Sonntag, 8. Januar 2006 Ferrari 308 GTBi / GTSi
Coupé
Bauzeit: 1980 bis 1982
Motor: V8
Hubraum: 2927 ccm
Leistung: 214 PS
Getriebe: Manuell 5
Gewicht: 1090 kg
Sonntag, 8. Januar 2006 Ferrari 308 GTBi / GTSiCoupé |
|
Die Karrosserie des Ferrari 308 GTBi blieb im Vergleich zu dem 308 GTB fast unverändert, die wichtigsten Modifikationen betrafen den Motor. Neu ersetzte hierzu das Einspritzsystem die traditionellen Vergasernbatterien. Somit konnte der Hersteller die neuen Regelungen für die Abgasemission einhalten. Die jetzt saubereren Motoren waren aber weniger leistungsfähig als die mit Vergasern bestückten Motoren. Testfahrer und viele Fans merkten jedoch sofort, dass man bei der Leistungsfähigkeit Einbussen hinnehmen musste. |
Ferrari legt beim SF90 Stradale noch zweimal X obendrauf Ferrari hat heute eine Sonderserie des Plug-in-Hybrids SF90 ... | Ferrari stellt den Roma als Spider vor Ferrari hat in Marokko den Roma Spider vorgestellt. Es ist d... | |
Ferrari Purosangue: Das Vollblut aus Maranello Purosangue, italienisch für Vollblut – schon mit dem Namen m... | AMAG App und kombinierte Kredit-/Ladekarte Die AMAG Automobil und Motoren AG hat zum Jahreswechsel zwei... | Die AMAG Gruppe beteiligt sich an der Holo A/S Dänemark Die AMAG Gruppe beteiligt sich am dänischen Unternehmen Holo... |
Jaguar I-TYPE 6 schafft 320 km/h Jaguar TCS Racing hat heute seinen neuen vollelektrischen Re... | Rekord für ein Elektroauto: Rimac fährt 412 km/h Sein Preis jenseits von zwei Millionen Euro katapultiert den... | Peugeot 308 SW GT Hybrid: Reizvolle Kombination Ein echtes Zugpferd im Angebot - das hat Peugeot wieder mit ... |
Ferrari Purosangue: Souveräner Aufschlag Lange blieben die Details unter Verschluss, jetzt ist es so ... | ||