Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Volvo

Donnerstag, 18. April 2024 Citroën enthüllt neuen C3 Aircross

printBericht drucken

Mit dem brandneuen C3 Aircross, der im Sommer 2024 auf den Markt kommen wird, bietet Citroën eine neue Vision des europäischen Kompakt-SUV auf einem wichtigen Markt.Mit dem brandneuen C3 Aircross, der im Sommer 2024 auf den Markt kommen wird, bietet Citroën eine neue Vision des europäischen Kompakt-SUV auf einem wichtigen Markt.

Citroën enthüllt die ersten Bilder des neuen C3 Aircross. Er präsentiert sich in der gleichen Designsprache wie die C3-Limousine und teilt mit ihr das Versprechen von Raum und Komfort an Bord sowie das Bestreben, den Markt mit einer sehr wettbewerbsfähigen Preispositionierung aufzumischen. Beide Modelle basieren auf der gleichen Smart-Car-Plattform, die eine grosse Vielfalt an Antriebsvarianten bei vertretbaren Kosten ermöglicht.

Der C3 Aircross verändert sich radikal und stösst in eine neue Dimension vor, indem er einen stärkeren Charakter, mehr Platz an Bord (bis zu 7 Sitze), ein erweitertes Motorenangebot und noch mehr Komfort an Bord bietet. In Verbindung mit einer sehr wettbewerbsfähigen Preispositionierung entspricht diese reifere und muskulösere Version voll und ganz den Erwartungen des Marktes.

 

01. MODERNES UND KOHÄRENTES STYLING

Der neue C3 Aircross integriert die neuen Designelemente von Citroën, deren Manifest das Konzept Oli und deren erste Umsetzung der C3 war. Sein Design integriert somit die neue identitätsstiftende Signatur der Marke und eine selbstbewusste Formensprache. Seine stark vertikalisierte Vorderseite präsentiert stolz das neue Citroën-Logo und übernimmt die charakteristische Lichtsignatur aus drei leuchtenden Segmenten. Das sehr moderne Design betont die Qualität und die Liebe zum Detail, indem das Fischgrätenmuster auf einigen Elementen wieder aufgegriffen wird. Zusätzlich zu diesen grafischen Details spielt Citroën mit der Wahrnehmung der Silhouette und der Personalisierung, indem es die vertikale Lesart des Modells durch ein Dach in zwei Farben unterbricht und den C3 Aircross durch farbige Punkte, die Color Clips, am Stossfänger und an der Heckscheibe belebt. Diese kann der Kunde nach Lust und Laune austauschen.



02. SUV MIT STARKEM CHARAKTER

Der neue C3 Aircross verändert seine Erscheinung radikal von einem Modell, das Rundungen und Freundlichkeit in den Vordergrund stellte, zu einem Modell, das, ohne aggressiv zu sein, einen kantigeren, muskulöseren und selbstbewussteren Stil ausstrahlt. Der kraftvolle und robuste C3 Aircross zeigt seinen SUV-Charakter mit einer hohen, horizontalen Motorhaube, verbreiterten Kotflügeln und Spurweiten, stabilen, schützenden Radläufen und grossen Rädern mit einem Durchmesser von 690 mm.



03. KOMPAKT-SUV MIT BIS ZU 7 SITZEN

Der neue C3 Aircross wächst auf eine Länge von 4,39 m und bietet damit mehr Platz an Bord. Die ausgewogenen Proportionen seiner Silhouette verdankt er seinem sehr langen Radstand – der grösste in seiner Klasse. Dies ermöglicht mehr Beinfreiheit für die Passagiere auf den Rücksitzen. Ein weiteres Element, das durch die Grösse des C3 Aircross ermöglicht und durch das Styling sichtbar wird, ist die Gestaltung der Heckscheibe, die ein dynamisches, vertikales Heck ergibt, das den Insassen in der dritten Reihe ein gutes Raumangebot bietet. Dies ist eine wichtige Neuheit in diesem Segment mit der Möglichkeit, dank zweier im Kofferraum versenkbarer Sitze bis zu sieben Personen bequem an Bord zu nehmen. Der CITROËN C3 Aircross ist mit vielen Tricks ausgestattet, um den Alltag der Familie zu erleichtern und bietet eine grosse Flexibilität bei der Nutzung. Dennoch bleibt der C3 Aircross sehr kompakt, sodass er sich problemlos rangieren und stressfrei parkieren lässt.



04. LIEBENSWERTES MULTI-ENERGIE-ANGEBOT

Dieser neue SUV im B-Segment teilt sich mit der Limousine C3 die von Citroën eingeführte Smart Car-Plattform, die von Anfang an so konzipiert war, dass sie einen elektrischen Antrieb optimal aufnehmen kann. So ist der C3 Aircross perfekt auf die Herausforderungen der Energiewende abgestimmt, indem er erstmals neben einem herkömmlichen Verbrennungsmotor auch einen Hybridantrieb anbietet, der den Zugang zur Elektrifizierung erleichtert. Und um noch einen Schritt weiterzugehen, wird er nun auch mit einem in Europa produzierten, rein elektrischen Antrieb zu fairen Preisen angeboten.



05. GELASSENHEIT AN BORD

Die SUV-Silhouette des C3 Aircross bietet eine erhöhte Bodenfreiheit, die für mehr Sicherheit beim Fahren sorgt, den Einstieg erleichtert und eine bessere Sicht durch die höhere Sitzposition ermöglicht.

Artikel "Citroën enthüllt neuen C3 Aircross" versenden
« Zurück

100 Jahre Citroën in der Schweiz
2024 ist für Citroën in der Schweiz ein Jubiläumsjahr. Denn ...
Opel enthüllt den neuen Frontera in Istanbul
Vor wenigen Wochen hat Opel erste Bilder des neuen Frontera ...
Citroën feiert 90 Jahre Traction Avant
Am 18. April 1934 in Paris vorgestellt, wurde der Wagen zu e...
Opel zeigt den komplett neuen Grandland
Stylish und dynamisch, geräumig und flexibel sowie mit einem...
Qualität und Finesse beim neuen Lexus Crossover
Bei dem neuen LBX, dem bisher kompaktesten Modell der Marke,...
Der neue C3 startet ab 15'690 Franken
Seit heute ist der neue C3 mit Verbrennungsmotor bestellbar....
Citroën Basalt Vision
Citroën enthüllt heute die ersten Bilder des Citroën Basalt ...
Opel Corsa-e: Mit neuen Stärken
Der Opel Bestseller Corsa präsentiert sich nach seinem Facel...
Suzuki enthüllt Facelift für sein Erfolgsmodell Vitara
Suzuki hat sein Erfolgsmodell Vitara überarbeitet. Das Facel...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volvo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volvo diskutieren