjahr 2024 wird es das Einstiegsmodell geben, dessen Preis aktuell mit knapp 80.000 Dollar angegeben wird.

Der GM Hummer EV ist nicht das einzige geländetaugliche Elektroauto der Spitzenklasse: Wenn er in die Verkaufsräume gelangt, werden auch der Tesla Cybertruck und das vollelektrische G-Modell von Mercedes-Benz um die Gunst einer Kundschaft buhlen, die sich ihre Verantwortung und ihr Klima-Engagement nicht nur einiges kosten lässt, sondern dies auch unübersehbar dokumentieren will. (ampnet/jm)

Artikel "GMC Hummer EV: Der sanfte Riese" versenden
« Zurück

Verschiebung der Messe Auto Zürich
Aufgrund der aktuellen Lage sind die Veranstalter der Auto Z...
Der Vater des Vector ist gestorben
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum...
Neuer Honda HR-V mit modernstem Hybridantrieb
Honda kündigt für den kommenden Februar die offizielle Präse...
Neuer Autoriese geht an die Börse
Die Fusion von Fiat Chrylser und dem französischen PSA-Konze...
VW Nutzfahrzeuge ist die Nr. 1 in der Schweiz
VW Nutzfahrzeuge ist seit 2009 die unangefochtene Nr. 1 der ...
Audi ist Marktführer bei Alternativantrieben in der Schweiz
Audi Schweiz zieht positive Bilanz für das Jahr 2020: Die Ma...
Der Aspark Owl steht im Showroom
Das japanische Hypercar Aspark Owl ist nun öffentlich in ein...
Veränderung in der Kommunikation von Skoda
Christian Heubner übernimmt zum 1. Januar 2021 die Leitung d...
Ferrari F8 Spider: Perfektion in offener Form
Mit dem F8 Spider könnte bei Ferrari eine Ära enden: Es ist ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerexpspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Sicherheit)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Sicherheit diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch