Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Volkswagen

Montag, 22. Mai 2006 VW liefert an Porsche Karosserie für neuen Panamera

printBericht drucken

Der Volkswagen-Konzern hat einen wichtigen Auftrag der Porsche AG bekommen. Das Volkswagen-Werk in Hannover wird die lackierten Karossen für das neue viertürige Porsche-Sport-Coupé Panamera, das 2009 auf den Markt kommen soll, herstellen und ins Porsche-Werk Leipzig liefern.

 

Dr. Bernd Wiedemann, Vorstandssprecher der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, sagte: "Der Auftrag von Porsche demonstriert, dass wir auf dem Weg zu mehr Wettbewerbsfähigkeit deutliche Fortschritte machen. Wir sind mit unseren Anstrengungen auf dem richtigen Weg. Entscheidend waren Produktivität, Flexibilität und Qualität, die die Bereiche in Hannover für diesen Auftrag gezeigt haben." Er betonte, durch die Entscheidung seien in Hannover rund 500 Arbeitsplätze langfristig gesichert.
Der Vorstandsvorsitzende der Porsche AG, Dr. Wendelin Wiedeking, sagte: "Wir haben vor unserer Entscheidung mehrere Angebote intensiv geprüft. Das VW-Werk Hannover hat uns nicht nur durch seine Leistungspalette, sondern vor allem auch durch seine hohe Flexibilität sowie sein breites Fertigungs-Know-how beeindruckt. Wir sind deshalb überzeugt, dass uns dieses Werk die Karossen in der von uns geforderten Premium-Qualität liefern wird."

Artikel "VW liefert an Porsche Karosserie für neuen Panamera " versenden
« Zurück

Opel Astra Electric GS: Solides Angebot
Im Frühjahr 2023 wurde der vollelektrische 5-türige Opel Ast...
Audi e-tron GT Prototyp und Ducati Panigale V4 R
Beide Modelle sind echte Hingucker. Sowohl der Prototyp der ...
Alfa Romeo: Name Milano ist nicht ok? Dann eben Junior!
In einer der wichtigsten Wochen für die Zukunft von Alfa Rom...
Der neue C3 startet ab 15'690 Franken
Seit heute ist der neue C3 mit Verbrennungsmotor bestellbar....
Lamborghini Huracán STJ: „The Last Dance”
Automobili Lamborghini präsentiert den Huracán STJ. Dieses a...
VW Passat ab sofort mit weiteren Antriebsversionen
Volkswagen weitet das Antriebsspektrum für den neuen Passat ...
Alfa Romeo MILANO: Sportlichkeit wird kompakt
Sportlich im Herzen, kompakt in der Grösse und italienischer...
Porsche liefert im ersten Quartal 77.640 Fahrzeuge aus
Porsche hält seine Auslieferungen in den ersten drei Monaten...
Honda stellt in Mailand seine Visionen vor
Zwei Europapremieren von Honda an der Milano Design Week 202...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren