Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Formel 1

Montag, 9. April 2007 GP von Malaysia: Doppelsieg für McLaren-Team

printBericht drucken

Das neu formierte McLaren-Team mit Fernando Alonso und dem Rookie Lewis Hamilton holte sich einen überragenden Doppelsieg beim GP von Malaysia, dem zweiten Rennen der Saison, das in Sepang, in der Nähe von Kuala Lumpur unter extrem heissen Bedingungen abgehalten wurde.

 

Obwohl die beiden McLaren-Fahrer nicht wirklich das gesamte Rennen über vom Glück verfolgt waren, so wurden sie von ihren Konkurrenten doch zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr gebracht. Felipe Massa, der von der Pole Position aus ins Rennen gegangen war, verbremste sich gleich zwei Mal, als er versuchte an Hamilton vorbeizugehen. Der Brasilianer rutsche daraufhin auf Position fünf im Feld zurück. Sein Teamkollege Kimi Räikkönen beendete den Lauf schliesslich auf Rang drei des Podiums, knapp vor "Quick-Nick" Heidfeld, der sich auf seinem BMW, nach einem konstant gut gefahrenen Rennen, Rang vier sicherte.
Rund 115'000 Zuschauer waren bei etwa 34 Grad Lufttemperatur dabei, als Alonso einen hervorragenden Start hinlegte und direkt an der ersten Kurve Massa ausbremste, um die Führung des Feldes zu übernehmen.

Artikel "GP von Malaysia: Doppelsieg für McLaren-Team" versenden
« Zurück

Nachhaltigkeitsbericht der AMAG Gruppe für das 2023
Im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht zeigt die AMAG Gruppe, w...
Synhelion startet industrielle Produktion von Synfuels
Wenn Synhelion in diesen Tagen in Jülich (D) mit «Dawn» die ...
Bastian Baker ist neu Ambassador für AMAG Retail
Setze auf deine Stärke und werde Profi auf deinem Gebiet. Di...
JLR mit Elysia-Software von Fortescue
JLR hat einen mehrjährigen Vertrag über den Einsatz der hoch...
Grande Panda: Der neue Global Player von FIAT
FIAT enthüllt die ersten Bilder des neuen Grande Panda. Er i...
24 Stunden von Le Mans: Porsche und Turbotechnologie
Vieles, was Porsche im Motorsport lernt, kommt den Serienmod...
Alpine A290, der Hot Hatch für das Elektrozeitalter
Mit der Einführung der A290 läutet Alpine eine neue Ära ein:...
Gründung von HORSE Powertrain Limited
Im Anschluss an die am 11. Juli 2023 unterzeichnete Joint-Ve...
Neuer Held für eine neue Ära: CUPRA Tavascan
CUPRA setzt seine Produktoffensive mit der Einführung des CU...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Formel 1)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Formel 1 diskutieren