Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Volkswagen

Mittwoch, 24. Januar 2007 Winterkorn erwartet keine Verzögerung bei VW-Sanierung

printBericht drucken

Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AGProf. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG

Der neue VW-Vorstandschef Martin Winterkorn erwartet bei der weiteren Sanierung des Konzerns "keine Verzögerungen", nachdem er innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Führungspositionen in Wolfsburg neu besetzt hat. Nun wolle er zügig die Defizite beseitigen, sagt er der ZEIT.

 

Als Beispiel nennt er die Ursachen der jüngst beim VW-Van Touran aufgetretenen Qualitätsmängel, über die er sich massiv ärgere. Es genüge beispielsweise nicht, nur den Lieferanten der Radlager auf höchstes Qualitätsniveau zu verpflichten, sondern man müsse zugleich dafür sorgen, dass auch der Stahllieferant für die Kugellager die Anforderungen genau kenne.
Walter de'Silva, der den bisherigen VW-Designchef Murat Günak beerbt, solle, so Winterkorn, dafür sorgen, dass "ein VW auf den ersten Blick als solcher zu erkennen ist". Vorbild ist hier das von de'Silva geformte markante Markengesicht bei Audi. Aufkommende Kritik, dass er sich zu viel aufhalse, wehrt der 59-jährige Schwabe entschieden ab: "Ich habe auch schon bei Audi drei Jobs auf einmal gemacht."

Artikel "Winterkorn erwartet keine Verzögerung bei VW-Sanierung" versenden
« Zurück

ID.7 erhält historische Bestnote beim ADAC Autotest
Es ist das Topmodell der vollelektrischen ID. Familie und nu...
Grosse Weltpremiere bei CUPRA
Grosse Weltpremiere bei CUPRA: Die Challenger-Brand hat gest...
Qualität und Finesse beim neuen Lexus Crossover
Bei dem neuen LBX, dem bisher kompaktesten Modell der Marke,...
Das nachhaltigste Auto-Abo der Schweiz jetzt bei AMAG
Clyde bietet ihr E-Auto-Abo seit dem 22. März 2024 nicht nur...
Honda PR-Verantwortung neu bei Dominik Erne
Wechsel in der Automobilabteilung von Honda: Nach mehr als 4...
Totalrepair – das neue Netzwerk für Karosseriearbeiten
Wie schnell ist doch ein kleiner Schaden passiert. Schäden a...
Audi Q6 e‑tron: Massstäbe bei Performance, Reichweite
Der Audi Q6 e‑tron ist das erste Serienmodell auf der ...
Renault erreicht die Gleichstellung bei der Entlohnung
Die Renault Group setzt sich seit mehreren Jahren dafür ein,...
FIAT war 2023 volumenstärkste Marke bei Stellantis
FIAT hat 2023 sein weltweites Verkaufsvolumen um 12 Prozent ...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren