Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Hersteller-News: Smart

Dienstag, 27. April 2021 Mercedes-Benz GLB 250 4-Matic: Nicht billig, aber gut

printBericht drucken

Mercedes-Benz GLB.  Foto: Auto-Medienportal.Net/DaimlerMercedes-Benz GLB. Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Sie ist geradezu unerschöpflich, die MFA-Architektur von Daimler, die als technische Basis nicht nur für die kompakte A-Klasse, sondern für eine ganze Reihe von Derivaten dient. Das praktischste unter ihnen ist der GLB – ein hochbauender Crossover, den es mit Front- oder Allradantrieb und bis zu sieben Sitzen gibt. Ein echtes Raumwunder also, das wir zwei Wochen lang in der Spitzenversion GLB 250 4-Matic unter die Lupe genommen haben.

 

Obwohl der GLB auf der kompakten Plattform basiert, ist er keineswegs ein Sonderangebot: Stolze 47.225 Euro werden für das 224 PS starke Modell aufgerufen, teurer ist nur noch das AMG-Derivat namens GLB 35. Für das viele Geld wird jedoch einiges geboten. Zum Beispiel die sprichwörtliche Mercedes-Verarbeitungsqualität und ein so sanfter wie kraftvoller Antrieb: Der leise Vierzylinder-Turbo spricht spontan an und spurtet in weniger als sieben Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Spitze liegt bei 236 km/h. Gleichzeitig liegt der NEFZ-Durchschnittsverbrauch bei gerade einmal 7,1 Litern pro 100 Kilometer. Das entspricht einer Reichweite von stolzen 845 Kilometern, die sich auch durchaus erreichen lassen. Wer jedoch einen engagierten Fahrstil pflegt, wird an der Tanksäule gnadenlos abgestraft, dann kann der Verbrauch auch locker über die Zehn-Liter-Marke klettern. Kostenbewussten Langstreckenfahrern sei daher weiterhin eine der Diesel-Varianten des GLB empfohlen.

Das Interieur des GLB nutzt viele Elemente der A-Klasse. Es verfügt über das gleiche Infotainment-System, das der Konkurrenz einen gehörigen Schrecken einjagte. Denn Daimler hat sich entschieden, die anspruchsvollsten Systeme nicht etwa den Oberklasse-Modellen vorzubehalten, sondern sie direkt in der Breite auszurollen. Das Ergebnis ist ein Cockpit, das dem etwas altbackenen Look von BMW und den unausgereiften Systemen von VW weit voraus ist. Und das gilt nicht nur für die Funktion, sondern auch für die Ästhetik: Die Holz-Metall-Kombinationen und das Ambientelicht bringen mehr als einen Hauch Oberklasse in das Crossover-SUV-Segment. Das Platzangebot ist hervorragend, und man sitzt sogar in der dritten Sitzreihe noch halbwegs bequem.

Die querdynamischen Fähigkeiten der MFA-Architektur sind vielfach gewürdigt worden, und das positive Urteil erstreckt sich auch auf den GLB – trotz seines höheren Schwerpunkts. Er liegt satt auf der Straße und lässt sich sehr dynamisch bewegen. Gleichzeitig sind die Geländeeigenschaften mit dem 4-Matic-Allradantrieb eindrucksvoll. Für die Kraftübertragung sorgt ein weich schaltendes Acht-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Eigentlich würde dem GLB auch eine rustikale Variante mit mehr Bodenfreiheit gut zu Gesicht stehen. Aber auch so macht er eine eindrucksvolle Figur – als echter Mercedes und besonders überzeugender Ausdruck der MFA-Architektur. Eines sollte der Käufer allerdings im Blick behalten: Für praktisch den gleichen Tarif bekommt er auch eine E-Klasse. (ampnet/jm)

Daten Mercedes-Benz GLB 250 4-Matic

Länge x Breite x Höhe (m): 4,63 x 1,83 x 1,66
Radstand (m): 2,83
Motor: R4-Benziner, 1991 ccm, Turbo, Direkteinspritzung
Leistung: 165 kW / 224 PS bei 5500 U/min
Max. Drehmoment: 350 Nm bei 1800–4500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 236 km/h

Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,9 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 7,1 Liter
CO2-Emissionen: 162 g/km (Euro 6d-Temp)
Efffizienzklasse: C
Leergewicht / Zuladung: min. 1670 kg / max. 535 kg
Kofferraumvolumen: 565–1805 Liter
Max. Anhängelast: 2000 kg
Bereifung: 235/55 R 18
Basispreis: 47.225 Euro

Artikel "Mercedes-Benz GLB 250 4-Matic: Nicht billig, aber gut" versenden
« Zurück

2500 Bestellungen für den neuen VW Caddy
Bereits über 2500 Bestellungen dufte der Generalimporteur AM...
250’000stes R-Modell fährt in die Schweiz
Innert 19 Jahren hat Volkswagen R eine Viertelmillion Fahrze...
Mercedes-Benz liefert 590.999 Pkw im 1. Quartal aus
Mercedes-Benz Cars hat im ersten Quartal 2021 weltweit 590.9...
Mercedes-Benz EQS: Noch ein Flaggschiff
Nein, der vielzitierte Elektro-Pionier aus Kalifornien soll ...
Sport, Luxus, Lifestyle: Mercedes-Benz SL
Am 12. März 1952 präsentiert Mercedes-Benz den spektakulären...
Mercedes-Benz C-Klasse: Limousine und T-Modell
Dank konsequenter Elektrifizierung und intelligentem Downsiz...
Vielseitiges Erfolgsmodell: Mercedes-Benz C-Klasse
Die Premiere der Mercedes-Benz Kompaktklasse im Jahr 1982 st...
Exklusive Mitfahrt: Neue Mercedes-Benz C-Klasse
Da steht sie, die neue C-Klasse von Mercedes-Benz: Noch imme...
Daimler soll in Mercedes-Benz umbenannt werden
Daimler plant einen grundlegenden Wandel der Unternehmensstr...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Smart)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Smart diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch