Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Sonntag, 5. März 2023 Actionvideo von Pat Burgener mit ID. Buzz

printBericht drucken

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/reaH3IbBdEsHier geht es zum Video: https://youtu.be/reaH3IbBdEs

Das Video könnte Teil eines James-Bond-Films sein: Ein Snowboarder springt aus einem fahrenden ID. Buzz, schlittert einer Felswand entlang und eine steile Piste mit Neuschnee hinab, macht einen Sprung über den vollelektrischen Bus, um schliesslich wieder im weiss-gelben ID. Buzz zu landen. In diesem Actionvideo spielt Pat Burgener, Alleskönner und Ambassador für den ID. Buzz, nicht nur alle drei Rollen selbst, sondern ist auch Drehbuchautor, Regisseur und Komponist in Personalunion. Am Samstagabend, 4. März, kurz nach 20 Uhr hat das Schweizer Fernsehen den spektakulären Kurzfilm von Pat Burgener ein einziges Mal ausgestrahlt. Wer die TV-Premiere verpasst hat, kann sich das Video auf den Social-Media-Kanälen von Pat Burgener oder auf der Webseite von Volkswagen Nutzfahrzeuge anschauen.

 

An kreativen Ideen mangelt es Pat Burgener, Schweizer Freestyle-Snowboarder, erfolgreicher Musiker und Ambassador für den ID. Buzz, definitiv nicht. Für die Umsetzung scheitert es allerhöchstens an der verfügbaren Zeit beim über Monate verplanten Kalender von Pat Burgener. Als dann Anfang Saison den Profi-Snowboarder eine leichte Verletzung zu einem Trainingsstopp zwang, entschied er sich kurzerhand, dieses Jahr keine Wettkämpfe zu bestreiten. Mit der verfügbaren Zeit wollte er stattdessen seine vielen anderen Projekte vorantreiben. In Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge ist daraufhin ein Kurzfilm mit spektakulären Szenen in Crans-Montana entstanden. Der Profi-Snowboarder springt aus einem fahrenden ID. Buzz, schlittert einer Felswand entlang und eine steile Neuschneepiste hinab, macht einen Sprung über den ID. Buzz, um schliesslich wieder darin zu landen. Der vielseitige Lausanner übernimmt auch gleich alle drei Rollen selbst und ist gleichzeitig auch Drehbuchautor, Regisseur und Komponist. Das so spektakuläre Kurzvideo zeigt, wie Werbung auf eine erfrischende und witzige Art realisiert werden kann. Ausgestrahlt wurde das 70-Sekunden-Video ein einziges Mal im Schweizer Fernsehen: Rund eine halbe Million Zuschauerinnen und Zuschauer kamen am Samstagabend, 4. März, um 20 Uhr in den Genuss dieser Premiere von Pat Burgeners Kreativität. Das Video ist auch bereits auf den Social-Media-Kanälen von Pat Burgener und auf der Webseite von Volkswagen Nutzfahrzeuge online, von wo es weiter in die grosse virale Welt herausgetragen wird.

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/reaH3IbBdEs

Pat Burgener on Tour: Höhepunkt am Bulli-Festival in Hannover
Weitere Projekte von Pat Burgener stehen auch bereits in den Startlöchern: Er gründete ein neues Modelabel (oversey.xyz) und produzierte diverse Videos für seine Social-Media-Kanäle. Am 24. März erscheint sein neues Musikalbum mit dem aktuellen Song «Days Like These», anschliessend geht es auf die erste eigene Tour mit einem Höhepunkt am Bulli-Festival Ende Juni in Hannover. Im Spätsommer folgt zudem ein Auftritt im sonnenverwöhnten Wallis am Openair Gampel.

Wie bringt Pat Burgener das alles unter einen Hut? «Es macht mir einfach wahnsinnig Spass, kreativ zu sein», sagt er. Unterstützend kommt dazu, dass er seit letztem Herbst Botschafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge und seither in seinem ID. Buzz unterwegs ist. Mit der Matratze im Heck dient er ihm als mobiles Hotelzimmer. «Einfach anhalten und schlafen zu können, wo es einem gefällt – das ist für mich Freiheit und Luxus zugleich.»

Artikel "Actionvideo von Pat Burgener mit ID. Buzz" versenden
« Zurück

Bugatti Tourbillon: 250 Exemplare mit V16-Motor
Im Jahr 2004 veränderte die wiedergeborene Marke Bugatti die...
Alfa Romeo Junior Veloce mit 280 Elektro-PS
Wenige Tage vor den Tests auf der Strasse geht die Entwicklu...
Synhelion startet industrielle Produktion von Synfuels
Wenn Synhelion in diesen Tagen in Jülich (D) mit «Dawn» die ...
Die VW ID.3 Familie wächst
Volkswagen erweitert das Angebot für den ID.3 und bietet ab ...
JLR mit Elysia-Software von Fortescue
JLR hat einen mehrjährigen Vertrag über den Einsatz der hoch...
VW ID.4 GTX: Auf einem neuen Level
VW beweist mit dem ID.4 GTX, dass Elektrifizierung und Sport...
Grande Panda: Der neue Global Player von FIAT
FIAT enthüllt die ersten Bilder des neuen Grande Panda. Er i...
24 Stunden von Le Mans: Porsche und Turbotechnologie
Vieles, was Porsche im Motorsport lernt, kommt den Serienmod...
Vorverkauf des ID.7 Tourer in der Schweiz gestartet
Volkswagen treibt die grosse Produktoffensive mit dem Vorver...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren