Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Jaguar

Montag, 26. Dezember 2005 Ford investiert noch einmal 1,8 Mrd. Euro in Jaguar und die PAG

printBericht drucken

Castle Bromwich/Birmingham: Am 20. Dezember 2005 wird der erste neue Serien-XK gefertigt.Castle Bromwich/Birmingham: Am 20. Dezember 2005 wird der erste neue Serien-XK gefertigt.

Die Ford Motor Co hat noch einmal 2,1 Mrd US-Dollar (1,8 Mrd. Euro) in seine Jaguar-Aktivitäten bei der Premier Auto Group (PAG) nachgeschossen. Das Unternehmen gab jetzt bekannt, das Geld diene als Ausgleich für die hohen Verluste und Abschreibungen bei der britischen Nobelmarke. Das ist das zweite Mal innerhalb von zwei Jahren, dass die Mutter Geld nachschiesst. Im September hatte Ford den Turn around bei Jaguar und der PAG für 2007 prognostiziert.

 

Die Jaguar-Verkäufe in den USA sind von Januar bis einschliesslich November 2005 um 34,4 Prozent gesunken. Im gleichen Zeitraum nahmen die Zulassungen in Europa um 23,1 Prozent ab. Die PAG, zu der auch Volvo, Land Rover und Aston Martin gehören, hatte laut Auto-Reporter für das dritte Quartal 2005 einen Verlust vor Steuern von 108 Mio US-Dollar (etwa 82 Mio Euro) berichtet.
Als Gegenmassnahme hatte Ford 2004 rund 1150 Arbeitsplätze im Jaguar-Werk Browns Lane abgebaut und Produktion in ein modernes Werk verlegt. Jetzt gibt es Vermutungen, das Unternehmen werde das historische Werk Browns Lane - seit 1928 die Heimat der Marke Jaguar - ganz schliessen.

Artikel "Ford investiert noch einmal 1,8 Mrd. Euro in Jaguar und die PAG" versenden
« Zurück

Audi e-tron GT Prototyp und Ducati Panigale V4 R
Beide Modelle sind echte Hingucker. Sowohl der Prototyp der ...
Europapremiere in München: Kia EV5
Letztes Jahr ist er in China als Studie gezeigt worden, jetz...
Family Business Award 2024
Der Family Business Award zeichnet jährlich ein Schweizer Fa...
Lamborghini Huracán STJ: „The Last Dance”
Automobili Lamborghini präsentiert den Huracán STJ. Dieses a...
Honda stellt in Mailand seine Visionen vor
Zwei Europapremieren von Honda an der Milano Design Week 202...
Skoda Kodiaq: geräumiger,funktionaler und nachhaltiger
Der neue Kodiaq verfügt über modernste Infotainmentsysteme i...
Neuer elektrifizierter Antrieb für den DS 3 und DS 4
2024 beschleunigt DS Automobiles die Energiewende weiter. Vo...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Jaguar)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Jaguar diskutieren