Dienstag, 8. November 2005 BMW 700
Limousine
Bauzeit: 1959 bis 1965
Leistung: 40 PS bei 5700 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Hubraum: 697 ccm
Motorart: Zweizylinder-Boxermotor
Dienstag, 8. November 2005 BMW 700Limousine |
|
Nach Wiederaufnahme der Motorradproduktion 1948 und dem Neubeginn des Automobilbaus 1952 waren die schweren Jahre für BMW noch längst nicht überstanden. Die Herstellung der schwer verkäuflichen Luxuswagen der Typen 501, 502, 503 und 507 liess den Markennamen zwar wieder in altem Glanz erstrahlen, bedeutete für die schwierige Finanzlage des Unternehmens allerdings keine Besserung. Als Retter in der Not trat 1955 dann der originelle Kleinstwagen italienischer Herkunft, die legendäre Isetta auf den Plan. Doch auch das anfangs hervorragende Geschäft mit Kleinstwagen ging Ende der fünfziger Jahre seinem Ende entgegen und Notlösungen wie der BMW 600 versprachen ebenfalls keine Zukunft. |
BMW erfindet sich neu Die BMW Group zeigt mit ihrer neuesten Studie, dem BMW Visio... | Mehr Raum für High Performance: BMW M5 Touring Die Prototypen sind sorgfältig getarnt, doch ihren Charakter... | |
BMW X1 M35i xDrive Ein Performance-Automobil mit unverkennbarer M Charakteristi... | BMW 5er Limousine Dynamischer denn je, mit einer Fülle an digitalen Innovation... | BMW Concept Touring Coupé: Zeitloses Symbol für Freiheit Zum Auftakt des Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023 präsen... |
Teslas heiße Gigapressen lassen BMW und Volkswagen kalt Tesla ist anders – auch in der Produktion von Autos: Während... | BMW Group erzielt dank guter Nachfrage starke Margen Mit ihrem attraktiven und jungen Portfolio und dank eines st... | BMW i5 in der fahrdynamischen Sommererprobung Mit der finalen Abstimmung seiner Fahrwerksregel- und Fahrer... |
Effizienzchampion: VW ID.7 mit bis zu 700 km Reichweite Volkswagen präsentiert den neuen ID.7 und damit das erste gl... | ||