Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Mittwoch, 14. Februar 2024 Audi ist die «most loved» Automarke der Schweiz

printBericht drucken

Audi erzielt Bestwerte bei der BrandAsset Valuator Studie 2024Audi erzielt Bestwerte bei der BrandAsset Valuator Studie 2024

Treue Liebe macht den Wert einer Marke aus. Eine Treue, die Audi seit 55 Jahren mit Swiss-Ski verbindet und eine Liebe, die der Premiummarke erneut zu Spitzenwerten im BAV Markenranking verhalf und die Vier Ringe zur «most loved» Automarke der Schweiz machen. Ob Innovation, Design, Technologie oder unvergessliche Markenerlebnisse – es ist die Liebe zur Herausforderung, die Audi antreibt, die Grenzen des Machbaren zu durchbrechen und den Weg in eine neue Ära zu ebnen.

 

Ein Herz für Performance und Zukunft
Erneut wurde Audi zur «most loved brand» im Bereich Automotive gewählt und setzt damit seinen erfolgreichen Liebeszug nicht nur weiter fort, sondern konnte den Abstand zu den anderen Premiummarken noch einmal vergrössern. Als Innovationstreiber und progressive Premiummarke schafft es Audi immer wieder von neuem zu begeistern. Audi ist nicht nur ein Name auf der Strasse, sondern eine Identität, die sich in den Herzen derjenigen einnistet, die die Leidenschaft zu Höchstleistungen und zur Zukunft teilen. Die gezielte Kundenansprache, die harmonisch abgestimmte Marketingkommunikation, unvergessliche Erlebnisse und emotionale Werbekampagnen in TV, Print, Digital und Social Media, schaffen eine emotionale Bindung zwischen Schweizer Kund_innen und Audi, die durch Design und Technologie verstärkt wird.

Audi und Swiss-Ski: Vertrauensvolle Gefährten
Aber auch die langjährigen Partnerschaften machen Audi zu einem vertrauensvollen Gefährten. Seit 55 Jahren unterstützt Audi Schweiz den Schweizerischen Skiverband Swiss-Ski. Seit 55 Jahren stehen sie gemeinsam für Leistung, Effizienz und Performance, aber auch für Nachhaltigkeit und Vorsprung durch Technik. Beide verbindet die Liebe zur Herausforderung, die Grenzen des Machbaren zu durchbrechen – ob auf der Piste oder der Strasse. Jedes Detail der Ingolstädter ist ein Liebesbrief an die Zukunft und eine Ode an die Technologie – ob mit visionären Conceptcars der Sphere-Familie oder einzigartigen Markenerlebnissen der beliebten Audi driving experience. Oberstes Ziel ist es eine starke Markenidentität zu schaffen und das ist Audi einmal mehr gelungen, wie die BAV-Studie beweist.

All four Love - die Magie von Audi
Katharina Momani Head of Marketing Audi Schweiz erklärt: «Wir sind sehr stolz, dass Herr und Frau Schweizer Audi als den «most loved automotive brand» gewählt haben. Die Topwerte zeigen einmal mehr, was man mit einem Weltklasse-Team alles erreichen kann. Ich vergleiche dies gerne mit einem Spitzenathleten, der sich auf den Weltcup vorbereitet. Ein Topathlet braucht hochprofessionelle Coaches, das beste Material und starke Partner an seiner Seite. Ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel zwischen den Strategien der Audi AG, unseren lokalen Partnern, wie der Full-Service Kommunikationsagentur Wunderman Thompson und Audi Schweiz ist essenziell, um dieses Gesamtklassement auf Weltcup-Niveau zu erreichen. Wir transportieren ein Lebensgefühl und sprechen unsere Kund_innen auf einer emotionalenEbene an.» Apropos Emotionen: Als sich Katharina Momani vor 25 Jahren in die Designikone Audi TT verliebte, war es um sie geschehen – von diesem Moment an sollten die Vier Ringe ihren Puls steuern. Heute schlägt ihr Herz aber für den vollelektrischen Audi RS e-tron GT. Das emotionale Elektro-Coupé bildet die Speerspitze der e-tron Familie und vereint die Liebe zum Design, maximaler Präzision, ultimativer Performance und höchster Qualität. Eine Liebe, die die Strasse beherrscht und die Sinne fesselt – das ist die Magie, die Audi ausmacht.

Repräsentative Ergebnisse
Der Brand Asset Valuator BAV ist die grösste und umfassendste Markenstudie weltweit. In der Schweiz wird die Studie seit 1995 erhoben. Seit 2023 wird die Studie in jährlichen Wellen gemeinsam von den WPP Agenturen Wunderman Thompson, Ogilvy und Scholz & Friends erstellt. Dadurch war es möglich, den BAV massiv auszuweiten. Nunmehr werden jährlich 9’600 Schweizerinnen und Schweizer im Alter von 18-74 Jahren zu ihren Markenpräferenzen befragt. Mehr als 600 Marken wurden abgefragt. Die Studie ist repräsentativ für die Internetbevölkerung der Deutsch- und Westschweiz gemäss den offiziellen Strukturdaten der Schweiz.

Artikel "Audi ist die «most loved» Automarke der Schweiz" versenden
« Zurück

SEAT Sondermodelle SENSACION
SEAT Schweiz bietet mit den limitierten Sondermodellen «SENS...
Performant – agil – expressiv: der neue Audi S3
Mit seiner Vielzahl an Neuerungen ist der Audi S3 mehr als e...
Opel ist Car Partner von Swiss-Ski Freestyle & Nordic
Opel startet eine neue dynamische Partnerschaft: Ab 1. Mai 2...
Porsche feiert „50 Jahre Turbo“ auf der Retro Classics
Die Retro Classics lockt viele Oldtimerfans und Sportwagen-E...
CUPRA Sondermodelle SENSACION mit Preisvorteil
CUPRA Schweiz überzeugt mit den limitierten Sondermodellen «...
Das nachhaltigste Auto-Abo der Schweiz jetzt bei AMAG
Clyde bietet ihr E-Auto-Abo seit dem 22. März 2024 nicht nur...
Eine moderne Ikone - der neue Toyota Land Cruiser
Der völlig neue Land Cruiser 250 verkörpert die jüngste Gene...
Vor 50 Jahren startete VW die Produktion des Golf
Am 29. März vor exakt 50 Jahren startete Volkswagen in Wolfs...
Honda an der Milano Design Week 2024
“Garden of Ideas” – das Thema der diesjährigen Vanity Fair I...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren