Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Diverse Serien

Dienstag, 29. August 2006 Mini Race Challenge: Bergslalom Oberhallau

printBericht drucken

Urs Hintermayer war zwar einmal mehr Schnellster aller Mini Piloten, doch da beim Bergslalom von Oberhallau in der Kategorie Tuning 2 erneut zu wenig Fahrzeuge an den Start gingen und er nicht voll punkten konnte, sind seine Chancen auf den Gesamtsieg in der Mini Race Challenge 2006 weiter gesunken. Nachdem Richie Schöller und Daniel Hauri den Platz ungeschlagen verliessen, liegen beide vor dem Finale auf dem Anneau du Rhin (9. September) weiterhin gleichauf an der Spitze.

 

Auch in diesem Jahr figuriert nur ein Bergslalom im MRC Kalender, und trotz einiger negativer Erfahrungen im Jahr 2004 fiel die Wahl wieder auf Oberhallau. War der Parcours in den Schaffhauser Weinbergen damals derart unharmonisch ausgesteckt, dass die Rennpiste durch die zusätzlichen Tore nicht entschärft, sondern risikoreicher wurde, so hatten die Verantwortlichen diesmal sehr gute Arbeit geleistet. Natürlich bietet eine Bergstrecke trotz Bremsschikanen grössere Gefahren als die meisten Slaloms. Einige Mini Piloten zeigten denn auch gehörig Respekt, waren aber dennoch begeistert über die Möglichkeit, auch einmal an einem solchen Anlass von nationaler Bedeutung starten zu dürfen.

Artikel "Mini Race Challenge: Bergslalom Oberhallau" versenden
« Zurück

Honda PR-Verantwortung neu bei Dominik Erne
Wechsel in der Automobilabteilung von Honda: Nach mehr als 4...
MINI Cooper E im Classic Trim
Der rein elektrisch angetriebene MINI Cooper kombiniert eine...
MINI Cooper SE im JCW Trim
Mit 218 elektrisch erzeugten PS (160 kW) und 330 Nm maximale...
Renault Scenic E-Tech electric nominiert
Der neue Renault Scenic E-Tech electric ist für die Wahl zum...
Rallye Japan: Skoda dominiert bei Mikkelsens WRC2-Sieg
Die schon zuvor als WRC2-Champions feststehende norwegische ...
Das neue Audi-Abo: Minimale Laufzeit, maximale Freiheit
Audi definiert die Zukunft der Premiummobilität seit es die ...
Audi RS e-tron GT ice race edition
Audi feiert den 40. Geburtstag der Audi Sport GmbH, die aus ...
Skoda Challenge: Erfreuliche Resultate für die Schweiz
Erfreuliche Resultate an der diesjährigen internationalen Šk...
MINI John Cooper Works in der limitierten 1to6 Edition
Mit 231 PS und geballtem Rennsport-Know-How steht der MINI J...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Diverse Serien)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Diverse Serien diskutieren