Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Tuning: Neuheiten

Freitag, 16. April 2021 Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4: Auf neuem Niveau

printBericht drucken

Peugeot 3008 GT Hybrid4Peugeot 3008 GT Hybrid4

Auch in diesem Jahr feiern zahlreiche SUV-Modelle ihre Premiere. Zu den grossen Trends zählen neben der Variabilität mehr Luxus und Sparsamkeit.

Wer jedoch Akzente im wachsenden C-Segment setzen will, muss sich erst am neuen Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4 mit der kräftigen und sparsamen Hybrid-Technologie messen.

Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot 3008 GT Hybrid4
 

Mit neuen Trümpfen in der Hand spielt es sich besser!

Peugeot hat den 3008 in Form gebracht. Neben einem markanten Facelift mit mächtigem Kühlergrill und längsförmigen Tagfahrlichtern heben ein ganze Reihe an technischen Neuerungen den praktischen Fünftürer auf ein neues Niveau. Dazu zählen ein überarbeitetes i-Cockpit mit konfigurierbarem Kombiinstrument oder neue Optionen bei den Fahrerassistenzsystemen wie dem Nachtsichtsystem Night Vision.

Besonders bei der Topversion 3008 GT Pack Hybrid4 haben die Franzosen wirklich alles reingepackt, was im Technik-Regal gut, teuer und vor allem neu ist.

Der entscheidende Unterschied steckt unter der Haube, kurz dazu die technischen Kerndaten vorweg: Ein 200 PS starker 1.6-Liter-Vierzylinder-PureTech-Benzinmotor wird an der Vorderachse durch ein Elektromotor mit 110 PS über die Achtstufen-Automatik unterstützt und ein weiterer Elektromotor mit 113 PS an der Hinterachse machen den 3008 zum Allradler mit bester Traktion.

Als Energiespeicher verfügt der Peugeot über eine Lithiumionen-Batterie mit 13,2 kWh unter der Rückbank, welche den Tankinhalt auf 43 Liter und das Gepäckvolumen auf 395 bis 1357 Liter etwas reduziert. Den Zugriffspunkt für das Ladekabel findet man über die Ladeklappe hinten links auf der Fahrerseite. Eine komplette Aufladung vollzieht sich in rund 10 Stunden an einer herkömmlichen Steckdose, mit optionalem 7,4 kW On-Board-Charger lässt sich dies auf zwei Stunden reduzieren.

So weit, so komplex. Doch jetzt wird gefahren. Im Alltag zeigt sich der 3008 GT Pack Hybrid4 als ein wunderbar geschmeidiger Reisebegleiter. Nahezu geräuschlos setzt er sich in Bewegung - im reinen Elektromodus bis zu einer theoretischen Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h. Der Elektro-Betrieb bietet mit der Rekuperation aus beiden Elektromotoren nominell 55 Kilometer Reichweite aus der Batterie mit 13,2 Kilowattstunden Kapazität. Diese Reichweite dürfte rund 80 Prozent der durchschnittlichen täglichen Fahrtstrecken abdecken. Sprich: Die Mehrheit der Fahrten kann mit Null-Emissionen zurückgelegt werden.

Auch sonst, das Zusammenspiel des aufgeladenen Benziners mit den Elektromotoren funktioniert überaus harmonisch und wirksam. Der Antrieb mit einer Systemleistung von 300 PS und den vier Fahrmodi "Electric, Hybrid, Sport sowie 4WD" wird im Fahrbetrieb als Einheit wahrgenommen. Extrem leise und völlig vibrationsfrei spurtet der SUV mit unnachahmlicher Leichtigkeit los - trotz eines nicht unbeträchtlichen Gewichts von über 1,9 Tonnen. Eindrucksvolle 520 Nm Drehmoment erzeugen ein Übriges, dass die neue Modellversion mit einer hochmodernen Mixtur aus Dynamik und nachhaltiger Leistung überzeugen kann. Bei Bedarf beschleunigt der Peugeot in 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.

Egal ob in der Stadt, auf langen Autobahn-Abschnitten oder auf strapaziösen Routen - der 3008 GT PAck Hybrid4 punktet neben dem sparsamen und Kräftigen Antrieb mit seinem umfangreichen Technik-Paket sowie zahllosen weiteren elektronischen Helfern.

Angesichts der imposanten Schubkraft die der Plug-in-Hybrid bereitet, stellt sich allerdings auch die Frage, ob die Realität den vergleichsweise bescheidenen Normverbrauch von 1,7 Liter auf 100 Kilometer bestätigt oder widerlegt?

In unserem Testbetrieb stellten wir fest, dass je nach Fahrstil mit voller Akku-Ladung rund 30 bis maximal 40 Kilometer drin sind. Wer regelmässig die Batterien lädt und nur kürzere Strecken zurücklegt, kann wochen- oder monatelang herumfahren, ohne auch nur einen Tropfen Benzin zu verbrauchen. Im unserem Alltag waren Verbräuche um drei bis vier Liter durchaus erzielbar. Sind die Batterien komplett leer, so verbraucht der Peugeot sechs bis maximal sieben Liter auf 100 Kilometer.

Im Fazit ist der neue Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4 in der Tat ein Sprung in die Zukunft. Mindestens 58'860 Franken müssen dafür kalkuliert werden. atn/war

Artikel "Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4: Auf neuem Niveau" versenden
« Zurück

Audi Soundphilosophie bringt akustische Harmonie ins Auto
Natürlich, ganzheitlich und auf jedes Modell perfekt abgesti...
Audi e-tron GT startet in der Schweiz
Er ist ein Audi, wie es ihn noch nie gab: Ab Donnerstag, den...
Jasmin Preisig ist im neuen Golf GTI Clubsport unterwegs
Wenn die Schweizer Rennfahrerin und VW Botschafterin nicht g...
Peugeot e-2008 GT: Am Puls der Zeit
Vollelektrisch fahren etabliert sich in der Schweiz immer me...
ID.4 GTX startet mit Dualmotor Allradantrieb
Volkswagen hat im Rahmen einer digitalen Weltpremiere in Ber...
Aston Martin V12 Speedster verneigt sich vor dem DBR 1
Aston Martin beginnt Mitte des Jahres mit der Auslieferung d...
Porsche Taycan Cross Turismo: Stark-Stromer auf Abwegen
Schlagartig verdoppelt Porsche sein Angebot an batterie-elek...
Skoda zeigt Designskizzen des neuen Fabia
Mit ersten offiziellen Designskizzen steigert ŠKODA AUTO die...
Porsche 911 GT3: Der Strassenrennwagen
So nah am Motorsport war bisher wohl noch kein Serien-Porsch...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerexpspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Neuheiten)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Neuheiten diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch