Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Jaguar

Donnerstag, 7. Dezember 2023 CUPRA und America‘s Cup schliessen strategische Allianz

printBericht drucken

CUPRA wird globaler Partner des 37. America‘s Cup CUPRA wird globaler Partner des 37. America‘s Cup

CUPRA wird Partner des 37. America‘s Cup – einer der grössten und prestigeträchtigsten Sportveranstaltungen der Welt. Die älteste noch heute ausgetragene Segelregatta findet zwischen August und Oktober 2024 statt, und zum ersten Mal in der 172-jährigen Geschichte ist Barcelona – die Heimatstadt der Marke CUPRA – der Austragungsort.

 

„Two dreams. One countdown“

Zum Auftakt der Partnerschaft präsentierte die Challenger-Brand den „CUPRA Cube“ in La Barceloneta, dem Strandviertel von Barcelona. Der „CUPRA Cube“ entstand als innovativer Countdown-Timer in Zusammenarbeit mit Omega, dem offiziellen Zeitnehmer des 37. America‘s Cup, und trägt den Claim „Two dreams. One countdown“. Mit dem Ablauf des Countdowns auf null erfolgt nicht nur der Startschuss für die Segelregatta, es werden auch die ersten Bilder des neuen CUPRA Terramar, dem offiziellen Fahrzeug des Wettbewerbs, veröffentlicht. Der elektrifizierte, sportliche SUV der Marke, dessen Name eine Hommage an den Geburtsort von CUPRA darstellt, wird im Rahmen des 37. America‘s Cup vollständig enthüllt.

„Wir bei CUPRA glauben, dass unsere Heimatstadt der ideale Ort ist, um den 37. America‘s Cup auszurichten und damit zum globalen Epizentrum des Sports zu werden“, sagte Wayne Griffiths, CEO von CUPRA. „Als sportliche und emotionale Marke sind wir stolz darauf, internationale Grossereignisse wie den America‘s Cup zu sponsern. Das Event stimmt mit unseren Werten überein und passt zu unseren Ambitionen, die Welt von Barcelona aus mit einer Siegermentalität zu inspirieren. Dies ist auch eine grossartige Gelegenheit, den unvergesslichen Geist der Olympischen Spiele 1992 wieder aufleben zu lassen, mit einer internationalen Veranstaltung, die die beste Seite dieser pulsierenden Stadt zeigen wird“, fügte er hinzu.

Als globaler Partner ist CUPRA über die gesamte Veranstaltung präsent. Dies gilt auch für die Fanzone im Race Village, wo die Marke mit Segelsportfans, Bürger*innen aus Barcelona und Besucher*innen aus der ganzen Welt in Kontakt treten wird.

Puig Women's America‘s Cup

2024 wird zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs auch der Puig Women's America‘s Cup ausgetragen. Dabei können Seglerinnen aus der ganzen Welt ihr Können in einem hochrangigen Wettbewerb unter Beweis stellen. Darüber hinaus bietet der Youth America‘s Cup, eine Segelregatta für Teilnehmer unter 25 Jahren, aufstrebenden Talenten die Gelegenheit, sich zu präsentieren.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass CUPRA jetzt zur Sponsorenfamilie des 37. America‘s Cup gehört“, sagte Grant Dalton, CEO des America‘s Cup. „Wir wissen, dass die Marke mit viel Stolz auf Barcelona schaut und Werte wie Leidenschaft und Performance lebt – Werte, die auch den America‘s Cup ausmachen. CUPRA wird uns dabei helfen, mit den Menschen in Barcelona und auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und die Geschichte des Events, seinen Werdegang, seine Innovationskraft und Inspiration weiterzutragen“, fügte er hinzu.

America‘s Cup

Der America‘s Cup ist die Regatta, bei der es keinen zweiten Platz gibt – entweder man gewinnt oder man verliert, und das ist schon seit über 170 Jahren so. Der 1851 ins Leben gerufene Wettbewerb hat eine grosse globale Ausstrahlung und gilt als älteste noch heute ausgetragene Segelregatta. Sein Ziel, Synergien zwischen Design, Leistung und Innovation zu schaffen, ist ebenfalls tief in der DNA von CUPRA verwurzelt. Der Wettbewerb findet im kommenden Jahr im Bereich des Port Vell von Barcelona und entlang des Strandes bis zum Port Olímpic statt.

Artikel "CUPRA und America‘s Cup schliessen strategische Allianz" versenden
« Zurück

Honda ZR-V: Fahraktive Kunden im Visier
Einen attraktiven Neuzugang im Modellprogramm von Honda mark...
CUPRA Born VZ mit 240 kW und 545 Nm
Der CUPRA Born ist das erste vollelektrische Modell der Mark...
Renault Group steigert Konzernumsatz und operative Marge
Renault Group erzielt Konzernumsatz von 52,4 Milliarden Euro...
Abarth: Fünfundsiebzig Jahre Geschichte und Erfolg
Die Legende der Marke mit dem Skorpion begann am 31. März 19...
Peugeot e-2008: Mehr Leistung und Reichweite
Nach rund vier Jahren Bauzeit und fast 700'000 abgesetzten E...
Franz AG verkauft an die AMAG Automobil und Motoren AG
Die Automobil-Branche bleibt im Wandel - auch in der Region ...
Skoda Scala und Kamiq: Aufwertung für das dynamische Duo
Škoda Auto hat seine erfolgreichen Kompaktmodelle umfangreic...
Lexus ist Automobil- und Platinpartner der ATP Tour
Bei Lexus freut man sich auf eine zweite spannende Saison mi...
Stark in Design, Komfort und Technologie: Audi Q7
Audi wertet den Primus der Familien-SUVs mit klarem Design u...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Jaguar)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Jaguar diskutieren