Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Porsche

Montag, 12. März 2007 Wiedeking: Bilanziert wird erst 2008

printBericht drucken

Porsche-Chef Dr. Wendelin Wiedeking. Foto: Auto-ReporterPorsche-Chef Dr. Wendelin Wiedeking. Foto: Auto-Reporter

Unverständnis über die hitzige Diskussion über Durchschnittswerte beim Kohlendioxid-Ausstoss von Personenwagen äussert Porsche-Chef Dr. Wendelin Wiedeking in einem Interview für die aktuelle Ausgabe des Branchen-Informationsdienstes PS-Automobilreport: "Bilanziert wird erst 2008." Der Wert von 161 Gramm pro Kilometer sei ein Wert, der drei Jahre vor dem Stichtag ermittelt worden sei.

 

Bis 2008 erwartet Wiedeking weitere deutliche Fortschritte bei der CO2-Reduzierung in Richtung des vereinbarten Werts von 140 Gramm pro Kilometer. "Aber wir können doch nicht schon jetzt unsere Karten auf den Tisch legen", klärt der Porsche-Chef die Lage. Besonders dem Wettbewerb wolle man nicht erläutern, welche Technik Porsche in Zukunft anbieten werde.
Wiedeking favorisiert für einen zukünftigen Kohlendioxid-Grenzwert die Festlegung eines Wertes in Abhängigkeit von der Fahrzeugklasse, ist aber auch einverstanden mit der bisherigen Regelung, die einen Durchschnittswert für die europäische Fahrzeugflotte festlegt. Für die Regelung nach Produktsegmenten sprich nach Wiedeking, dass für das Premiumsegment wichtige Innovationen entwickelt werden, die später im Kleinwagen zum Einsatz kommen. "Wenn ein Klein- oder Mittelklassewagen heute mit unseren hochmodernen Technologien ausgestattet wäre, dann würde er nicht 140 Gramm emittieren, sondern weniger."

Artikel "Wiedeking: Bilanziert wird erst 2008" versenden
« Zurück

Defender OCTA wird am 3. Juli 2024 vorgestellt
Der neue Hochleistungs-Geländewagen Defender OCTA, der briti...
Nissan Qashqai: Crossover-Pionier wird aufgefrischt
Nissan frischt seinen Crossover-Pionier auf: Der Nissan Qash...
Alfa Romeo MILANO: Sportlichkeit wird kompakt
Sportlich im Herzen, kompakt in der Grösse und italienischer...
Porsche liefert im ersten Quartal 77.640 Fahrzeuge aus
Porsche hält seine Auslieferungen in den ersten drei Monaten...
Mercedes-Absatz im ersten Quartal 463.000 Fahrzeuge
Die Mercedes-Benz Group hat im ersten Quartal des Jahres 568...
Honda CR-V e:FCEV als Wasserstoff-Elektrofahrzeug
Honda stellt an der 21. internationalen Wasserstoff- und Bre...
Maserati Gran Tursimo wird wieder zum Cabrio
Maserati bietet den Gran Turismo jetzt auch wieder als Gran ...
Peugeot e-2008: Mehr Leistung und Reichweite
Nach rund vier Jahren Bauzeit und fast 700'000 abgesetzten E...
Skoda zeigt erste Skizzen des überarbeiteten Octavia
Škoda Auto veröffentlicht erste Exterieurskizzen des aufgefr...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren