Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Samstag, 30. November 2024 Prototypen des Range Rover Electric im Hitzetest

printBericht drucken

VORAUSSICHTLICH DER LEISTUNGSSTÄRKSTE ELEKTRISCHE LUXUS-SUVVORAUSSICHTLICH DER LEISTUNGSSTÄRKSTE ELEKTRISCHE LUXUS-SUV

Prototypen des Range Rover Electric befinden sich derzeit in einer der schonungslosesten Klimazonen der Welt und werden intensiven Hitzetests ausgesetzt. Im Rahmen der Entwicklung des ersten vollelektrischen Range Rover sind die Vereinigten Arabischen Emirate das „Testgelände“ für eine sengende Wüstenprüfung. Leistung und Effizienz des Fahrzeugs werden einer harten Probe unterzogen. So wird sichergestellt, dass das gesamte Antriebssystem zuverlässig temperiert ist, um Langlebigkeit und eine optimale Reichweite zu erzielen.

 

Range Rover testet sein neues, intelligentes Thermomanagement-System in Prototypen des Range Rover Electric in den Vereinten Arabischen Emiraten bei schonungslosen Temperaturen von 50 C und bis zu 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Von dynamischen Wüstenfahrten bis hin zu Stadtzyklen unter glühend heißer Sonne bleibt nichts unerforscht, um ein Maximum an Kundenkomfort und Fahrzeugleistung zu erreichen.

Der Range Rover Electric erzielt dabei eine beeindruckende Effizienz und übertrifft alle bisher von Range Rover bei Wärmetests ermittelten Werte auf Sand. Trotz aller Herausforderungen in der Hitze wurde die vorbildliche thermische Leistung während intensiver, langer Wüstenfahrten kontinuierlich aufrechterhalten.

Der Range Rover Electric profitiert von mehr als 50 Jahren Entwicklung und Innovation, die für Leistung, Effizienz und Komfort unter allen Bedingungen sorgen. Dieser Robustheits- und Langlebigkeitstests bestätigt, dass der Range Rover auch in seiner elektrischen Variante auf jedem Terrain überzeugt. Das intelligente elektrische Antriebssystem und die fortschrittliche Geländeanpassung des Range Rover zeigen auch in der Wüste - abseits befestigter Straßen der Metropole Dubai - seine überragenden Fahreigenschaften. Ein Beispiel sind die Tests im Herzen der Al Badayer Wüste von Schardscha, wo sich der Big Red inmitten safranfarbener Dünen erhebt. Die natürliche, 100 Meter hohe Dünenformation ist Dubais größter Wüstenberglauf. Alle Range Rover-Fahrzeuge müssen die Steigung fünfmal ohne Leistungseinbußen bewältigen, bevor sie in die nächste Testphase kommen. Der Range Rover Electric hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Die ideale Gewichtsverteilung und das fortschrittliche Fahrwerkssystem sorgen dafür, dass der Range Rover Electric auch im Sand kontrolliert, stabil und absolut gelassen fährt. Kompromisslose Traktionssysteme stellen ein sofortiges Drehmoment zur Verfügung, das schnelle Beschleunigung, gutes Ansprechverhalten und kultiviertes Fahren auch bei anspruchsvollen Strecken durch verschiedene Dünenformationen ermöglicht.

Das neue, intelligente Drehzahlmanagement-System des Range Rover Electric verteilt die Aufgabe des Schlupfmanagements der Räder direkt an jedes einzelne Steuergerät des Elektroantriebs. Dadurch wird die Reaktionszeit des Drehmoments an jedem Rad von etwa 100 Millisekunden auf nur 1 Millisekunde reduziert. Dies ermöglicht eine verbesserte Traktionskontrolle beim Fahren auf feinem Sand. Der Range Rover Electric hat in dieser wichtigen Entwicklungsphase voll überzeugt. Die Vorbereitungen und Tests gehen weiter, um den bewährten Range Rover-Luxus weiter zu veredeln und zu vervollkommnen, bevor 2025 die ersten Kundenreservierungen für das Fahrzeug entgegengenommen werden.

Artikel "Prototypen des Range Rover Electric im Hitzetest" versenden
« Zurück

Range Rover Sport: Mehr Technologie und Komfort
Land Rover präsentiert die dritte Generation des Range Rover...
Renault 5 ist Schweizer Auto des Jahres 2025
Vorhang auf für das Schweizer Auto des Jahres 2025, den Rena...
Prototypen des kommenden Jaguar Serienmodells
Mit den ersten Erprobungsfahrzeugen, die im Rahmen eines umf...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland
In wenigen Tagen – oder vielmehr: Nächten – ist es wieder so...
Querdynamik in Präzision: Erfolgskurve des Audi RS 3
Der Audi RS 3 bildet das stärkste Modell seiner Baureihe und...
Range Rover Sport SV Edition Two
Der neue Range Rover Sport SV EDITION TWO feierte seine Prem...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren