Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Donnerstag, 16. Februar 2006 Maserati Biturbo S / Si

printBericht drucken

Maserati Biturbo SMaserati Biturbo S

Coupé
Bauzeit Biturbo S: 1983 bis 1986
Bauzeit Biturbo Si: 1986 bis 1987
Motor: V6 / 2 IHI-Turbolader
Hubraum: 1995 ccm
Leistung: 205/210 PS, 220 PS bei Si
Getriebe: Manuell 5
Gewicht: 1090 kg
Spitze: 215-228 km/h
Einheiten: 1038
Einheiten Si: 992

Maserati Biturbo S II
Maserati Biturbo S II
 

Der Biturbo S, der im Juli 1983 in Rom präsentiert wurde, wies eine zweifarbige Lackierung (Metallic-Grau oder Rot und unterer Karosseriebereich in Grau) und schwarz lackierte Chromdetails auf. Die Sitze waren mit einem Jacquard-Gewebe von Missoni gepolstert. Er hatte ein tiefergelegtes Fahrwerk und breitere Reifen. Unter der Motorhaube verbarg der Biturbo zwei Luft-Luft-Wärmetauscher und einen Zweilitermotor mit 205 PS Leistung (die zweite Serie mit der Bezeichnung SII entfaltete 210 PS). Insgesamt wurden bis Oktober 1986 von ihm 1038 Exemplare hergestellt.
1985 kam eine aktualisierte Version des Biturbo S auf den Markt, die als zweite Serie bzw. Biturbo S II bezeichnet wurde. Die Veränderungen waren nur sehr begrenzt, eine geringfügige Leistungssteigerung des Motors führte allerdings zu verbesserten Beschleunigungswerten. Ferner fasste der Tank nun 82 Liter, was zu einer größeren Reichweite führte.
Mit der Einführung der Weber-Marelli Einspritzung beim Biturbo wurde auch die leistungsstärkere Version Biturbo S damit ausgestattet, der im Dezember 1986 präsentiert wurde. Der Biturbo Si mit V6-Aggregat entfaltete 220 PS bei 6350 Touren.



Kat. 1: Eher selten anzutreffendes Sammlerobjekt in Concours-Zustand.
Preis: 12'000 Euro, 18'600 Fr.

Kat. 2: Fahrzeug in gutem Original-Zustand, leichte Abnutzungserscheinung.
Preis: 9000 Euro, 14'000 Fr.

Kat. 3: Fahrbereites Fahrzeug in einem guten oder restaurierten Zustand.
Preis: 6000 Euro, 9300 Fr.

Kat. 4: Fahrzeug in teilrestaurierten oder reparaturbedürftigen Zustand.
Preis: 3000 Euro, 4700 Fr.

Artikel "Maserati Biturbo S / Si" versenden
« Zurück

Honda ZR-V: Fahraktive Kunden im Visier
Einen attraktiven Neuzugang im Modellprogramm von Honda mark...
Defender Rally Series 2024
Vor der am Samstag, den 2. März startenden Saison hat Defend...
Reichweitenstarke Plug-in-Hybridantriebe für den Tiguan
Der Tiguan ist mit weit über einer halben Million produziert...
Maserati Gran Tursimo wird wieder zum Cabrio
Maserati bietet den Gran Turismo jetzt auch wieder als Gran ...
Skoda Schweiz ist Importeur 2023 in Aftersales
Škoda Schweiz wurde anlässlich der «Importer of the Year» Ve...
Mehr Spass, mehr Leistung: Der neue Jeep Avenger 4xe
Mit dem neuen Avenger 4xe führt die Marke Jeep® erstmals die...
Neue Generation des Dacia Duster ab 24'290 Franken
"Noch mehr Duster": Der neue Duster schreibt die Geschichte ...
Scenic E-Tech 100% electric ist Auto des Jahres 2024
Der Scenic E-Tech 100% electric ist zum Auto des Jahres 2024...
Alfa Romeo denkt an ein Power-SUV
Alfa Romeo zündet die nächste Stufe seiner Modelloffensive u...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren