Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Alfa Romeo

Donnerstag, 15. April 2021 Performance des neuen VW Golf R setzt Massstäbe

printBericht drucken

Fahr-Modi „Special“ und „Drift“ sind im optionalen „R-Performance Paket“ enthaltenFahr-Modi „Special“ und „Drift“ sind im optionalen „R-Performance Paket“ enthalten

Der neue Golf R, der seit Anfang des Jahres im Schweizer Handel erhältlich ist, übertrifft mit 235 kW / 320 PS und einem Drehmoment von 420 Newtonmetern die Leistung aller bisherigen Golf R-Modelle. Damit die Kraft optimal auf die Strasse übertragen wird, haben die Volkswagen Ingenieure ein neues 4MOTION-Allradsystem mit Torque Vectoring an der Hinterachse entwickelt. Es bildet die Grundlage für das verbesserte Fahrverhalten des Golf R, das neue Massstäbe in seiner Fahrzeugklasse setzt. Überzeugt hat der neue Golf R auch die Schweizer Rennfahrerin und Volkswagen Botschafterin Jasmin Preisig. Bei einer Fahrt durch das Salzburger Land hat Jasmin Preisig das neue Top-Modell ausgiebig getestet.

 

Der Golf R ist traditionell das stärkste Modell des Bestsellers. Er ist allradgetrieben, hochdynamisch, besonders exklusiv im Design und in der Ausstattung und stets ein Technologie-Leuchtturm seiner Klasse – der Golf Klasse. Und so ist es auch diesmal. Als erster Volkswagen startet der Golf R mit einem neuen Allradantrieb durch: «4MOTION mit R-Performance Torque Vectoring». Das mit dem Fahrdynamik-Manager intelligent vernetzte System ermöglicht eine neue Dimension der Sportlichkeit.

«Beim Golf R ist es unser Ziel gewesen, möglichst neutrale Fahreigenschaften zu erzielen. Das bedeutet: Wir wollen, dass das Fahrzeug weder unter- noch übersteuert, es soll jederzeit bestens beherrschbar sein», erklärt Jonas Thielebein, verantwortlicher Ingenieur für den Golf R. Besonders stolz ist der Entwickler von Volkswagen R auf das Torque-Vectoring-System. Dabei wird die Kraft des Antriebs über ein neues Hinterachsgetriebe nicht nur zwischen der Vorder- und Hinterachse, sondern ebenso zwischen den zwei Hinterrädern verteilt. Insbesondere in Kurven kann so die Agilität des Golf R signifikant gesteigert werden. «Der Torque Splitter verlagert den Grenzbereich in neue Dimensionen. Ein möglichst neutrales Fahrverhalten ist auch bei hoher Geschwindigkeit gegeben», ergänzt Thielebein.

Zwei Fahrprofile für maximale Performance
Der Modus «Drift» eröffnet abseits öffentlicher Strecken ein neues Niveau der Fahrdynamik und schöpft das Potenzial des Torque Vectoring weiter aus, indem er statt eines neutralen Fahrverhaltens Übersteuern provoziert: Das maximal mögliche Drehmoment ist in diesem Modus auf dem kurvenäusseren Rad verfügbar. Standardmässig ist das ESC im Drift-Modus im Betriebszustand «Sport». Die Regelelektronik des Golf R greift dann sehr spät ein. Doch auch echte Drifts sind möglich: Hierzu muss das ESC auf «OFF» gestellt werden.

«Super. Ein echtes Spassmobil, Chapeau!»
In beiden Modi des R-Performance Pakets wurde zudem die Fahrpedalkennlinie feinfühlig gestaltet, um ein ungefiltertes Performance-Gefühl zu bieten. Für perfekte Drifts auf Schnee und Eis, aber auch auf Asphalt ist dieses hohe Mass an Kontrolle von Vorteil. Sowohl im Special- als auch im Drift-Modus wurde die Getriebeapplikation des 420 Nm leistenden Antriebs optimiert, um die Drehzahlen permanent hoch zu halten. Das Doppelkupplungsgetriebe DSG schaltet im Automatikbetrieb zugunsten der Leistungsentfaltung also möglichst spät hoch und möglichst früh herunter.

Erstmals seit Einführung des DSG verbleibt das Getriebe in beiden Modi im manuellen Modus, wenn dieser vom Fahrer aktiviert wurde. Unerwünschtes Zurückfallen in den Automatikmodus ist passé. Das haben sich Profis wie Jasmin Preisig, Schweizer Rennfahrerin und VW Markenbotschafterin, schon immer gewünscht. Auch das Fazit der Schweizer Rennfahrerin fällt sehr positiv aus: «Super. Ein echtes Spassmobil, Chapeau!», sagt Jasmin Preisig und strahlt. Sie hatte bereits die Möglichkeit, den neuen Golf R ausgiebig zu testen.

Der neue Golf R kostet CHF 57’500.– und steht für kontaktlose Probefahrten beim VW Partner in der Schweiz bereit.

Artikel "Performance des neuen VW Golf R setzt Massstäbe" versenden
« Zurück

Toyota Highlander: American Way of Drive
Seit mehreren Generationen ist er in den USA das beliebteste...
Auch Maserati setzt auf Strom
Kaum ein Hersteller kann es sich heute noch leisten, nicht a...
Skoda Schweiz elektrisiert Swisscom
Swisscom hat vergangene Woche in der AMAG Bern ihre ersten v...
Maserati Tipo 61: Der 60. Jahrestag seines Triumphs
Am 28. Mai feierte Maserati ein bedeutendes Jubiläum: Vor ge...
Neues AMAG Carrosserie Center in Wettswil
In Wettswil am Albis (ZH) hat das neue AMAG Carrosserie Cent...
JAXA und Honda beginnen mit einer Durchführbarkeitsstudie
Die japanische Raumfahrtbehörde (JAXA) und Honda R&D Co., Lt...
Bugatti La Voiture Noire – Neuauflage einer Legende
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack ...
Lexus hat den NX vollständig neu konzipiert
Der rundum neue NX eröffnet auch ein neues Kapitel für Lexus...
Honda erweitert das Programm „IGNITION“
Honda beginnt mit der unternehmensweiten Expansion seines Pr...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Alfa Romeo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Alfa Romeo diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch