Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf

Neupreisliste
Finanzierung
Versicherungen
Betriebskosten
Gebrauchtwagen

Donnerstag, 4. April 2024 Jaguar beendet sein 100. Formel-E-Rennen

printBericht drucken

Das Team verteidigt seine Führung in der Teamwertung mit nun 17 Punkten Vorsprung auf den ZweitplatziertenDas Team verteidigt seine Führung in der Teamwertung mit nun 17 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten

Jaguar TCS Racing hat bei der Premierenauflage des Tokio E-Prix mit Platz acht für Nick Cassidy wertvolle Punkte im Kampf um den Titel in der ABB FIA Formel-E-WM gesammelt. Beim 100. Rennen des Teams kämpfte sich Nick Cassidy in einer kontrollierten Fahrt von Startplatz 19 bis auf Rang 8 nach vorn. Mitch Evans beendete sein 100. Formel-E-Rennen für Jaguar nach einem Boxenstopp wegen Wechsels der Fronthaube seines I-TYPE 6 auf Platz 15.

 

Zum Qualifying traten beide Jaguar TCS Racing-Fahrer in der Gruppe A ein. Nick Cassidy schaffte es in die KO-Duelle, aber nach Annullierung seiner schnellsten Runde wurde er auf Startplatz 19 zurückversetzt. Mitch Evans beendete die Gruppenphase als Fünfter, erbte aber den Platz seines Teamkollegen für eines der Viertelfinal-Duelle. Am Ende des Qualifyings lag er auf Platz 6, erhielt aber wegen Behinderung eines Konkurrenten eine Grid Penalty, die ihn drei Startplätze nach hinten warf.

Von P19 lieferte Nick Cassidy mit Unterstützung des Teams eine fantastische Leistung ab, bahnte sich seinen Weg durch das Feld, um schließlich als Neunter die Ziellinie zu überqueren. Woraus nach der Disqualifikation des Mahindra von Edoardo Mortara noch Platz acht wurde.

Mitch Evans erlebte einen schwierigen Arbeitstag. Nachdem er in der ersten Runde zwei Plätze verloren hatte, sparte der Neuseeländer zunächst Energie, bevor er begann, sich nach vorne zu arbeiten. Auf einer Strecke, auf der das Überholen per se schwierig ist, kam es zu einer leichten Berührung mit Robin Frijns. Als Folge musste Evans an die Box, um die Fronthaube seines Jaguar I-TYPE 6 zu wechseln. Als 18. ging er zurück auf die Strecke, doch trotz eines späten Safety-Car-Einsatzes reichte es nach 35 Runden schließlich nur noch zu Platz 15.

Trotz des herausfordernden Rennens von Tokio behält Jaguar TCS Racing mit nun 17 Punkten Vorsprung die Führung in der Teamwertung der WM; Nick Cassidy ist Zweiter in der Fahrer-Weltmeisterschaft, Mitch Evans liegt auf Platz sechs.

Artikel "Jaguar beendet sein 100. Formel-E-Rennen" versenden
« Zurück

Jaguar feiert 90 Jahre Pionierleistungen
Jaguar feiert mit dem Modelljahr 2025 90 Jahre voller Pionie...
Der Cullinan geht in seine zweite Amtszeit
Rolls-Royce hat den Cullinan nach sechs Jahren zum Series II...
Honda stellt in Mailand seine Visionen vor
Zwei Europapremieren von Honda an der Milano Design Week 202...
Suzuki enthüllt Facelift für sein Erfolgsmodell Vitara
Suzuki hat sein Erfolgsmodell Vitara überarbeitet. Das Facel...
Tiguan feiert seine Markteinführung in der Schweiz
Diese Woche feiert der neue Tiguan in der Schweiz seine Mark...
FIAT gewährt Blick in die Zukunft seiner Modellpalette
Olivier François, CEO von Fiat stellt in einem Video die Pro...
Alpine stellt seine neuen Rennwagen vor
Alpine Motorsports hat gestern seine neuen Fahrzeuge für die...
Wenn ein Modell sein Maximum erreicht: RS 6 Avant GT
Die Krönung der Baureihe, das ist der neue Audi RS 6 Avant G...
Citroën erneuert sein legendäres Modell Berlingo
Citroën erneuert sein legendäres Modell Berlingo und hebt es...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fahrzeugkauf)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fahrzeugkauf diskutieren