Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Technik & Design: Antrieb

Montag, 20. November 2006 Kompakt und kräftig muss die Autobatterie der Zukunft sein

printBericht drucken

Autobatterien müssen künftig klein und leicht und dabei mehr Kapazität und mehr Leistung anbieten. An der Spitze der Batterietechnik fürs Autosteht heute die Litium-Ionen-Batterie, für die die Düsseldorfer Degussa AG jetzt neuartige Materialien für Lithium-Ionen-Batterien haben. Damit könnte die Starterbatterien der nächsten Generation nur noch 2,5 Kilogramm wiegen, also nur rund ein Zehntel der heutigen Starterbatterie. Zum Einsatz kommt jetzt eine Prototyp-Batterie im Motorsport in einem Rennwagen des britischen Autobauers Lotus.

 

Herzstück der neuen Lithium-Ionen-Batterie mit Degusssa-Technologie ist Separator, der aus einem hauchdünnen keramischen Kompositwerkstoff besteht. Zudem sind hocheffiziente, sichere Elektroden sowie Elektrolytadditive von Degussa im Einsatz. Diese Werkstoffe machen Lithium-Ionen-Zellen deutlich leistungsfähiger und vor allem wesentlich sicherer. So überstanden die Zellen die sehr anspruchsvollen Tests ohne jedes Problem. Bei der Verwendung herkömmlicher Separator-Materialien war es dagegen zu Rauchentwicklung oder gar Bränden gekommen.
Experten gehen laut Auto-Reporter davon aus, dass sowohl das Hybridfahrzeuge der Zukunft, als auch zukünftige Elektro- oder Wasserstofffahrzeuge auch Lithium-Ionen-Batterien als Energiespeicher angewiesen sein werden. Neben der weiteren Steigerung der Energiedichte geht es heute vorwiegend darum, die Batterien auf ein Sicherheitsniveau zu haben, dass man sie im Kraftfahrzeug gefahrlos einsetzen kann.

Artikel "Kompakt und kräftig muss die Autobatterie der Zukunft sein" versenden
« Zurück

Audi R8 V10 Spyder RWD: Extra Portion Adrenalin
Verführerisch schön, puristisch und extrem schnell – der Aud...
BMW: Free Cash Flow im vierten Quartal 2020 rund 2,8 Mrd.
Der vorläufige Free Cash Flow der BMW AG im Segment Automobi...
Exklusive Sonderserie: Renault Alaskan ICE-Edition
Mit der ab sofort verfügbaren, limitierten Sonderserie ICE-E...
Die CUPRA Master von morgen werden virtuell geschult
Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen: Für die S...
Hummer zeigt sich in der Extreme E
Klappern gehört zum Geschäft: Nachdem Hummer als Elektromark...
Toyota Highlander ergänzt das SUV-Hybrid-Programm
Der grösste SUV von Toyota, der Highlander, wird ab dem früh...
85 Jahren erfolgreich: Skoda bei der Rallye Monte Carlo
ŠKODA AUTO feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: Vor 1...
Das letzte Jahr für Elise, Exige und Evora
Dieses Jahr wird das letzte für die Lotus-Baureihen Elise, E...
VW T-Roc Cabrio R-Line: Neun Sekunden zum Sonnenschein
Alles, ausser gewöhnlich - beim VW T-Roc Cabrio kommt man so...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerexpspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Antrieb)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Antrieb diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch