Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Volkswagen

Mittwoch, 3. Mai 2006 VW: Dr. Pischetsrieders Vertrag bis 2012 verlängert

printBericht drucken

Dr. Bernd PischetsriederDr. Bernd Pischetsrieder

Der Aufsichtsrat der Volkswagen AG hat in seiner Sitzung am 2. Mai 2006 einstimmig beschlossen, den Vertrag von Dr. Bernd Pischetsrieder, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, bis zum 16. April 2012 zu verlängern.

 

Voraussetzung für die Zustimmung waren offenbar Zugeständnisse des Unternehmens an die Arbeitnehmerseite. In einer Pressemitteilung von gestern abend weist der Konzernbetriebsrat darauf hin, dass wesentlicher Bestandteil einer Vereinbarung die "strukturelle Aufwertung der Komponentenbereiche" sei. In den vergangenen Wochen war immer wieder diskutiert und angekündigt worden, VW wolle Komponentenwerke verkaufen oder schliessen.
Darüber hinaus haben sich Aufsichtsrat und Vorstand offenbar noch einmal ausdrücklich zur vereinbarten Standort- und Beschäftigungssicherung bekannt. Auf der anderen Seite hat sich der Gesamtbetriebsrat hat darauf festgelegt, die Ziele und Vorgehensweisen der strategischen Planung des Konzerns für 2015 mitzugehen.

Artikel "VW: Dr. Pischetsrieders Vertrag bis 2012 verlängert" versenden
« Zurück

Fiat stellt die Produktstrategie bis 2027 vor
Olivier François, CEO von Fiat stellt in einem Video (Link) ...
Volkswagen verlängert die Partnerschaft mit dem SFV
Nach erfolgreicher Qualifikation bereitet sich das Schweizer...
CUPRA x FC Barcelona: Verlängerung bis zum Jahr 2029
Zwei globale Marken – ein erfolgreiches Team: CUPRA und der ...
Taycan mit bis zu 587 Kilometern realer Reichweite
Bei ersten Testfahrten zwischen Los Angeles und San Diego er...
Zusammenarbeit der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz
Die Allianzpartner Renault Group, Nissan Motor Co., Ltd. und...
ID. Treffen vom 5. bis 9. September in Locarno
Im September findet bereits zum dritten Mal das internationa...
Mitsubishi Colt: Schnellentschlossene sparen 2000 Euro
Einen Monat nach dem weitgehend baugleichen Renault Clio bri...
Peugeot 408 Hybrid spart bis zu 15 Prozent
Peugeot bietet den 408 auch mit 48-Volt-Hybridmotor an, wie ...
IBIS: Stellantis präsentiert effizientere Batterie
Nach vier Jahren Entwicklung, Modellierung und Simulation ha...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren