Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Peugeot

Montag, 10. Juli 2006 PSA baut weiteres Werk in China

printBericht drucken

Fahrzeugmontage in ChinaFahrzeugmontage in China

Die Spekulationen über ein weiteres PSA-Werk in China sind zu Ende: Der französische Autokonzern hat mitgeteilt, gemeinsam mit seinem chinesischen Partner Dongfeng Motor Group bis 2009 ein weiteres Werk in Wuhan zu bauen. Dort sollen bis zu 150'000 grosse Limousinen jährlich auf der Plattform des C5/C6 entstehen.

 

Parallel dazu will der Konzern sein Werk in der Nähe ausbauen, um die Produktionskapazität kleinerer Fahrzeuge von derzeit 150'000 auf 300'000 Einheiten zu verdoppeln. Dort sollen die Umbauarbeiten bereits 2008 abgeschlossen sein. PSA hat derzeit einen Marktanteil von fünf Prozent in China. Im vergangenen Jahr hatten die Franzosen ihre Verkäufe dort um mehr als 30 Prozent gesteigert. In diesem Jahr stieg der Absatz noch einmal um 38 Prozent auf rund 100'000 Autos. Das Unternehmen benötige zusätzliche Kapazitäten in China, da das bestehende Werk voll ausgelastet sei, hiess es laut Auto-Reporter. Parallel zum Ausbau der Montagewerke soll das Motor- und Getriebewerk in Xiang Fan seine Kapazität erhöhen. PSA hat dann eine komplettes Angebot vom Kleinwagen bis zur Luxuslimousine in China.

Artikel "PSA baut weiteres Werk in China" versenden
« Zurück

Porsche macht knapp 3,1 Milliarden Euro Gewinn
Porsche hat im ersten Halbjahr 19,46 Milliarden Euro umgeset...
Porsche-Pilot Pascal Wehrlein ist neuer Formel-E-Weltmeister
Pascal Wehrlein vom werkseigenen Porsche Formel-E-Team ist n...
Fisichella ist Markenbotschafter für Vredestein
Der frühere dreifache Formel-1-Grand-Prix-Sieger Giancarlo F...
Mini Cooper S ab Sommer als Fünftürer
Mini bringt im Sommer den fünftürigen Cooper S auf den Markt...
VW baut einen ID extra für China
Im Rahmen seiner Strategie „In China, für China“ hat Volkswa...
JLR führt FSC-zertifizierte Naturgummireifen ein
Jaguar Land Rover führt als erster Automobilhersteller weltw...
Kleinwagen überdurchschnittlich teuer und wenig Auswahl
Der Neuwagenkauf wird immer teurer. Keine wirkliche Neuigkei...
Und wieder ist ein Panamera der Schnellste
Kurz vor der Markteinführung setzt der neue Porsche Panamera...
FIAT feiert 125. Jubiläum und lächelt in die Zukunft
Die "La Pista 500" im Lingotto-Gebäude in Turin war Schaupla...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Peugeot)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Peugeot diskutieren